Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
689 Mitglieder
zum Thema
Hallo liebe Frauen welche Strumpffarben201
Bevorzugt ihr denn, wenn ihr welche tragt? Sind es die klassischen…
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kardamom

**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kardamom
Die unreif geernteten und getrockneten Samenkapseln des Ingwergewächses Kardamom wir hier vor allem in Lebkuchen und Pfefferkuchen verwendet, gehört allerdings in Indien und Nordafrika zu den wichtigen Gewürzen in vielen Mischungen.

Ich liebe ihn im Kaffee, wo er seine krampflösende und beruhigende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt und vor allem gegen Kopfschmerzen entfalten kann.
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Oh, und in Gewürz-Chai oder Kakao. *sabber*
Zitat von **********97076:
Kardamom
Die unreif geernteten und getrockneten Samenkapseln des Ingwergewächses Kardamom wir hier vor allem in Lebkuchen und Pfefferkuchen verwendet, gehört allerdings in Indien und Nordafrika zu den wichtigen Gewürzen in vielen Mischungen.

Ich liebe ihn im Kaffee, wo er seine krampflösende und beruhigende Wirkung auf den Magen-Darm-Trakt und vor allem gegen Kopfschmerzen entfalten kann.

Wann erntet man denn den Kardamom?
Ich hab eine Wurzel in ein Blumentopf gesteckt, ist auch sehr gut gewachsen, ja wann erntet man ihn ?
**********97076 Frau
9.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vom Kardamom werden unreife Samenkapseln geerntet. Ob sich die Pflanze hier in Europa durch Insekten bestäubt oder ob der Mensch nachhelfen muss, kann ich nicht sagen.
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
Zitat von *******ber:
...

Wann erntet man denn den Kardamom?
Ich hab eine Wurzel in ein Blumentopf gesteckt, ist auch sehr gut gewachsen, ja wann erntet man ihn ?

Wo bekommt man denn Kardamom-Wurzeln?

Bei uns kommen sie offenbar nicht in Blüte, man kann höchstens die Blätter ernten:

https://www.plantura.garden/zimmerpflanzen/kardamom/kardamom-pflanzenportrait
*******dDay Frau
4.790 Beiträge
@*******ber

Jetzt habe ich grade Deinen anderen Thread gesehen.

Kann es sein, dass Du hier Kardamom und Kurkuma verwechselt hast?
Ich habe eine Kadamon Pflanze bekommen ohne irgendwelches grün. Da waren nur Wurzeln und ein kleines Blättchen gewesen.

Kurkuma ist wie Ingwer ein Art Knolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.