Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Olivenkraut

**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Olivenkraut
Entweder man hasst sie oder man liebt sie: Oliven.
Und genauso verhält es sich mit dem Olivenkraut.

Ich mag es sehr, es duftet und schmeckt nach eingelegten Oliven und passt hervorragend zu allen Arten von Antipasti und Tomaten. Es lässt sich nur frisch verwenden, gekocht oder getrocknet verliert es komplett an Geschmack. Ich werde dieses Jahr versuchen, zur Konservierung ein Pesto daraus zu machen, damit ich auch im Herbst und Winter noch etwas davon habe.

Und die Pflanze ist in unseren Breiten nicht winterhart. Bei mir hat sie nur einmal einen milden Winter im Freiland überlebt, seitdem kultiviere ich sie im Topf. Sie kommt aus Südeuropa und liebt voll sonnige Standorte, braucht auch sehr wenig Wasser und Dünger. Im Sommer blüht sie wunderschön gelb.
Danke für diesen Hinweis. Wo kann ich so eine Pflanze beziehen?
**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe meine vom "Dealer" meines Vertrauens: eine Demeter Gärtnerei in der Nähe. Aber ich habe sie auch schon im Gartencenter gesehen, z.B. bei Dehner, Obi oder Hornbach in der Pflanzenabteilung.
Danke. Ich habe auch einen Pflanzen-Dealer hier im Dorf.. mal sehen, was der so hat. Oder ich google mal nach einer Demeter Gärtnerei. Das wäre optimal.
********2020 Frau
48 Beiträge
Hui, davon habe ich noch nie gehört, gelesen und die Pflanze gefällt mir auch so!!

Von wegen mögen oder hassen empfinde ich auch Curry- Kraut und Maggi- Kraut!
Kann euch aber nicht sagen woher, was, wie, ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.