Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Gewürze - vielseitig und lecker
Kräuter-Weiber – Gruppen-Forum
Kräuter-Weiber
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kräuterkunde
Früchte der Natur
Die Heilkraft der Natur
Rezepte
Anzucht, Pflege, Konservieren
Treffen, Seminare, Veranstaltungen
Literatur- und andere Empfehlungen
Archiv und Vergangenes
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Herbst- und Halloween Dekorationen
Kostenlos anmelden
Kräuter-Weiber
Freizeit und Gesellschaft
–
43 Mitglieder
Kräuter-Weiber
Freizeit und Gesellschaft
–
43 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Kräuterkunde
Früchte der Natur
Die Heilkraft der Natur
Rezepte
Anzucht, Pflege, Konservieren
Treffen, Seminare, Veranstaltungen
Literatur- und andere Empfehlungen
Archiv und Vergangenes
Forum Suche
Kräuter-Weiber Forum
Hier findet ihr Bilder und Beschreibungen von Gewürzen
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Gewürze
**********97076 schrieb:
1
Zeigt uns eure kleinen "Lieblinge" in Bildern und Worten. Welche Gewürze nutzt ihr, was kultiviert ihr zu Hause, wofür setzt ihr sie ein?
Nur für Mitglieder
Kardamom
**********97076 schrieb:
7
Die unreif geernteten und getrockneten Samenkapseln des Ingwergewächses Kardamom wir hier vor allem in Lebkuchen und Pfefferkuchen verwendet, gehört allerdings in Indien und Nordafrika zu den wichtigen Gewürzen in vielen Mischungen.
Gast schrieb am 15. Dezember 2023
Ich habe eine Kadamon Pflanze bekommen ohne irgendwelches grün. Da waren nur Wurzeln und ein kleines Blättchen gewesen.
Guten Morgen, wer kennt sich mit Kurkuma als Heilpflanze aus
Gast schrieb:
2
Viele Heilpflanzen wie Kurkuma oder auch Ingwer lassen sich doch recht einfach selbst ziehen. Wie sind so eure Erfahrungen? Wie gut sind die frischen Wurzeln? Wann ist die richtige Erntezeit? Danke
******ara schrieb am 15. Dezember 2023
Nur für Mitglieder
Ich kaufe frischen Bio Kurkuma und mache mir jeden Morgen heiße Zitrone mit frischem Ingwer, Kurkuma und Honig. Ist gut gegen Erkältung.
Nur für Mitglieder
Piment
**********97076 schrieb:
1
Piment galt bereits unter den Azteken als beliebtes Gewürz. Schließlich durfte er in ihrem Lieblingsgetränk Xocolatl nicht fehlen.
Nur für Mitglieder
Sternanis
**********97076 schrieb:
2
Die getrocknete Frucht des Sternanis Baums ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch sehr aromatisch. In der asiatischen Küche kaum wegzudenken, gehört er bei uns eher zu den Weihnachtsggewürzen.
*******ave schrieb am 18. November 2023
Nur für Mitglieder
Eigentlich schon komisch. Diese ganzen Informationen über Kräuter und Gewürze kann man jederzeit im Netz abrufen, aber man tut es nicht.
Nur für Mitglieder
Gewürznelken
**********97076 schrieb:
2
Klein, braun, seltsam geformt - so unscheinbar sie aussieht, so stark ist diese getrocknete Blütenknospe des Gewürznelkenbaums. Sie gehört schon fast untrennbar zu unseren Weihnachtsgebäcken, zu Punsch, Glühwein und Sauerbraten.
*******019 schrieb am 16. November 2023
Nur für Mitglieder
Eine Apfelsine gespickt mit Nelken auf der Heizung verbreitet einen weihnachtlichen Duft
Nur für Mitglieder
Zimt
**********97076 schrieb:
2
Zimt, genauer gesagt die Rinde des Zimtbaums, ist einer der ältesten Handelsartikel der Menschen. Er wurde jahrhundertelang über die Seidenstraße befördert.
*******ave schrieb am 15. November 2023
Nur für Mitglieder
Sein Duft wirkt in der Aromatherapie entspannend.
Nur für Mitglieder
Zwiebeln
**********97076 schrieb:
6
Entweder man hasst sie oder man mag sie - die Zwiebeln. Dabei sind sie unglaublich vielseitig. Es gibt sie nicht nur als Zwiebel/Knolle, sondern auch als Lauch oder Lauchzwiebeln.
********uber schrieb am 3. November 2022
Nur für Mitglieder
Das ist ein Artikel darüber *guckstduhier* https://medmix.at/balds-leechbook-ochsengalle-knoblauch-zwiebel-und-wein-wirksam-wie-antibiotika/
Nur für Mitglieder
Ingwer
**********97076 schrieb:
12
Ich liebe die Schärfe von Ingwer. Sehr gern habe ich Ingwer Plätzchen zu Weihnachten aus kandierten Ingwerfrüchten, aber fast süchtig bin ich nach Ingwertee oder Ingwerwasser direkt aus der Knolle.
*******019 schrieb am 7. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Ist gesund und erfrischt. Stärkt die Abwehrkräfte und wirkt beruhigend auf Magen und Darm . Unter anderem auch sehr gut bei Erkältungen
Nur für Mitglieder
Olivenkraut
**********97076 schrieb:
5
Entweder man hasst sie oder man liebt sie: Oliven. Und genauso verhält es sich mit dem Olivenkraut. Ich mag es sehr, es duftet und schmeckt nach eingelegten Oliven und passt hervorragend zu allen Arten von Antipasti und Tomaten.
********2020 schrieb am 21. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Hui, davon habe ich noch nie gehört, gelesen und die Pflanze gefällt mir auch so!
Nur für Mitglieder
Liebstöckel
******_66 schrieb:
8
Liebstöckel, nicht nur für Suppen und Eintöpfe.
**********97076 schrieb am 23. Mai 2020
Nur für Mitglieder
*danke* für den Tipp :) geht das auch im Gasherd mit Umluft? Mit Gasherden habe ich keine Erfahrung, aber einen Versuch ist es wert.