Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewisper und Getuschel zum dekadenten Rom

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Das Schiff
wird irgendwann ankommen in Ostia...und Teile der Besatzung nebst kostbarer Fracht sich auf den Weg nach Rom machen. *zwinker*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eindimensionale Imperatoren
Lieber Herr Leonhard45,

wenn ich mir so die Geschichte und die Liste der erlauchten römischen Herrscher betrachte, dann finde ich sie keineswegs eindimensional, sondern ausgesprochen vielseitig. War da nicht für jeden Geschmack etwas dabei? *zwinker*
oh je...
... dass so vielen von Euch schon klar ist, welche Rolle Ihr übernehmen möchtet/werdet ... ich steh da völlig im Regen *snief*
******ier Frau
38.642 Beiträge
Hilfe,
jetzt bin ich aber verwirrt!
*crazy*
Jetzt habe ich schon DREI verschiedene Schreibweisen von dem Namen der zottligen wilden Sklavin gelesen, dass ich gar nicht mehr weiß, welcher denn nun der richtige ist.

Athala , Athalia , Antalia

*sternchen*
Oh jeh, und peinlich ist es mir auch noch. *tuete*

~

"Oh, Herr Walus Germanus, bitte helft mir!", ruft sie und fällt vor ihm auf die Knie.
*anbet*

~

*oops* *schnell-wieder-aufsteh*
*******ty66 Frau
251 Beiträge
@maus1508
Erst dachte ich auch, mir würde keine Rolle einfallen, aber dann kam sie ganz plötzlich in mein Kopfkino geschneit *zwinker* Wie sich das nun alles entwickeln wird, habe ich allerdings auch nicht die geringste Ahnung *nixweiss*

Im Moment hoffe ich, dass ich heute Abend endlich mal zum Schreiben komme. Gedanken mache ich mir ja schon so einige *grins*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Der Name
****orn:
Sie stellte sich mit dem Namen Athala vor. Sie sei aus Saxonia.

Doch nach näherer Überprüfung heißt sie doch Athalia. Mit "i". Sorry, ein kleines Fehlerchen. Danke für den Hinweis. Der saxonische Dialekt ist mitunter verwirrend schlecht zu verstehen. *floet*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
kann ja sein, ich habe heute zuviel
vom rum des titanen in meine kekse gebacken, aber schreibt Liebesglied jetzt die rolle der corinna *gruebel* ??
*******ty66 Frau
251 Beiträge
Sexy Outfits...
...hatten die Herren ja damals. Ich habe gestern "Ben Hur" in der Stummfilmfassung von 1925 mit musikalischer Begleitung des NDR Symphonie Orchesters gesehen. Und da hatten nicht nur die Soldaten superkurze Hemdchen an *sabber*
*******kly Mann
847 Beiträge
Apropos Outfits... Ich finde es klasse, dass ich durch unsere Geschichte mal animiert wurde, etwas detaillierter in die römische Alltagsgeschichte einzusteigen. Somit erfüllt diese Gruppe auch noch einen Bildungsauftrag! *g*

Ich wusste z.B. nichts über römische Unterwäsche und konnte nun herausfinden, dass Frauen tatsächlich schon eine Art BH, nämlich ein ledernes Brustband namens"fascia pectoralis" oder "strophium" trugen.

Für "unten herum" gab es auch etwas Unterhosen-Ähnliches namens "subligaculum". Die üblichste Form kann man in Filmen oft bei Gladiatoren sehen - sieht eher nach einer Windel als nach einer Unterhose aus, finde ich...

Es gab wohl auch Versionen des subligaculum mit weniger Stoff, doch meistens trugen sowohl Frauen als auch Männer unter ihrer Tunika keine Unterwäsche oder höchstens noch ein zweites Unterhemd. Während einer Orgie war das sicher auch praktischer... *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Die Zeit um 40 n.Chr.
*******kly:
Somit erfüllt diese Gruppe auch noch einen Bildungsauftrag!

Ja, das stimmt. *ggg* auch ich recherchiere wahnsinnig viel herum. Nicht nur über Kleidung, sondern auch über ganz alltägliches wie z.B. Haare waschen. *floet*

Vor allem wenn man bedenkt, was es damals alles noch NICHT gab. Keine Zeit- und Entfernungseinteilungen. Weder Stunden und Minuten noch Seemeilen und Kilometer.
******ier Frau
38.642 Beiträge
Übersicht
Rotfuchs:
aber schreibt Liebesglied jetzt die rolle der corinna *gruebel* ??

Also das möchte ich jetzt auch gern mal wissen!
Überhaupt würde ich mich sehr freuen über eine Übersicht, wer welche Rolle schreibt.
Könnte sich jemand "opfern", dies mal zu machen?
Das würde mir sehr helfen, den Überblick zu behalten.
Vielen Dank.
****58 Frau
3.417 Beiträge
Chronisten
wir bräuchten einen Chronisten wie es damals üblich war
"Seneca" evtll. würde in die Zeit passen
Könnte sich jemand "opfern", dies mal zu machen?

Immer die, die fragt....oder wie war das? *nachdenk*
*undwech*
Liste
@ Walhorn : Walus Germanus

@ Hexe58 :Valeria Messalina , dritte Gattin des Imperators Claudius

@ RotfuchsAusL : Roxana , Bewohnerin Ostias

@ Mr_Shankly : Patricius Impudicus

@ wolfsgier : Athalia

@ Curiosity66 : Vestalin Aemilia Curiosa

@ Leonard45 :

@ Nina_de_Wynter : Ira

@ Hexe58 : Valeria Messalina

@ ProserpinaPluto : Proserpina flagrans

@ scirocco555 : Ventus Calidus

@ Liebesglied : ???
Liste ist beliebig weiterzuführen

und Liebesglied muß sich wohl noch äußern, welche Rolle er da nun genau verkörpert
Hey Lauralee...da warst du schneller...
Ja ich habe bei Liebesglied auch überlegt.
Er fing als Roxana an - aber die Rolle ist ja bereits belegt - und hörte dann mit Corinna auf...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke
Liebesglied wird in Bälde in einer weiteren Episode Aufklärung bringen. *zwinker*
******ier Frau
38.642 Beiträge
@*****lee
*anbet* *knutsch*

@****orn
So so, ich bin gespannt.

@******d45
Verstehst du eigentlich, was die Leerzeile hinter deinem Namen bedeutet? *fiesgrins*
******d45 Mann
689 Beiträge
@wolfsgier
der herr kommt noch aus dem tiefen raum. er ist noch in verhandlungen, ob er sich freikäuft, oder als der geilste lustsklave roms sein unwesen treibt. *haumichwech*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Okay
gebucht: Leonard45 , geiler Lustsklave. *ggg*
****33 Mann
3.157 Beiträge
KOMPLIMENT !
*top* ** ...ich möchte allen die an dieser "Mammutgeschichte" (Dekadentes Rom) beteiligten Autorinnen und Autoren meinen großen Respekt zollen.

Ich lese z.Zt. kein Buch mehr, sondern konzentriere mich nur noch auf diese lehrreiche und mitreißende Story.

Danke, Euer Addy.
******ier Frau
38.642 Beiträge
@Leonard45
als der geilste lustsklave roms sein unwesen treibt.

Na bitte, das passt doch zu dir!

Und:

Ich liebe es, wenn Männer machen, was ich sage!
******d45 Mann
689 Beiträge
das weiß ich
wolfsmädel *kuss*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Veränderungen
Manchmal muss man das Wolfsmädel aus ihrem Wald heraus auch mal aufs Schiff bringen.
*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.