...und nicht ganz so wichtiges...
mal von mir, denn es bewegt mich gerade sehr:
Ich kann im Moment nicht klar denken.
Gestern Abend auf der Freilichtbühne in unserer Stadt (bei uns mit offenem Haar und in roter Hose und blauem Hemd):
Die Massen haben getobt, sie alle haben gleichzeitig die Hände gehoben, beeindruckend. Und es war richtig voll (mitten in der Woche
)!
Und vorhin habe ich in den Nachrichten gehört:
Dieser Herr ist nun auch leider tot.
Oh oh, jetzt passiert es immer öfter, dass die genialen Musiker für immer die Augen schließen.
Der Johnny Winter war genial in seinem Gitarrenspiel und hat die Musik-Geschichte mit geschrieben. Auch wenn sein Blues nicht der Blues ist / war, der mir ein Kribbeln unter die Haut gezaubert hat, verneige ich mich vor diesem großen weißen Blues-Musiker.
~
Gerade gestern, beim Konzert von Robert Plant in Dresden, da wollte mein geliebter Löwe ganz ungläubig von mir wissen, warum verdammt noch mal ich andauernd diese "alten Säcke" sehen will.
Ich sah ihn mit meinen großen runden braunen Augen an und blieb stumm.
Jetzt weiß ich es: Ja, weil sie alle bald sterben und ich sie gern noch einmal sehen möchte.
Ja, weil sie Legenden der Musik sind und weil ihre Musik mich tief berührt, schon immer, und auch, weil sie Erfolg haben und hatten und mich und die Massen bewegt haben.
Genauso wie die deutsche Nationalmannschaft jetzt.
Nun denn, nächsten Samstag an unserem Fluss: Neil Young beehrt uns.
Ich freue mich sehr.
~
und zu meiner lieben Kopfkino-Gruppe:
Ich freue mich, dass es euch gibt.
Ich lese alle Geschichten / Beiträge.
Ich wünsche euch allen einen schönen und erfüllenden Sommer.