Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewisper und Getuschel zum dekadenten Rom

******d45 Mann
689 Beiträge
*nixweiss* *gruebel* *nachdenk* *hae*
Ihr Lieben - ich wäre euch dankbar, wenn ihr mein Statement nicht weiter kommentiert.
Ihr könnt mich gerne privat anschreiben.

So - und nun warten wir mal gespannt auf eine Fortsetzung...
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unstimmigkeiten
...gab es zwischen Soulsister und mir betreffend ihrer Schreibe zu Ira in ihrem letzten Part.

Es tut mir leid, dass Soulsista aussteigt, ich habe versucht mit Iras Traum einen Neueinstieg zu ermöglichen.

Schade, dass es misslungen ist, aber ich bitte um Verständnis, dass ich nicht vorher mit mir abgestimmte Veränderungen an Iras Körper (Wunden ausbrennen u.ä.) sowie das Abschieben auf ein mehrtägiges Abstellgleis nicht einfach so hinnehme.

Ich wollte den Konflikt nicht nach außen tragen, aber mir bleibt jetzt keine andere Wahl mehr.

Nichts für ungut Soulsista!
*****cat Paar
43.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
kompromiss....
dererlei konflikte passieren schon mal...gerade wenn mehrere an einer geschichte schreiben und jeder eine eigene idee im kopf hat...

das ist uns auch schon im "interaktiven kopfkino"
Kopfkino: interaktives kopfkino...Teil 2 passiert.

einen vorschlag zur güte...(natürlich auch aus eigenem interesse...ich lese euch ALLE einfach zu gern!):

wo gab es den split...und könnten wir durch edition vielleicht eine brücke schlagen...in dem wir parts wegnehmen, ersetzen....oder mit von-euch-umgeschriebenem austauschen....

vielleicht könntet ihr euch doch einigen...euch erklären, wo es hakte und wir würden euch dann helfen *liebguck*

ginge das vielleicht?
*nixweiss*

(damals...ging das)
Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr dazu äußern.

Bevor nun aber wieder falsche Aussagen gemacht werden, möchte ich dahingehend Stellung nehmen, dass ich genau dieses - eine Änderung oder Streichung entsprechender (und zu Unmut geführter) Passagen gestern Abend vorgeschlagen bzw angeboten habe.
Dies wurde aber ignoriert.
Statt dessen wurde ich sozusagen aus der Geschichte heraus geschrieben.

Es war mir nicht bewusst, dass ich mit meiner Episode jemandem so sehr "auf die Füße getreten" bin.

Ich überlege mir nämlich nicht im Vorfeld, was ich schreibe.
Es entsteht einfach währenddessen.

Und ich dachte, es würde den anderen Protagonisten gefallen, jetzt hätten zwei von Ihnen doch wirklich alle Möglichkeiten, ihre Zuneigung in schöner Umgebung auszukosten.

Und ich habe auch nur die vorherigen Geschehnisse - welche im Übrigen nicht von mir kamen - mit aufgenommen.

Meine Intention mit der Figur Flavia sowie Lucullus und den anderen war eigentlich, ein wenig mehr Leben und Abwechslung in das Strandszenario zu bringen.
Und um den beiden ein wenig zu helfen und evtl. Möglichkeiten für die Rückkehr und das Leben in Rom zu schaffen.

Wie dem auch sei.
Es hat nicht funktioniert.

Ich möchte auch nicht streiten hier.
Gerade der achtsame Umgang miteinander in dieser Gruppe lässt mich hier so gerne sein.

Also lassen wir es doch einfach so wie es nun ist.
Ihr habt euch eine kurze Zeit lang an dem kleinen Intermezzo der Flavia erfreut.
Nun kehren wir wieder zurück zu den Hauptfiguren Ira und Walus.

Es ist doch nur eine Geschichte.
Das sollte nicht zu Unmut oder schlimmerem führen!

Ich für meinen Teil schließe nun damit ab und lese einfach passiv weiter mit.

Und ich bin schon gespannt, wie es nun weitergeht!

Also lasst uns die Gemüter beruhigen und uns auf ein tolles Treffen im Mai in Köln freuen!
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
meine güte... was soll das denn? vor allem all dies hier ausschweifend öffentlich zu diskutieren... finde ich völlig unnötig. *roll*

macht doch kein drama daraus!

es ist wie es ist und alles kann nur mit einer einzigen episode wieder in ein anderes licht gerückt werden.

wenn jemand aus einer geschichte aussteigt, so bedeutet dies keinen weltuntergang.

und... ich sag euch was, die gabe des zweiten gesichts... ist nun mal eine sehr ernst zu nehmende angelegenheit. *ja*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Das zweite Gesicht
Bei dieser Gabe handelt es sich um die Fähigkeit, Visionen zu empfangen und hinter die Hülle von Dingen und Menschen zu blicken. Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar, nur mit dem Herzen kann man gut sehen.

Allerdings geht es hierbei weniger darum, die Gedanken anderer Menschen zu lesen, als deren Wesenszüge zu begreifen und Dinge mittels Visionen zu sehen, bevor sie passieren.

Über diese Kraft verfügen einige wenige Menschen (es scheint vererbt zu werden), aber nur ein geringer Teil von ihnen kann diese Gabe gezielt einsetzen. Viele Betroffene wissen daher gar nichts davon und tun es als "Intuition" ab. Menschen, die über das Zweite Gesicht verfügen, können diese Gabe bei Mitmenschen orten und spüren eine Art Aura, die von ihnen ausstrahlt; daher auch die berühmte Bezeichnung "Shining" als (englische) Alternative.
Quelle: Kingwiki

Kapitän Walus Germanus reagiert äußerst sensibel, als er dies bei der Skalvin Ira entdeckt.
Mehr wird aber noch nicht verraten.
*zwinker*
*****pel Mann
206 Beiträge
W im Lateinischen
Ganz zu Anfang gab es eine Diskussion über den Namen Walus.
Lauralee zitierte dazu Wikipedia, aber nicht vollständig.
Also noch mal zur Klarstellung:
Bei den Römern gab es den Buchstaben w nicht. Nie Nirgendwo.
Er wurde erst im Mittelalter aus zwei V zusammengesetzt. Das heißt, er wurde erst viel später in das sog. lateinische Alphabet aufgenommen, das wir heute im Westen benutzen.
Warum ich das schreibe: mir kräuseln sich immer wieder die Fußnägel, wenn ich die Schreibweise Walus lese. Ansonsten staune ich immer wieder über die kreative Vielfalt der Einfälle.
Gruß vom Korinthenkacker Georg
*****cat Paar
43.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
ach...
lies es mit einem aufgenzwinkern ..."walus" leitet sich von "walhorn" ab...also gänzlich ohne historisches fundament......

ähnlich, wie meine figur in
https://www.joyclub.de/profile/homepage/1006878-146441.1813.html

die dame hieß "eleonore prochaska"...in anlehnung an meinen nick...wurde daraus dann

eleonore prochas-cat *zwinker*
*******ve70 Frau
11 Beiträge
Dominium generosa recusat
...
Warum soll in einer Fortsetzungsgeschichte von unterschiedlichen AutorInnen, die alle ihre Ihnen eigene Diktion und erzählerischen Stärken haben, nicht auch etwas mehr Freiraum in Chronologie und Charaktere gelassen werden?

Do what you love...
Cleo
********AusL Frau
4.124 Beiträge
nicht ganz ernst gemeint
dem käptn walus zum gruße!

habe in der neuzeit ein ... ding entdeckt, dessen sinn sich mir nicht wirklich erschließt. vielleicht habt ihr im hinblick auf eure ausbilder dafür verwendung?

http://www.premiumtoyz.de/er … php?ref=506&products_id=4877

nach dem motto: "wer hat am häufigsten..."

*zwinker*

ps: sachen gibts, die braucht kein .. mann! *lol*
*haumichwech* Leistungsgesellschaft...

Sag 'nur' (im Gegensatz zum Job *zwinker* ): Qualität geht über Quantität. Lieber 'weniger', was sich gut anfühlen, als ein 'sinnloses' Gerammel wo man nur noch denkt 'hoffentlich kommt er bald'

Zur Geschichte: schade! Gerade weil es in Rom 'still' geworden ist (bitte nicht als Kritik von einer nicht-Schreibenden auffassen!!!! *zwinker* ) war es erfrischend, drei Stränge zu verfolgen, und ich war schon mächtig gespannt, wie es in der Villa weiter geht. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer es ist, seinen eigenen Gedanken- und Ideenfluss an den Handlungsstrang anderer anzupassen. Drum von mir ein Kompliment dafür, dass es 'überhaupt' so lange so gut geklappt hat und ein herzliches Dankeschön an die Schreibenden, die meinen Tag mit ihren spannenden, erotischen Geschichten verschönern *blumenschenk* .
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
mächtiges fundament
*****cat:
"walus" leitet sich von "walhorn" ab...also gänzlich ohne historisches fundament......

gänzlich ohne historisches fundament???? *motz* soll ich dir das mal zeigen, das historische fundament??? *lol*

ja ne, is kla..... eine gewisse verbundenheit zwischen nickname und namen des protagonisten ist ja - wie immer - durchaus erwünscht und auch eine weitere kreative spielart des kopfkinos.

wie hier auch schon praktiziert.

Kopfkino: interaktives kopfkino...Teil 2

ein längerer exkurs des buchstaben W aus dem germanischen (walus germanus ist - wie ja der name schon sagt: germane) und der germanischen runenschrift wäre denkbar. *zwinker* denn dort gab (oder gibt) es das W, und die runenschrift waren allen germanischen stämmen bekannt. *ja*
*****cat Paar
43.204 Beiträge
Gruppen-Mod 
entschuldige...
dass ich da widerspreche...auch heute noch wird im skandinavischen das w eher mit dem v oder mit hv (hval) gebildet...

die rune wurde aber für den Lautwert /w/ verwendet und eher wie das englische w ausgesprochen

*klugscheisser*

walus würde dann also ᚹ ᚨ ᛚ ᚢ ᛋ geschrieben werden
****58 Frau
3.417 Beiträge
Also ich würde da ja was ganz anders raus lesen aus den Runen...........

*rotwerd*

ups was hab ich den da für Gedanken entschuldigung
******ier Frau
38.642 Beiträge
Entschuldigung,
aber irgendwie komme ich hier grad nicht mehr ganz mit, geistig und von der Logik her betrachtet. *hae*
Ich habe die letzten Geschichten nun gelesen. *les*
Aber, ich weiß auch nicht, ich raff das grad nicht.
Mir ist der Logik-Faden abhanden gekommen.
Wie war es denn nun wirklich?
War die Ira denn nun mit bei Flavia oder nicht?
Ich habe das doch alles gelesen!
Warum ist das jetzt plötzlich ganz anders?

*sternchen*

*ko*
Liebe Wölfin,
versuche einfach alles was mit Flavia zu tun hat auszublenden.
Eigentlich sollte sie auch gar nicht mehr mit eingebunden werden.

Es sollte so sein, dass wieder alles auf null zurück zum Strand geht.
Also auch keine Abwesenheit des Walus etc.

Ich habe meinen Austritt und die Rücknahme meiner Figuren ja aus gutem Grund erklärt.

Gewünscht hatte ich mir, dass nun auch diese Figuren nicht weiter für den Hergang der Geschichte benutzt werden.

Dann hätte ich nämlich auch bleiben können...

Aber so ist es nun mal.
Ira war nicht bei Flavia.
Aber dann war niemand bei ihr!

Es gab Flavia und ihr Anwesen nicht - war alles nur ein Traum.

Ich würde mir wünschen, wenn dies nun auch berücksichtigt werden würde!

Danke.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
*******ta69:
Ira war nicht bei Flavia.
Aber dann war niemand bei ihr!
Es gab Flavia und ihr Anwesen nicht - war alles nur ein Traum.

nein, es war alles nicht nur ein traum (wir sind ja nicht bei "dallas" hier *ggg* )

ira hatte eine VISION, und zog es vor, unten am strand zu bleiben, da sie ihren eigenen tod vorhergesehen hatte. eine ernsthafte angelegenheit.

*******ta69:
Also auch keine Abwesenheit des Walus etc.

das ist sehr schade, denn ich hatte mit meiner nächsten episode eine elegante brücke geschlagen, die alle beteiligten hätten weiterschreiben lassen können. ganz problemlos.
sehr schade, dass du die flavia und alles nun komplett "auf null" stellst, man hätte es auch anders regeln können.

*******ta69:
Ich würde mir wünschen, wenn dies nun auch berücksichtigt werden würde!

natürlich!

nun aber, um dem logischen ablauf zu wolfsgier schiel genüge zu tun, werde ich mir erneut etwas neues überlegen müssen, denn dass walus auf dem weg ist, das ist nun mal fakt, und es ist MEINE person, die da erlebnisse hat auf dem weg nach rom.

und hey..... ich habe da auch schon eine feine idee!

*zwinker*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
Dallas
Bobby Ewing unter der Dusche !
weltweites Kopfschütteln . Lach !
*haumichwech* *duschen*

( ... das nur so am Rande )
Ich suche....
... dabei ist noch nicht mal Ostern... *zwinker*

Gab es hier nicht mal was bezüglich Mitfahrgelegenheit? Kann mich weiterhin anbieten, oder ein Angebot annehmen.

Wobei ich nur an dem eigentlichen Abend kann.... heißt bis jetzt, am nächsten Morgen muss ich wieder zurück. Außer ich bezirze meine Kollegin so sehr.... *zwinker* dann kann ich auch länger.

P.S.: mir sind so manche Gedanken bezüglich dem letzten Satzes bewusst... *smile*
*****pel Mann
206 Beiträge
@ walhorn & wolfscat
Ich bin kein Fachmann für Runen, aber meines Wissens nach
• gab es sie zur Zeit der Geschichte noch nicht
• waren sie keine kommunikative Schrift, d.h. wurden nicht für Mitteilungen, Briefe, Geschichten verwendet.
Auch später, als es Runen gab, konnten die wenigsten Germanen sie lesen. Wenn Germanen ausnahmsweise lesen und schreiben konnten, dann hatten sie es bei den Römern gelernt (Beispiel Arminius/Hermann), natürlich die lateinische Schrift, ohne W.
Eine germanische Schrift, um Mitteilungen bzw.. Briefe zu schreiben, gab es nicht.
Cäsar berichtet, der Germanenstamm der Helvetier habe Listen in griechischer Schrift gehabt. Die stammten aus der Zeit vor dem Zusammentreffen mit den Römern. Warum sollten Germanen Griechisch verwenden, wenn sie eine eigene Schrift gehabt hätten?

Nebenbei: auch mein Nick hört sich zwar bayerisch an, ist aber die latinisierte Form meines Namen, ohne die lat. Endung.

Als Idee: da Valus auch im östlichen Mittelmeer unterwegs war, liegt es nahe, dass er auch Griechisch konnte, wie jeder gebildete Römer damals. Das war damals dort so verbreitet wie heute Englisch. Gerade mit den ägyptischen Sklavinnen hätte er sicher Griechisch gesprochen, denn woher sollten die Latein können?

Also, ich möchte nicht als Klugscheisser meckern, sondern konstruktiv zum Gelingen der Geschichte beitragen.
*etwaskleinlautfrag*: Darf man eigentlich auch kommen, wenn man keinen konstruktiven Beitrag zu dieser Geschichte beiträgt?

Ihr seid hier alle so faktensicher und Eure Fantasie ist wirklich grandios grenzenlos - aber ich komm mir grad so klein vor, tatsächlich sogar ein wenig eingeschüchtert.

*tuete*

Grins ... aber nur ein wenig!

Ich seh schon, das wird ein toller Abend - und ich bin mir sehr sicher, dass alle schon ganz fleißig an ihrem Outfit basteln.

Lieben Gruß
die Löwin
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Liebe Löwin,

*ja* Bitte *ggg*
weil dann bin ich mit meinem gesunden Nicht- und Halbwissen nicht so allein da *rotfl*
angstschweißabwisch

puh, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die hier mit großen Augen staunend vor dem Rechner sitzt...
********l007 Frau
443 Beiträge
Ohje... Kostüm.... hör bloss auf... ich hab noch gar keinen Plan *snief*

Selber nähen... naja, kann ich nicht *snief* und die shop-kostüme gibt es nur bis zu bestimmten Grössen... *heul*

Oder ich steige um auf Männerkostüm.... dann aber als Gladiator.... na, da würden aber einige gucken... hi hi hi...

Kann mir jemand ne *peitsche* leihen? *ggg*

Mach dir, liebe Löwin, keinen Kopf wg. Nichtschreiben.... kenn ich auch.... etwas blockiert und zuviele Alltagsprobleme im kopf.. *snief*

Glg, Angel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.