Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Fragen & Antworten
Kraftsport – Gruppen-Forum
Kraftsport
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fragen & Antworten
Ernährung
Events und Termine
Suche und biete
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Gruppen Bilder
Kostenlos anmelden
Kraftsport
Freizeit und Gesellschaft
–
296 Mitglieder
Kraftsport
Freizeit und Gesellschaft
–
296 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Fragen & Antworten
Ernährung
Events und Termine
Suche und biete
Plauderecke
Archiv
Forum Suche
Fragen & Antworten
Kraftsport Forum
Fragen & Antworten
Hier könnt Ihr alle fragen Einstellen.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Was haltet ihr von Okklusionstraining ?
*****jes schrieb:
7
Mich würde mal interessieren, was ihr von Okklusionstraining haltet, beziehungsweise wie eure Erfahrungen damit sind?
**********freak schrieb am 4. November
Nur für Mitglieder
Habe gerade meine Playlist aufgeräumt und noch eins gefunden. 10 Jahre her lol https://youtu.be/l_lTmnhFwIg?si=pn8zwEPspaxnpZdX
Nur für Mitglieder
Seilspringen Rope Skipping
*******ooth schrieb:
9
Liebe Kraftsportler, ich suche Empfehlungen welches Seil ich als purer Anfänger kaufen sollte, habe in einem Video gesehen, dass ich mir das Falsche gekauft habe... Zudem freue ich mich über weitere Tipps zum Erlernen und Umgang. Besten Dank Vorab!
*******east schrieb am 13. März 2023
Nur für Mitglieder
Moin Moin, ich kann aus eigener Erfahrung das Benlee Springsteil Super Jump empfehlen.
3 er Split wie oft in der Woche trainieren
Gast schrieb:
19
Ich habe einen 3 Split der ursprünglich mit 2 mal Lauftraining pro Woche kombiniert wurde.
**********retto schrieb am 22. September 2022
Nur für Mitglieder
@*********orben Danke für die interessante Ausführung. Ich verstehe was du meinst...ins Übertraining kommt man nun nicht so schnell...
Nur für Mitglieder
Eiskalt Duschen?
*****zen schrieb:
10
Wer von Euch nutzt die Eisdusche nach dem Training zur Verbesserung der Regeneration? Oder duscht ihr morgens kalt um dem Organismus mit dem Kickstarter in Gang zu bekommen? Ist vielleicht bei der Gassituation eine gute Vorbereitung auf den Winter.
********ster schrieb am 8. September 2022
Ich dusche jeden Tag kalt, nach dem Training, morgens zum Wachwerden, am Abend weils mir einfach gut tut. Das ist für mich auch keine Überweisung.
Nur für Mitglieder
Wie viel Wert legt ihr auf das Dehnen?
*******ggan schrieb:
19
Wie lange nehmt ihr euch Zeit dafür? Welche Dehnübungen macht ihr? Auf welche Übungen "schwört ihr" und weshalb? Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen und Ansätze. Ich bin sehr gespannt, was ihr dazu sagt! LG (:
*****zen schrieb am 21. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ich habe früher als das Krafttraining noch reines Beiwerk zum anderen Sport war ganze Dehnroutinen vor jedem Training gehabt.
Krafttraining zu Hause
Gast schrieb:
9
Ich habe vor ca. 5 Jahren mit Krafttraining begonnen, mit dem Ziel Körperstraffung/Muskelaufbau. Bin mit dem Ergebnis momentan recht zufrieden auch unter Betracht des relativ späten Anfangs, meines Alters und Geschlechts.
********r_bl schrieb am 1. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Sieht nach GK Plänen aus, den 2er split kenne ich nur als OK und UK.
WKM Plan
Gast schrieb:
9
Ich trainiere seid Jahren nach dem WKM Plan: Trainingstag A Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern Trainingstag B Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge Durch Corona sind die Studios jetzt wieder geschlossen und ich trainiere zu Hause.
Gast schrieb am 1. November 2020
Mega *danke*
Nur für Mitglieder
Seitliche Bauchmuskeln besser definieren - Wie?
********Yoga schrieb:
14
Hey, kann mir jemand einen oder mehrere Tipps geben, wie man die Flanke beziehungsweise die seitlichen Bauchmuskulatur besser trainiert und mehr zum Vorschein bringt - Siehe Foto, diese Art Trichter Form gefällt mir nicht.
*********eyond schrieb am 16. Juli 2020
Nur für Mitglieder
Für die Optik: Bauchmuskeln sieht man je stärker, desto niedriger der KFA -> Ernährung Für die Kraft: 1) Seitliche Rumpfbeugen im Gerät (entweder…
Nur für Mitglieder
Was tun gegen Winkearme?
**********Nacht schrieb:
15
Habt ihr Tipps, was man gegen schlaffe Oberarme, ohne Sportstudio daheim tun kann. Durch Abnehmen und Bewegung ist alles wieder schön straff, nur die Oberarme, als Überbleibsel der letzten Schwangerschaft sind noch geblieben.
*********hayn schrieb am 21. Juni 2020
Nur für Mitglieder
Wurde eigentlich schon alles gesagt - vllt. noch zur Ergänzung kann ich dir ein Resistanceband empfehlen.
only Train @home
Gast schrieb:
14
Wer von euch ist überzeugt von dem Gedanke das man Zuhause Muskeln aufbauen kann?
****e_R schrieb am 23. April 2020
Nur für Mitglieder
Das hat Marv_MS treffend formuliert! Ich hab' mich nicht getraut "Klugzuscheißen" *g*
Squat Rack/Hantelablage - was ist zu beachten?
****a73 schrieb:
12
Nachdem ich nun eine recht gute Kombi-Hantelbank bekomme will ich mir dazu noch ein Squat Rack zulegen. Die Frage ist nur was für eines.
****a73 schrieb am 29. Oktober 2019
Ja *top* so eins hab ich mir jetzt gebraut in top Zustand für 50,- € gekauft. Funktioniert super.
Schjltern schmerzen bei Squats
****a73 schrieb:
18
Ab mit Langhantel oder in der Squatmaschine ine, hab bei Squats mit etwas mehr Gewicht das Problem, daß die Stange oder das harte Polster der Maschine auf meine Schultern drückt, bekomm da richtig blaue Flecken.
***rm schrieb am 24. September 2019
Nur für Mitglieder
Das freut mich! *cool* *top*
Trainingsplan am Smartphone
****a73 schrieb:
25
Ich bin absolut kein Freund von Zettel und Stift, im Gym irgendwie immer im Weg, aber zu vergesslich um erein aus dem Kopf zu trainieren und Dokumentationen nachträglich zu schreiben.
****a73 schrieb am 23. September 2019
Nach nem Gjten Monat bin ich mit der App mdhr als zufrieden. Funktioiert top und die Statistik am Ende motiviert mich persönlich sehr.
Arginine Zero Body Attack
Gast schrieb:
12
Kennt jemand das Arginine Zero Powder von Body Attack? Wenn ja, schmeckt das wirklich so scheußlig? In der Beschreibung steht, leicht säuerlicher Geschmack, Es schmeckt aber eher extrem Bitter, ich bekomme das nicht runter.
Gast schrieb am 14. Mai 2019
Ein weiterer Vorteil von Arginine. Im Kraftsport ist für den Muskelaufbau ein erhöhter Eiweißbedarf notwendig.
Mann oder Frau zum Kraft vergleich gesucht
Gast schrieb:
4
Kleines Rangeln etc. Es geht mir nicht um Sex
********rata schrieb am 7. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Wenn es das ist, was dir vorschwebt, suche doch mal im Forum nach "playfight". Vielleicht gibt es auch eine entsprechende Gruppe.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 19. September 2018
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Privat
********** schrieb am 6. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Gebrauchte geeichte Hantelscheiben von Schnell/Berg/York
*******aris schrieb:
1
Ich weiß, daß es mit dem Thema Sex nun nicht wirklich viel zu tun hat, obwohl die Liebe zum Eisen ja auch eine sehr große und intensive Leidenschaft darstellt... SOS - vielleicht könnt ihr mir etwas helfen! Ich hoffe es sehr!
Privat
************ schrieb am 4. März 2018
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Ernährung und Zusatzstoffe
******aer schrieb:
57
In kaum einen anderen Sport ist die Ernährung so wichtig wie beim Kraft und Muskel Aufbau. Es gibt sehr Viele Mittel und Stoffe die förderlich sein sollen und zum teil wohl auch sind.
Gast schrieb am 23. Februar 2018
Hi Community Ich bin nicht der voll Kraftsportler, mache dies eigentlich nur zum Aufbau für meine Eishockeysaison...
Nur für Mitglieder
Literatur
*********ls81 schrieb:
5
Mich würde interessieren ob ihr gute Bücher zum Thema kennt. Zum einen allgemein Kraftsport und Trainingsplanung. Aber auch Bücher um den Kraftsport als Ergänzung zu anderen Sportarten zu beschreiben.
*******hIs schrieb am 4. Januar 2018
Nur für Mitglieder
sind die Titel von Pavel Tsatsouline hervorragend.
Nur für Mitglieder
Bauchmuskeln vs. Genetik
******aer schrieb:
16
Nach dem in einen anderen Thread eine sehr interessante Diskussion entstanden ist, stelle ich das ganze doch einfach mal zur Diskussion. Ist es jedem möglich einen Photogeshopten Bauch zu erreichen?
**********_Nord schrieb am 21. November 2017
Nur für Mitglieder
Nur einmal kurz zu den Körperfettwaagen, weil "Excelsior24" diese in seinem Beitrag angesprochen hat. Ich habe auch so eine Waage zu Hause.
Nur für Mitglieder
Veganes Eiweiß gesucht (das schmeckt)
**********_Nord schrieb:
18
Ich bin auf der Suche nach einem veganen Eiweiß, welches auch tatsächlich schmeckt. Ich vertrage leider gar keine Milchprodukte, so daß die regulären Eiweißpulver wegfallen. Auf Soja reagiere ich hin und wieder auch - funktioniert also auch nicht.
***or schrieb am 27. September 2017
Nur für Mitglieder
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Präperat auf Reis und Erbsen Basis.
Nur für Mitglieder
Fragenkatalog
*********iking schrieb:
5
Ein kleiner Fragenkatalog: 1. Welche Übungen macht ihr um effektiv die Seitenbauchmuskulatur zu trainieren. 2.
*********iking schrieb am 31. Juli 2017
Nur für Mitglieder
Ist prima...super Seite, danke. Hab einige Übungen schon gekannt aber ne menge neuer Inspirationen. Bald wird es wohl Zeit für neue Fotos.
Trainingsmethoden Diskussion mit Gewichthebern gesucht
Gast schrieb:
8
Ich möchte im Folgenden mit Wettkampfgewichthebern ein paar Trainingsmethoden diskutieren und Erfahrungen austauschen. Dazu würde ich aber erstmal bitten sich erkenntlich zu zeigen, damit ich weiß, ob es überhaupt Athleten dieser Sorte hier gibt.
*******nse schrieb am 25. August 2016
Nur für Mitglieder
wow.drei wünsche auf einmal...aus meiner erfahrung herraus.
Nur für Mitglieder
Der Anfänger
***hl schrieb:
12
Fragen: Wie beginne ich am besten als untrainierter Neuling? Ziele: Rückenmuskulaturaufbau gegen die Schmerzen - zentral und um die Wirbelsäule Kniemuskulaturaufbau - hauptsächlich rechtes Knie.
*******nse schrieb am 25. August 2016
Nur für Mitglieder
ich kann mich fletcher nur anschließen...die übungen sind echt nicht ohne...da sollte ein erfahrener trainer zur seite stehen...
Nur für Mitglieder
Schwielen...
*******aris schrieb:
14
Schwielen an den Händen! Wer kennt das Thema nicht?!? an euch: kann es durch falsche Grifftechnik kommen, oder ist es ab einem gewissen Gewicht schier unmöglich keine zu bekommen?
Gast schrieb am 16. Januar 2016
So ist es. Der Schwarze Schwefelstein vom dm ist super.