Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4994 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewisper und Getuschel zum dekadenten Rom

****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Gewisper und Getuschel zum dekadenten Rom
In dem Thread Kopfkino: Dekadentes Rom - Eine interaktive Kopfkinogeschichte entsteht unsere neue, interaktive Kopfkinogeschichte.
Hier in diesem thread habt ihr die Möglichkeit, euch quasi am Rande des Geschehens austauschen, Ränke zu schmieden, oder Kommentare abzugeben.
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe
mal den Anfang gemacht mit der Rolle des Walus Germanus, der auf dem Weg nach Rom ist mit einer äußerst heißen und brisanten Schiffsladung. *schwitz*
****58 Frau
3.417 Beiträge
Ich danke euch
einen wundervollen Anfang habt ihr da beschrieben Walus Germanus

Salve und ausschweifende Gedanken

Valeria Messalina

dritte Gattin des Imperators Claudius
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Dekadent und total vers....
Valeria Messalina???? DAS Oberluder des Imperiums???? *sabber* Wie geil ist das denn???

*bravo* Hexe!
****58 Frau
3.417 Beiträge
JAAA
ich war damals so was von verdorben...................

her mit den Lüsternen Senatoren *knackarsch* , Lustsklaven *hotman* , Gladiatoren *sixpack* ,Skalvinen *hotlady* ..........

nicht zu vergessen den göttlichen Cesaren Claudius *koenig*

Salve
Valeria Messalina
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bravo!
Ein Lob einer aus dem Geschlecht der Claudier stammenden.*zugabe*

Eine interessante Stadt im Barbarenland wurde nach mir benannt...rate mal welche?
ich bin sehr irritiert durch das W
Hatte kein Latein, doch ich mein, es müsste Valus heißen. Die Römer kannten kein W, glaube ich.

unSie
****58 Frau
3.417 Beiträge
Stimmt
aber wir leiten teilweise unser Namen in dem dekadenten Rom Thread aus unseren Nicks ab................und bei mir aus allen meinen Realen Vornamen
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Kopfkino
**********unsEr:
Hatte kein Latein, doch ich mein, es müsste Valus heißen.

Ich heiße aber nun mal Walhorn. *fiesgrins* Oder vielleicht... *nachdenk* Val O´Horn?
Valus Hornus????

*haumichwech*

Denkt euch was aus, seid krativ, so ein interaktives Kopfkino kann alles mögliche sein. Sogar durchaus eine geschichtlich erwähnte Persönlichkeit. Walus Germanus entspringt rein meiner Phantasie.

Wer weiß, wer da alles zum Fest anreist?

Ob die einzelnen Personen überhaupt jemals interaktiv zusammentreffen? *nixweiss*

Bei dem Gruppentreffen in Hamburg (Uniformfeier) hatten wir vorab auch ein interaktives Kopfkino.
Kopfkino: interaktives kopfkino....

... was unglaublich viel Spaß gemacht hatte. *schwitz*
********l007 Frau
443 Beiträge
@Walus Germanus....
Kopfkino: Dekadentes Rom - Eine interaktive Kopfkinogeschichte

WAS für ein Einstand ..... Wahnsinn... puh.... na, das ist ja GEschichte pur und dann dieses Knistern und die Gefahr in der Luft..... da würde ich glatt mitkommen *zwinker*

Freu mich jetzt schon auf mehr ....

Weiter so.....

*herz* Angel *bussi*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
na endlich ..!
es kann nur einen geben, der auf diese idee kommen konnte!

salve, valus!

maldenlateinonlineübersetzerindiefavoritenspeicher

ich habs noch nicht lesen können, das hebe ich mir für den feierabend auf ... und dann werde ich mir eine passende figur suchen ... ich habe da so eine ahnung *zwinker*

*bussi* schon mal fürs ins-leben-rufen!
Der Buchstabe W existiert im lateinischen schon, jedoch bei eher nicht bei Namen, doch dem soll die Fantasie nun keinen Abbruch tun, wir legen doch schließlich das dekadente Rom ins moderne Leben

Das W der 23 Buchstabe des lateinischen

https://de.wikipedia.org/wiki/W

und manchmal auch gut ein Kind mit Schulfach Latein zu haben *g*
Wie wunderbar Herr walhorn - spannend von euch als walus zu vernehmen!

Ich überleg schon die ganze Zeit wie ich mich schreib-technisch am besten einbringen kann..

Aber dazu muss ich wohl noch ein wenig warten.

Mir schwebt da eher der ein oder andere hübsche Jüngling oder barbarische Hengst vor...

Sozusagen für die werten Damen der Senatoren. (oder auch andere)

Mal sehen - vielleicht warte ich auch nicht auf die Ankunft in Rom...

Wer weiß´wo es das Schiff auf seiner Reise noch so hinführt...

Hach ja - endlich mal wieder was schreiben - ich muss mir wirklich mal die Zeit dazu nehmen...
**********Pluto Paar
747 Beiträge
Wer sagt
dass das entfernte Rom nicht schon mit Figuren belebt werden darf.

Ich mein die können ja keine 2 Monate die Hände im Schoß liegen haben und Trübsal blasen.

Mir würden ja spontan viel bessere Dinge einfallen die man mit blasen und Schoßverbinden könnte *floet*

So entwickelt sich meine Figur auch schon in meinem Kopf und ich denke es werden sich noch Prätoren, Konsulen und andere Senatsmitglieder finden lassen. Anbei mit Geliebten, Ehefrauen und Sklaven.

So dann auf und ich schicke nach dem Sklaven...

p(w) (deren Name ansich schon römisch anmutet *lach*)
Stimmt - wer sagt denn, dass sich nicht wirklich parallel zwei Schauplätze entwickeln können.
Vielen Dank für deine Anregung!
Mal sehen, ob ich nicht heute Abend mal mein Kopfkino anschalte und zu Papier bringe...
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Nur
zwei???? *lol* zwanzig!

das ist ja das schöne im interaktiven. man kann wechseln, sich einklinken, wieder weggehen, woanders hin.... das schiff kommt sicherlich auch irgendwann irgendwo an. wer weiß, wen ich da wieder kennenlerne. *zwinker*
Das ist nun wirklich eine SEHR anregende Geschichte! *sabber*

Ich habe hier in der Kopfkinogruppe bisher immer nur mitgelesen aber bei dieser interaktiven Geschichte überlege ich auch mich mal einzubringen.

Mal sehen wo sich eine Möglichkeit für mich bietet. *zwinker*
****58 Frau
3.417 Beiträge
Ja die Hände im Schoß klingt gut................da zu wird mir was einfallen in welchen......
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Spartacus
Ich bin ja Freitagabends selten zu Hause, heute jedoch schon. Mein freier Abend bescherte mir später eine feine Serie, die ausgezeichnet zu unserem Thema passt: Spartacus. Drei Folgen wurden hintereinander gezeigt. Wenn man das blutige und oft in Megazeitlupe gezeigte Gemetzel mal außen vor lässt, ein sehr schönes Zeugnis aus jener Zeit. Die Kleidung...ja, auch das Schuhwerk... *zwinker* es gab vieles zu bestaunen und auch zu bewundern. *schwitz*
*********ynter Frau
9.811 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja die Serie ist schon interessant! Ich erinnere mich in einer der wenigen Folgen, die ich sah an eine Szene in einer Art Kneipe, als einer von Spartacus`Gefolgsleuten eine halb nackte Sklavin direkt auf einem der Tische nahm...*schock*, das war noch in meinem anderen Leben *zwinker*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Gestern
in den drei Folgen waren einige heftige Sexszenen dabei, in denen Sklavinnen von ihren Besitzern, ohne lange zu fragen oder zu fackeln, benutzt wurden. *schwitz*

Die männlichen Sklaven trugen nur knappe Lendentücher. Sonst nichts. Und die Herrinnen des Hauses konnten, wann immer sie wollten, sich an ihnen gütig tun.

Aber auch das normale römische Volk war nicht zimperlich. Intrigen an der Tagesordnung.
An "Spartacus" musste ich sofort denken, als ich die Überschrift zu dieser neuen interaktiven Geschichte las... Da ging es schon ordentlich rund im alten Rom... *zwinker*

Habe die erste Staffel gerade durch, definitiv einen Blick wert. *top*
*******011 Mann
344 Beiträge
Ihr habt...
echt wunderbare Ideen.

Habe auch direkt an Spartacus gedacht *zwinker* habe gestern zufällig reingezappt als eine der Sklavinnen im Pool mit dem Herrn des Haueses eine kleine Darbietung für die Herrin begleiten durfte *zwinker*

*top*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
soooo .... habe im internet *tipp* recherchiert und bücher bestellt *floet* ...

ist gar nicht so einfach, eine authentische, selbstbetimmte frauenrolle zu finden, wenn SIE nicht prostituierte, sklavin oder angehörige der oberschicht sein will. es wird eine mischung aus *schweig* werden, damit SIE auch ins dekadente rom passt.

SIE: Roxana, bewohnerin ostias

*wink* bis demnächst hier
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Oh wie schön
...Roxana....

*anmach*

*ggg*

bis damals!

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.