Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Was ist Liebe?163
Oder was versteht ihr unter Liebe? Da ich die Tendenz habe, alles zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walderdbeeren

**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Walderdbeeren
Walderdbeeren
Ich liebe sie - diese kleinen roten Früchtchen. Leider finde ich sie in der Natur immer seltener und wenn, dann an stark frequentierten Standorten, an denen die lieben Hunde ihr Geschäft verrichten.

Deshalb habe ich sie mir in den eigenen Garten geholt. Hier wachsen sie in halbschattigen Ecken und auf Rindenmulch, was ihnen ihren "Charakter" als Waldfrucht bewahrt.

Ich liebe sie pur oder auf Joghurt. Wenn man genug davon findet, sind sie als Marmelda ein Traum.

Jetzt ist gerade Hochsaison.
*******att Frau
17.863 Beiträge
Wir haben Himbeeren, Erdbeeren, Stachel und Blaubeeren. Und Joster auch noch. Das gibt viel zu naschen und Marmelade
********2020 Frau
48 Beiträge
Dieses Jahr gibt es sehr viele Walderdbeeren, ich mag sie auch sehr gerne..
Ich finde sie kann der eigentlichen Erdbeere ein bisschen auf die Sprünge helfen. Und da sie nicht gespritzt ist, nehme ich sogar ein Hundepipi in Kauf. (Frägt sich was schlimmer ist😉)
Aber ich habe ein, zwei Plätze, wo sie ungestört vor sich hin wachsen..
Ich denke, Hundepipi kann man abwaschen *zwinker*
Und ja, ich halte das auch für das kleiner Übel *lach*
Lieder habe ich noch keine gefunden hier.... ist aber wie mit Pilz-Plätzen... keiner verrät einem wo er/sie erntet *lol*
********2020 Frau
48 Beiträge
Ja fängt schon mit Bärlauch an, da sagt es auch kaum wer weiter😉
Ich habe, gar nicht im Wald ganz bei mir in der Nähe einen Streifen, vorne ist Fahrrad+Fußweg, dann kommen Büsche+Bäume und dann, was kaum wer weiß ein Weg dann wilde Brombeergestrüpphecke...oberhalb Häuser.
Das ist "mein Wildgarten"!
Erst Bärlauch dann Waldmeister, dann Walderdbeeren, Himbeeren, Brombeeren...und weit und breit kein Auto oder Spritzmittel!!!
Nahezu perfekt. Seitlich oberhalb noch eine wilde Wiese mit Streuobst-Äpfeln, Birnen, nochmals Hecken, Kirsch+ Reneclaudenbäume...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.