Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1409 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plaudereien und nicht ganz so Wichtiges Teil XI

*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
@wolfscat
und überdenkt auch manchmal...ob ihr eine erotische geschichte posten wollt...oder ob es tatsächlich noch kopfkino ist....manchmal ist weniger mehr

Hallo Cat,

der Satz irritiert mich gerade, bzw. ich habe das Gefühl ihn nicht richtig zu verstehen. Um welche Art von Geschichten geht es Dir bei der Bemerkung - hättest Du gerne mehr Szenen, Emotionen, Beschreibungen, weniger Geschichte drumherum (Geschichte im Sinne von Handlungsstrang, Aufbau, Abschluss - Kurzgeschichte halt)? Oder weniger explizite Details in den Geschichten?

Für mich sind die Grenzen zwischen erotischer Geschichte und Kopfkino fließend. Und jeder definiert die Begriffe für sich etwas anders...
manchmal
bedarf es nur einer kleinen Andeutung und das Kopfkino kommt ins Rollen....

Vollständig ausgearbeitete Geschichten mit allem Drum und dran sind auch nicht mein Ding, weil ich dann das Gefühl habe mich nicht mehr frei bewegen zu können - sozusagen.... *nixweiss*
Trailer oder kompletter Film?
Aber es gibt doch verschiedene 'Ansprüche' und deren Erfüllung oder deren Bekanntgabe...

Die einen möchten nur, dass ihr eigenes Kopfkino durch einige Splitter angekurbelt wird, sie ihr eigenes Drehbuch dazu schreiben können

Andere setzen sich gerne ins Kino und lassen sich einen ganzen Film vorführen.

Ebenso die 'Drehbuchautoren'. Einige werfen Ideen in die Runde, und jeder kann damit machen, was er will

Andere schreiben ein komplettes Drehbuch und setzen dieses den Kinobesuchern vor, wobei es diesem immer noch überlassen bleibt, die Worte in Bilder umzusetzen und noch weiter auszugestalten.

Ich persönlich mag beide Varianten, aber ein klein bisschen mehr mag ich den fertigen Film, das komplette Drehbuch aus der Phantasie einer anderen Person. Dieses Drehbuch kann ich so übernehmen, wie es dargeboten wird, kann es jedoch auch noch weiter ausschmücken, es in meinem Kopf abspielen, mit 'Adaptionen', wie sie allenfalls für mich besser passen.

Sehr oft geniesse ich einfach die wortgewandten Abhandlungen, das schwarz auf weiss dargelegte Kopfkino anderer. Vielleicht genügen mir früher oder später wieder die 'Splitter', den Trailer, aber momentan konsumiere ich lieber.
Historisch betrachtet
kommt die Gruppe glaube ich aus der Richtung: Reiß eine Szene deines Kopfkinos an und jeder Leser webt seine eigene Geschichte weiter...

Ich mag Kurzgeschichten wie auch Gedankensplitter.

Gemäß meiner eigenen Unsicherheit vor ein paar Monaten, was eben jenen mir nicht eingängigen Unterschied zwischen Kopfkino und Geschichten angeht, ist mir vermittelt worden, dass grundsätzlich viele hier wohl Kopfkino (ohne jeglichen literarischen Anspruch) als reine Fantasieäußerung von erotischen Geschichten unterscheiden. Jeder Form von intensiver Auseinandersetzung, auch hinsichtlich der Form, des Stils oder whatever, seien Kopfkinofantasien demnach nicht zugänglich...
Außerdem könnten durch Geschichten und intensive Kommentare - worüber die Autoren sich meist freuen - Kopfkinobesucher verschreckt werden.

Ob das schlüssig ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
das Schreckgespenst,
das sich selbst viel zu wenig wichtig nimmt, als dass jemand sich schockieren lassen sollte... *zwinker*
******tor Paar
1.899 Beiträge
ganz eigentlich
ist diese Gruppe mal aus der Gruppe Rollenspiel hervor gegangen, aber dies ist eine lange Geschichte.

Sinn und Zweck dieser Gruppe ist Kopfkino, Fantasien die im Kopf rumspucken und wir miteinander teilen wollen, vielleicht ja auch um passende Mitspieler zu findenoder einfach um den Kopf mal wieder frei zu bekommen.

Es gibt im Joyclub ja bereits eine Gruppe Kurzgeschichten und wir wollen uns schon davon abgrenzen. Denn wir teilen hier unseree geheimen und verwegenen Fantasien. Dazu benötigt es viel Mut und eine große Portion Vertrautheit. Und ich knie vor allen nieder die ihre Fantasien mit uns hier teilen.

Ihr seid Klasse!!!!

Und alles was wolfscat mit ihrem Posting ausdrücken wollen, ist daswir hier Fantasien posten wollen und keine Geschichten.

Natürlich liegt zwischen Fantasie und Geschichte manchmal ein schmaler Grat, aber ich denke wir geben uns alle Mühe diesen Drahtseilakt hinzubekommen *zwinker*

LG
die Kasinatrix
*****cat Paar
43.219 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@AspectsOfMe
ich versuche es mal zu erklären....

kopfkino kann so vieles sein...wir haben uns in dieser gruppe dazu entschieden, nur an den erotischen interessiert zu sein...geschichten, die einem tagtraum entsprungen sind...einem hinterher-gucken und weiterspinnen...einem ereignis, was in unserer phantasie ganz anders weitergegangen wäre...
unser ziel...mit unseren phantasien und sehnsüchten..auch ein wenig von uns selbst preis zu geben...

und wie der magier einst im intro beschrieb:
An Hand der Geschichten vielleicht einmal reale Inszenierungen zu organisieren und durchzuführen und damit das Gruppengefühl zu stärken und die Mitglieder auch in die Organisation und Ablaufplanung einzubeziehen.

Dabei sollen alle Variationen erotischer Obsessionen eingebunden werden, soweit nicht gegen Gesetze oder gesellschaftliche Tabus etc. verstoßen wird.

es ist also nicht wichtig...ob die geschichte einen anfang, einen spannungsbogen und ein schlüssiges ende hat...ob genug wörtliche rede eingefügt wurde...oder eine zeit eingehalten wurde...

sicher ist es oft angenehmer zu lesen...aber hauptsächlich möchten wir alle ermutigen, ihre sehnsüchte in worte zu fassen und frei zu lassen...

und wir...wir kommentieren mit respekt.

diese geschichten...haben etwas sehr...ich kann es kaum beschreiben..eben etwas sehr persönliches...wie der blick auf die seele...

"erotische geschichten" sind oft mehr distanziert...sie erzählen...irgendeine erotische geschichte...ich weiß nicht, ob ich mich da klar ausdrücken kann *nachdenk*..natürlich sind die übergänge fließend...

aber wenn ich zum beispiel einen erotischen roman lese...dann identifiziere ich mich mit den protagonisten...im kopfkino mit den schreibern....*liebguck*
****33 Mann
3.157 Beiträge
@wolfscat
Ich möchte Euch für diese Erklärung danken.
Hier schreiben doch überwiegend Laien ihre erotischen Träume nieder.
Dabei spielt der Schreibstil doch eine untergeordnete Rolle.

Obwohl ich nicht so gebildet bin wie viele hier im JC, macht es mir persönlich viel Spaß meine Geschichten zu schreiben und sie auch zu veröffentlichen.
Und über Reaktionen darauf freue ich mich auch noch.

Weiter oben habt Ihr geschrieben: " Wir nehmen jede Geschichte als Geschenk."
Ich hoffe , dass ich Euch noch viele Geschenke machen kann.
Liebe Grüße, Adolf. *g*

*****cat Paar
43.219 Beiträge
klingt...
...nach einem plan...danke schön *blume*
****orn Mann
11.967 Beiträge
unser aller
gemeinsamer nenner ist das lesen und schreiben von erotischen kopfkinofantasien. wie die menschen, so sind auch die fantasien unterschiedlich. der/die eine mag lieber die härtere, versautere gangart, der/die andere liebe das zarte, sinnlich verführerische. alles darf und soll sein, solange sich alle an die spielregeln halten.

wie detailliert gewisse handlungen beschrieben werden, oder ob sie nur angedeutet sind;
ob eine geschichte einen abschluss findet, oder der offen bleibt;
ob eine erzählung nun kurz oder lang ist, all dies obliegt den autoren.

virtuelle oder reale bekanntschaften können sich entwickeln, interaktives kopfkino oder mehrere leute zusammen an einer geschichte schreiben, ist möglich. was mich jedoch sehr freut an dieser gruppe, ist der allgemeine umgangston der hier gepflegt wird. sei es in den diskussions- oder in plauderthreads.

in wie weit es jedoch zu
*****cat:
und wie der magier einst im intro beschrieb:
An Hand der Geschichten vielleicht einmal reale Inszenierungen zu organisieren und durchzuführen und damit das Gruppengefühl zu stärken und die Mitglieder auch in die Organisation und Ablaufplanung einzubeziehen.

Dabei sollen alle Variationen erotischer Obsessionen eingebunden werden, soweit nicht gegen Gesetze oder gesellschaftliche Tabus etc. verstoßen wird.

kommt oder gekommen ist, vermag ich persönlich nicht zu beurteilen. *zwinker*
*******OfMe Frau
2.648 Beiträge
Fantasie und Realität

Mh, ich muss nicht alle meine Fantasien in die Realität umsetzen, ganz im Gegenteil. Ich genieße es sehr, einfach meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und die daraus entstehenden Gefühle zu genießen.

In der Realität sind viele Situationen nur schwer denkbar und häufig auch nicht sinnvoll, da viel zu gefährlich - im Kopfkino kann ich alles ausleben, muss mir keine Gedanken über missbrauchtes Vertrauen, Verhütung, Krankheiten, Eifersucht, erwischt werden etc etc machen - darum geht es mir und das genieße ich daran.
******ier Frau
38.649 Beiträge
Lasst uns...
• schreiben & lesen & und uns gegenseitig inspirieren & anregen,
• teilhaben an unseren Phantasien,
• auch irgendwann einmal wieder treffen und dann staunen, reden, lachen (laut & leise), zuhören & tanzen.
*wink*

Herzliche, liebe & stille Grüße aus dem inzwischen vom Regen & vom Hochwasser fast vollkommen beherrschten Sachsen.
*regen*
Manche Menschen sind grad echt übel dran, wenn sie ihr Heim verlassen müssen oder auch "nur" um Strom & Trinkwasser bangen müssen.
*angsthab*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
oh...jaaaa
*snief* da sagst du etwas....auch wir haben gestern mit großer besorgnis die fluten gesehen...und auch, dass es heute noch weiter regnen soll...

danach soll es zwar besser werden- laut wetterbericht....aber so viel ist schon zerstört, unter wasser...verschlammt....

ihr armen...wir denken an euch.
Ich/wir auch.

Vor 14 Tagen sind wir da überall noch gewesen und hatten gesehen, wie
voll die Seen und Flüsse schon waren, bevor noch mehr Regen kam.*oh*
Es IST wichtig...
.. suche dringend einen alten Text von mir. War wohl unter "Magische Momente" .
Allerdings letztes Jahr. Wo sind die vollen Threats?

Brauche es bald, sehr bald, sehr sehr bald.... am besten jetzt gleich! *lol*
schau mal hier
Kopfkino: Inhaltsverzeichnis Kopfkino

vielleicht wirst da ja fündig....
oder unter Suche

Name und Text eingeben
eine...
... Ordnung ist das.... tztztztz

Wer soll da durchsteigen? *zwinker* Den Verantwortlichen möchte ich mal kennen lernen... *nase*
Hab...
... schon gefunden. Aber bei mir selber... *baeh*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
die vollen threads sind
hier : Kopfkino: Archiv zum Nachlesen

*******ht26:
Den Verantwortlichen möchte ich mal kennen lernen...
wo ist das problem *fiesgrins*
Hab...
... momentan kein *fahr* *zwinker*
*****cat Paar
43.219 Beiträge
faule ausrede...
es gibt ja die
ja....
.... bald.... der tag wird kommen.... *g*
ich...
... möchte einfach der ganzen Gruppe ein dickes *danke* aussprechen!

Ich fühl mich hier, mitsammt meinem umtriebigen Köpfchen *zwinker* super wohl, freue mich über all die anderen tollen Storys und dafür, einen Platz für meine gefunden zu haben!

Schön, dass es euch gibt!!

*kuss2* motte
*****cat Paar
43.219 Beiträge
das ist ja süß
schön...dass du das so empfindest...und dass du da bist *blume*
Wegen Überfüllung geschlossen
Was für ein schönes Schlusswort....

Doch nun hat dieses Thema die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.