Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Fotos am/im Wasser445
Ich finde Fotos in Verbindung mit Wasser wirklich erotisch.
zum Thema
Fotos am / im Wasser ( Teil 2 )449
Wir schon wieder Ja was sollen Wir noch sagen der Sommer ist da und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kräuterspirale

Die Kräuterspirale
Also ich plane ja im nächsten Jahr mir ein Gestell zum Bau einer Kräuterspirale zu kaufen und diese dann zu bepflanzen. Normalerweise baut man ja selbst aus Findlingen oder anderen großen Steinen... doch zum Glück geht es inzwischen etwas leichter und auch platzsparender.
Und da auch Silvia eine für die Zukunft plant, dachte ich, ich eröffne hier mal einen Thread um gleich im Vorwege hilfreiche Tipps zu sammeln.
Klar, ich weiß schon, dass man oben mit der Pflanze beginnt, die am wenigsten Wasser benötigt (wie z.B. der Lavendel) und dann eben weitere mit steigendem Wasserbedarf nach unten rund herum anpflanzt. Und auch, dass man eine Sandschicht einfügen sollte.... nur was und wie genau?
Ich würde mich auf zahlreiche Hinweise von Euch freuen evtl auch über Fotos vor Euren Spiralen, falls vorhanden.
*******ave Frau
9.652 Beiträge
*haumichwech*
Zitat von *******teel:
Ich würde mich auf zahlreiche Hinweise von Euch freuen evtl auch über Fotos vor Euren Spiralen, falls vorhanden.

Sorry, ist voll off topic, aber Fotos von seiner Spirale. *lol* ich lach mich gerade schlapp. *lol*
****a67 Frau
467 Beiträge
Zitat von *******teel:
nur was und wie genau?

Das weiß ich leider auch noch nicht genau - das ist M‘s Idee. Er war früher eine Zeit lang im Gartenbau und ist total begeistert von Kräuterspiralen.
@*******ave Danke für den Spruch!
Hier muss und soll auch mal Platz für Spaß sein... und Du hast ja Recht *traenenlach*
War etwas zweideutig *haumichwech*

@****a67 kenne ich! Mein Verstorbener wollte vor Jahren so ein Teil bauen. Ich hatte ihm ein Buch dazu besorgt... nur wo das wohl geblieben ist? *nixweiss*

Aber ich denke, wir werden hier genug Infos und Denkanstöße zusammen tragen können *juhu*
******_66 Frau
279 Beiträge
Leider komme ich im Moment nicht so viel zum Schreiben, aber hier schon mal ein Bild
Kräuterspirale in unserem Gemeinschaftsgarten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.