Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr dazu äußern.
Bevor nun aber wieder falsche Aussagen gemacht werden, möchte ich dahingehend Stellung nehmen, dass ich genau dieses - eine Änderung oder Streichung entsprechender (und zu Unmut geführter) Passagen gestern Abend vorgeschlagen bzw angeboten habe.
Dies wurde aber ignoriert.
Statt dessen wurde ich sozusagen aus der Geschichte heraus geschrieben.
Es war mir nicht bewusst, dass ich mit meiner Episode jemandem so sehr "auf die Füße getreten" bin.
Ich überlege mir nämlich nicht im Vorfeld, was ich schreibe.
Es entsteht einfach währenddessen.
Und ich dachte, es würde den anderen Protagonisten gefallen, jetzt hätten zwei von Ihnen doch wirklich alle Möglichkeiten, ihre Zuneigung in schöner Umgebung auszukosten.
Und ich habe auch nur die vorherigen Geschehnisse - welche im Übrigen nicht von mir kamen - mit aufgenommen.
Meine Intention mit der Figur Flavia sowie Lucullus und den anderen war eigentlich, ein wenig mehr Leben und Abwechslung in das Strandszenario zu bringen.
Und um den beiden ein wenig zu helfen und evtl. Möglichkeiten für die Rückkehr und das Leben in Rom zu schaffen.
Wie dem auch sei.
Es hat nicht funktioniert.
Ich möchte auch nicht streiten hier.
Gerade der achtsame Umgang miteinander in dieser Gruppe lässt mich hier so gerne sein.
Also lassen wir es doch einfach so wie es nun ist.
Ihr habt euch eine kurze Zeit lang an dem kleinen Intermezzo der Flavia erfreut.
Nun kehren wir wieder zurück zu den Hauptfiguren Ira und Walus.
Es ist doch nur eine Geschichte.
Das sollte nicht zu Unmut oder schlimmerem führen!
Ich für meinen Teil schließe nun damit ab und lese einfach passiv weiter mit.
Und ich bin schon gespannt, wie es nun weitergeht!
Also lasst uns die Gemüter beruhigen und uns auf ein tolles Treffen im Mai in Köln freuen!