Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Spiele
867 Mitglieder
zum Thema
Migräne und die Lust am Sex71
Habe gerade diesen Beitrag gefunden. Was "Schatz, ich hab Migräne.
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rosmarin - vielseitig und spannend

**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rosmarin - vielseitig und spannend
Rosmarin wurde 2011 zur Heilpflanze des Jahres gekürt. Dabei wird er schon seit Jahrtausenden verwendet beim Kochen zur Unterstützung der Verdauung und als Heilmittel unterstützend bei rheumatischen Beschwerden, Erkältungen, Migräne, Nervosität und zur Konzentrationsförderung.

Seine Inhaltsstoffe wirken antibakteriell, entzündungshemmend, harntreibend und verdauungsfördernd.

Einsetzen kann man frische und getrocknete Zweige als Gewürz im Essen, als Tee gegen Erkältung, als Gurgelwasser gegen Halsschmerzen, als Badezusatz zur Entspannung, als Salbe gegen Gelenkschmerzen und als Räucherwerk zum Genießen. Seine Wirkung entfaltet das im Rosmarin enthaltene Öl am besten durch Übergießen mit heißem Wasser oder durch Dampfdestillation. Für Salben lässt man frischen Rosmarin in kalt gepresstem Öl mehrere Wochen ziehen.
*********n_77 Frau
76 Beiträge
Rosmarintee ist auch ein sehr guter Wachmacher, er regt an und erhöht den Blutdruck. Also lieber morgens trinken und nicht mehr abends. Einfach einen kleinen Zweig mit kochendem Wasser überbrühen

Auch als Badezusatz belebend
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Ich gieße meine Kräuter gern, kleingeschnitten, mit lauwarmem Wasser auf. Das löst ausreichend Inhaltsstoffe, erhält aber auch das Vitamin C, das in den meisten Kräutern enthalten ist (und andere hitzelabile Vitamine).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.