Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6431 Mitglieder
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koversada - aktuelle Informationen

*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kroatien keine Risikogebeit.... *hochleb*
*******ppel Paar
62 Beiträge
Leider seit gestern mittag doch als Risikogebiet eingestuft *snief*
******oDs Paar
645 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte korrekt 'zitieren' - Teile von Dalmatien sind Risikogebiet:

Das hier ist die Koversada-Gruppe und der Campingplatz liegt bekanntlich in Istrien.

Und - live vor Ort: hier schiebt keiner Panik, Hygienevorschriften werden eingehalten, der Platz ist halb leer, so dass das auch kein wirkliches Problem ist.
********_Tom Paar
277 Beiträge
Hallo liebe Koversada-Urlauber wollten mal Nachfragen ob alles beim alten Stand geblieben ist und ob noch schöne Plätze mit etwas Meerblick frei sind.
Wir werden dann am Donnerstagabend ( wenn Istrien Risikofrei bleibt ) in Koversada anreisen.
Über die ein oder andere Info per Mail würden wir uns freuen.
*danke*und allen einen schönen Urlaub *liegestuhl*
*********n_le Paar
110 Beiträge
Hey ihr Lieben,

wir sind nach zwei Wochen wie geplant in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (noch staufrei) nach Deutschland zurückgefahren: Freie Plätze mit Meerblick gibt es auf dem gesamten Platz - völlig egal in welchem Bereich. Es war noch nie so leer wie dieses Jahr im August - nicht NUR im Camp, sondern auch in den umliegenden Städten, Bars und Restaurants.

Liebe Grüße
Monique & Tom
*******Mans Paar
8.090 Beiträge
Servus zusammen,
Auch wir sind am Donnerstag Abend zurück gefahren ( Triest ) einmal Ausweise gescannt ( Dragonja ) danach wollte keiner mehr was wissen. Ich kann es nicht verstehen warum alles über den Karawanken Tunnel fährt.
Alle die noch auf der Koversada weilen wünschen wir viel Spaß.
*joyclub*
*********n_le Paar
110 Beiträge
... es gibt eine App von ASFINAG, nennt sich "unterwegs" - darin sind die aktuellen Grenz- bzw. Tunnel-Wartezeiten abrufbar. *top*
******155 Paar
12 Beiträge
Hallo Koversadafreunde,
fährt noch jemand im September, haben es auch vor, könnte man noch jemand treffen. Wie ist die Lage.
*********RedX Frau
86 Beiträge
Wir planen Mitte September zu fahren.. Müssen es aber kurzfristig entscheiden, weil mein AG mir vielleicht einen Strich durch die Rechnung macht 😐
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kroatischen Leute glauben stark das noch den kommenden Wochenende, das diese Gebiet wird runtergefahren. Quasi alle Geschäfte geschlossen. Kroatien Regierung nur abwarten bis Saison Ende. Spricht ab 01.09. Keine offizielle Ankündigung aber so sagen viele Geschäftsführer in Rovinj.
Wir haben vor ab den 7.09 bis 21.09 auf Koversada zu fahren. Istrien gehört nicht zum Risikogebiet und hoffentlich bleibt es so
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. Bis jetzt nicht. Schau ma mal ab den 01.09
*****e85 Paar
569 Beiträge
Wir sind gestern hier gelandet nachdem die Anreise mega entspannt war.Kaum Fahrzeuge auf den Autobahnen, ein super durch kommen.
Und hier auch alles entspannt. Die Leute freuen sich, dass wenigstens noch ein paar Urlauber kommen. Wer sein Geschäft auf lassen kann, tut es. Hier ist man für jeden Gast dankbar.
LG die Salome's
****_50 Paar
137 Beiträge
Also Istrien ist KEIN Risikogebiet
Und die Geschäftsführung in Rovinje sprich Maistra plant gar nicht zu schließen im Gegenteil
Heute sind wieder Freunde von uns angereist ganz normal über den Plöckenpass und in den nächsten Tagen kommen auch noch Bekannte.....also ich finde es sehr schade dass man solche doofe Gerüchte verbreitet und dadurch andere verunsichert....
sorry meine Meinung und ich weiß es von der Geschäftsführung in Rovinje persönlich, et ist der Geschäftsführer und ein guter Freund der früher hier auf Koversada war
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es dir nicht passt was ich weiter gebe dann bitte den Gruppe verlassen. Niemand hat gesagt das Maistra schließt. Ich habe nur weiter gegeben was war uns gesagt in Rovinj von 3 Restaurant Betreibern und eine Mode Geschäft das "wahrscheinlich" werde Geschäften zu machen noch Saison Ende.
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jeder kann seiner info dazu geben OHNE zu sagen das andere doofe Gerüchte verbreiten.
*******Mans Paar
8.090 Beiträge
Zitat von *********ele16:
Kroatischen Leute glauben stark das noch den kommenden Wochenende, das diese Gebiet wird runtergefahren. Quasi alle Geschäfte geschlossen. Kroatien Regierung nur abwarten bis Saison Ende. Spricht ab 01.09. Keine offizielle Ankündigung aber so sagen viele Geschäftsführer in Rovinj.
Ich bin auch der Meinung das jeder eine Info verbreiten kann solange sie stimmt!
Leider werden hier so viele Gerüchte verbreitet dass viele Leute verunsichert werden und nicht mehr wissen was sie tun sollen !
Es ist auch schade das die Umgangsformen dadurch sehr in Leidenschaft gezogen werden nur um sich zu beweisen ( Ich weiß es besser wie Du ) .
Im diesem Sinne haben wir uns doch alle wieder lieb.
Das Leben ist viel zu kurz, also genießen wir die Zeit.
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind eure Meinung das viele bekommen unsicher. Aber wir auch sind ins ungewissen gefahren wenn wir hier gekommen sind am 12.08. Wir haben auch Österreicher Freunde das haben am ein Donnerstag hier gefahren und Herr Kurz hat Kroatien am folgenden Samstag Risikogebeit ausgestellt. Trotzdem haben unsere Freunde da geblieben. Momentan ist nichts sicher. Jeder muss selber entscheiden ob Sie fahren hier oder nicht. Corona hin oder her hat uns nicht aufgehalten Urlaub zu machen. Haben es wohl verdient und viel andere auch. Die Info hier ist nicht gedacht Leute zu unsicher machen sondern zu informieren wie der aktuelle Lage ist. Auf Koversada ist Punto Trole zu und auch jetzt die kleine Eis Diele. Die das wagen hier zu fahren können wir nur sagen, es ist herrlich. Viel Platz, wenig Leute und schönes Wetter.
*********ele16 Paar
120 Beiträge
Gruppen-Mod 
UND WIR HABEN ALLE KOVERSADA LEUTE GANZ TOLL LIEB *liebhab*
****ik Mann
5 Beiträge
Hallo, Rat benötigt, bitte - ich habe ein Mobilheim in Koversada gebucht - ist es wahr, dass die Handlung so riesig ist, dass ich jedes Mal ein Auto benutzen muss, auch wenn ich zum Strand, Geschäft oder Restaurant oder Shop gehe? Vielen Dank im Voraus für Ihre Erfahrungen.
Fahrrad reicht oder klein Spaziergang, schließlich ist man in Urlaub.
*****ger Mann
68 Beiträge
Hallo allen.
Ich will heute Abend noch losfahren, so dass ich morgen früh ankomme. Ich kenne Koversada schon mehr als 10 Jahre und war auch letztes Jahr dort. Kenne alles daher einigermaßen gut.
Gibts etwas dass ich heuer wegen Corona beachten sollte? Außer Masken mitnehmen natürlich.
Danke schon mal und vielleicht sieht man sich auch dort.
Tom
******oDs Paar
645 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Spaß mitbringen und ein Fernglas, um die Nachbarn zumindest sehen zu können...
...nein, Koversada war zumindest letzte Woche alles ruhig, sehr leer und wunderschön.
Der Supermarkt auf dem Platz hat zu, die Bars teilweise auch schon, aber ansonsten nichts Corona-Besonders.
****48 Paar
14 Beiträge
Das stimmt so nicht ganz.....der Supermarkt hat weiterhin offen, wir waren heute dort einkaufen nur die Öffnungszeiten haben sich gestern geändert (nicht mehr durchgehen geöffnet, sondern 7:30-13:00 und 17:00-19:00 Uhr)
Man muss halt lesen was an der Tür steht. *zwinker*
Stand gestern waren alle Bars und Restaurants noch offen, manche Strandbars machen um 18 Uhr zu, Restaurants haben z.T. bis 22 Uhr offen.
Hier ist alles top und eine entspannte Atmosphäre.
*****ger Mann
68 Beiträge
Hey, vielen Dank für die Infos.
In den Laden dort gehe ich normalerweise eh nicht einkaufen....
Ansonsten freue ich mich wenn's ruhiger ist, bin nicht so auf Trubel aus. Aber gar nicht abgeneigt auf ein Treffen.
Vlg Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.