Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4457 Mitglieder
zum Thema
Weniger Fleisch essen - aber wie alltagstauglich umsetzen?749
Wir wir alle inzwischen wissen ist eine Ernährung die allzu…
zum Thema
Ernährung als single - Dosenfutter, selberkochen, ausgehen449
Mich würde es interessieren wie es um eure ernährung steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährung und Zusatzstoffe

******aer Mann
3.069 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ernährung und Zusatzstoffe
In kaum einen anderen Sport ist die Ernährung so wichtig wie beim Kraft und Muskel Aufbau.
Es gibt sehr Viele Mittel und Stoffe die förderlich sein sollen und zum teil wohl auch sind.

Nun würde mich doch sehr Intresieren wie ihr das so seht und auch ob Ihr noch zusätzlich zum "Normalen" Essen das eine oder Andere Nehmt und Empfehlen könnt?
Wir ernähren uns ziemlich normal, also ich koche (fast) jeden Tag frisch. Es gibt relativ viel Fleisch und Fisch, da wir eh "Fleischfresser" sind. Und wir grillen viel. Fertigprodukte, fast food und "Cola" gibt's ein bis zweimal pro Jahr, wenn wir gerade Bock darauf haben.

Zusätzlich nehme ich noch ein Muskelaufbaupräparat für Pferde. Das enthält pflanzliche Stoffe wie Bitterorange und Heidelbere. Ich nehme es nicht ganz regelmäßig, weil der Hauptbestandteil das Gewürz Kurkurma ist, und ich mag das nicht.
Alles ausser...
Schwein ! Schwein is so ziemlich das Dümmste was man essen kann da es eig Müll ist.
Naja
Ich denke, dass ist etwas übertrieben und kommt auf die Ernährungsphilosophie, die man verfolgt, an. Schwein von Grund auf zu verteufeln, halte ich für falsch.
das mag sein :)
Ich hab mich mal erkundigt und Schwein ist alles andere als Muskelaufbau fördernd weil einfach fast nichts verwertbares drin ist, anders als bei Fisch, Pute oder auch noch Rind.

Außerdem kann Schwein zur Erschlaffung der Zellstruktur beitragen *g* hab mal ne Zeit lang Schwein weggelassen und es war ein Himmel großer Unterschied.

Ich sag mal so, auch der Eigengeruch wird anders weil der Körper vom Schweinefleisch nicht übersäuert wird.

LG
******aer Mann
3.069 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dafür hast in der heutigen Zeit bei Pute und Huhn so viele Medikamente mit drin das man ja fast schon unter Doping Verdacht geraten kann.
Letztlich ist es wie mit allem..... Eine gesunde Mischung ist der beste Weg.
Denn immer nur Huhn zu essen.... Wird doch auch langweilig.
Wir essen kein Fleisch und supplementieren mit Whey, Kreatin und derzeit testweise Arginin. Haben auch schon Glutamin, Maca, BCAAs, Casein und Beta Alanin probiert, aber wieder abgesetzt, weil wir das dann doch für überflüssig hielten.
arginin
Wie kommt ihr damit zurecht ?
Kein Fleisch?
Oh Gott ohne Fleisch würde ich sterben. *g*
Ich esse fast nur Fleisch.
Aber wie gesagt, ich finde es kommt darauf an, welche Philosophie man hat.
Und ich denke, man kann mit fast jeder Ernährung Erfolg haben, solange man sie diszipliniert befolgt.
Der stärkste Mann Deutschlands ist ja auch Veganer.
Gut. Und stärkt auch spürbar die Manneskraft *ggg*
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Hey No body88.
Du verschwendet deine Zeit mit so vielen Mahlzeiten und Shakes.

Du brauchst keine Sieben Mahlzeiten und 4 Shakes am Tag.Denn der Anabolismus läuft auch mit 4 Mahlzeiten am Tag.

Schau mal bei Carb Backloading nach.
Da findest du gute Wissenschaftliche Informationen.

Das was die Profis machen ist Schwachsinnig für ein Natural Athlet.Die meisten von denen haben eh keine Ahnung was die machen und wie der Körper funktioniert.

Ich habe das auch gemacht und es hat nie funktioniert.
*******aris Frau
644 Beiträge
Sorry...
... aber ich denke mal das er ein wenig mehr Erfahrung damit hat und auch dementsprechend mehr Erfolg mit dem was er tut... *zwinker*

Also, das empfinde ich jedenfalls so! Bilder sagen mehr als Worte! *schleck*
Verschwendung ?
Hy Muscularboy *g*

kommen wir zur Verschwendung *g* aus deiner sicht

Wenn ich dir Sagen Würde das wir um die 20 Ernährungspläne Durch haben mit meinem Coaches

Siehe Goggle Sven Franz & Ralf Stengel .

Mein Problem Ist das ich eine Leichte Schilddrüsenüberfunktion habe ! so indes kommt noch meine Arbeit hinzu Als Bauschlosser & Schmied !

Klar bin ich gerne für neue ratschläge offen aber sei mir nicht böse ich fahre am tag fast 6000 kal und verzehr 400 gramm eiweiß ! nicht in fleisch oder in einer anderen form !

Das wir haben schon von 3 bis 8 mahlzeiten ausprobiert und 7 mahlzeiten waren für mich die besten warum ich bin net nur im studio in Pump Sondern Permanent das darf man nicht vergessen
meine 7 mahlzeiten sind keine mega portionen sondern für andere eher häppchen !

Meine Frage an dich schon mal Wettkampf vorbereitung gemacht ? über 3 monate ? mit einer Ketogenen Diät und abladen und entwässern ?
glaubs mir es ist hard sehr hard !

Ich will mich nicht höher oder tiefer stellen aber schau dir meine bilder genau an wenn du mir schon tips geben möchtest ! reichen bei 90kg auf 177 bei 12% kfa 4 mahlzeiten ?

ich denke nicht ....

Die Profis was du für Schwachsinnig findet ist sagen wir mal es so Erst nachmachen dann mit reden !
ich kenne viele Profis Persönlich und glaub mir du willst net in den seiner hautstecken !!!
und Hey und wenn die auf Stoff sind ab einem Level geht es net ohne ! ich bin ne ehrliche haut ich fahre auch im winter kuren ! das gehört nunmal dazu *g* aber denke da kennst du dich besser aus als ich :-*

@*******ine danke schön mein schatz für dein Kommi meld dich mal wieder wenn du luft hast *g*
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Bist du eher der Hardgainer bzw.ektomorphe Typ?
Dann kann das vielleicht Sinn machen.Nur dass Problem ist Ich sehe einfach nicht ein, dass man 7mal am Tag essen muss.Ich weiß du willst damit
Alle 2 bis 3 Stunden deinen Körper versorgen aber das ist unnötig, weil du auch über 4 Mahlzeiten zu deinen calorien kommst.Der Anabolismus läuft da genauso.Ich habe dass früher auch gemacht 5-6 Mal am Tag bevor mit dem Training aufhören musste.Dann bin ich auf Carb backloading gestoßen ich weiß nicht ob dir das was Sagt?
Seit dem läuft es einfach besser mit dem Muskelaufbau.Da steckt viel Wissenschaft da hinter.
Ich würde mich da mal einlesen du kannst sogar essen was du bei einer normalen Diat nicht kannst.

Ich wollte dich auch nicht angreifen oder so.

Aber wenn es bei dir dann doch mit der Momentanen diat besser klappt dann Bleib dabei.
Wollte dir nur einen Rat geben.
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Oh und das mit der Ketogenen diat habe ich auch schon hinter mir schau dir Carb nite an, dann weißt du was ich mein.Hat bei mir im Gegensatz zu anderen Diäten extrem gut funktioniert.
Ich bin kein ektomorphe typ
ich hab ne minimale überfunktion bin vom Körperbau Mesomorph

sry das klingt doof aber du willst mir sagen du kennst mein körper besser wie ich ?

Vllt funkzuniert das bei dir aber nicht bei mir ich denke die gewichte die ich hebe sind bei dir im studio eher deko

ich möchte auch nicht weiter mit darüber diskutieren hab keine zeit und lust dafür klingt bissi vllt assi aber

auf deinem bild sehe ich weder wettkampftauglichkeit noch ein recht mir einen halbprofi ratschläge zu geben ist von dir nett gemeint finde ich voll okey aber ich bin net hier um von hobby athleten ratschläge zu bekommen .

jeder Pumpt auf seine art und weise ! und das ist gut so !

und deine einstellung gegenüber Profis und deren Ernährung ist eher beleidigend finde ich .

Das klingt oberflächlich aber nimms mir wirklich net übel soll auch kein angriff gegenüber dir sein aber Bitte Spiel in der Liga mit wo die jungs deine Statur haben nett in unserer Liga dafür haben wir weder die lust die zeit und den kopf dafür *g*

Wünsche dir viel erfolg weiterhin und Keep Strong
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Ich hab großen Respekt was die Profis machen!
Ich sage nur dass es einfacher geht.Sag mal kennst du Ben pakulski? Der ernährt sich auch nach carb backloading.Wer ist eigentlich dein Lieblingsprofi?
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Widerspruch
An GreyFeline.
Servus.

Es mag ja sein,dass es o scheint als hätte Nobody 88. mehr Erfahrung hätte. Erstmal trainiert er wahrscheinlich schon 10 Jahre wohingegen ich wrst vor ein paar Womit dem Training begonnen habe.Ich sehe einfach bei ihm keinen Wissenschaftlichen Ansatz.Ich muss zugeben ich habe schon mal vor ein paar Jahren trainiert undmich genauso ernährt wie nobody 88, es hat mich nur fett gemacht,weil einfach so viele Hormone durch die Nagrungsaufnahme beeinflusst werden und unsere muskel und Fettzellen.Wenn man rausgefunden hat welche Nährstoffe zur richtigen Zeit aufgenommen werden,wurd man auch nicht fett.Daraufhin bin auch Carb backloading Gestoßen und das ist die einzige Möglichkeit muskelmasse drauf zu packen ohme Fett zu werde.
Icg wurde mich einfach mal da einlesen und dann können wir noc mal uber Nährstoff Aufnahme auf zellebene und hormonbeieinflussung.reden.

Mit freundlichen Grüßen
*******aris Frau
644 Beiträge
Hmmm...
... aber nur weil es bei dir nicht funktioniert hat bedeutet es ja nicht das es bei anderen nicht fruchten kann!

Wenn es um Ernährung geht, gibt es wohl, genauso wie beim Training, sehr viele Methoden und Erfahrungen.
Ich finde es nur furchtbar, wenn jemand meint die allgemein gültige Lösung gefunden zu haben, ganz egal um was es geht! Das Leben ist so komplex und jeder Mensch und Organismus reagiert unterschiedlich, auch wenn "die Wissenschaft", oder was man da für so Berichte, Videos usw nennen mag, anderes spricht... Vielleicht dann noch ne Prise YouTubeWissen dazu und tadaaa... *lach*

Wenn es anscheinend bei dir funktioniert - wunderbare Sache für dich! *top*

Bilder die Erfolge zeigen, sagen für mich da schon mehr aus.

Außerdem weiß ja niemand wie du "Trainiert" und dich "Ernährt" hast.
Es ist ja immer so eine Sache, ob man selbst etwas objektiv reflektieren kann - oder eben auch nicht! *zwinker*

Fett wird man jedenfalls meistens dann, wenn die aufgenommene Kalorienbilanz nicht mehr mit dem Grundumsatz harmoniert.
Ganz egal was du ißt...
******969 Mann
19 Beiträge
GreyFeline ich mag dich. *top* *zwinker*
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Leute ich wollte euch nur einen neuen weg des muskelaufbaus und fettverbrennung zeigen.Und diese art von Diäten funktioniert für jeden der Probleme hat bei der Fettverbrennung und beim Muskelaufbau,wenn man leicht fett zu legt.
Ihr müsst es euch nicht so schwer machen ihr könnt bei dieser Vorgehensweise sogar euer Lieblings essen genießen. Ihr müsst euch wirklich mal in carb backloading oder renegade diat einlesen, damit holt ihr einfach auf natürlichem weg das beste raus.

Aber wenn ihr keine neuen ansichten wollt,müsst ihr damit klar kommen ich kann nur nicht verstehen,warum man so engsichtig an die sache rangeht.Und das mit der Kalorienaufnahme und defizit stimmt so auch nicht ganz.Der korper idt unglaublich komplex in dieser Hinsicht. Es kommt einfach auf die Hormone an,wenn die nicjt auf dem level sind ist es sehr schwierig was zu reisen.

Aber das ganze geschreibe bringt einfach nichts, wenn ihr euch auf nichts neues einlässt.
Hey,
kannst du mal deinen Ernährungsplan für die beiden Tage (Training/Trainingsfrei) niederschreiben?
Fastest du auch? (Intermittierendes Fasten?)

Die Speisen selbst sind mir egal, nur ob Salat, Fleisch usw.. Und zum Backloaden: auch Süßigkeiten etc.?

Dachte bisher auch, dass Carbs vor dem Training Kraft bringen aber das scheint wohl genau andersherum zu sein. Interessiert mich sehr.
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Servus,ah ich habe keinen Festen Ernährungsplan ih gehe nach Gefühl. Also ich verzichte auf Frühstück,, weil am Morgen ein fettverbrennendes millieu herrscht,sobald du carbs ist unterbrichst du die Fettverbrennung.2keine kohlenhydrate den ganzen tag uber bis nachdem trainig.Grund dafur ist.Deine fettzellen sind vom Aufstehen bis abends einfach aufnahmefähig was kohlenhydrate betriff.egal welche carbs das wird als fett eingelagert.Wenn du dann trainierst aktivierst du die sogennanten transport. Proteine und diese ziehen die carbs nacjh dem Training in die Muskelzellen. Also Ultra low carb bis training, danach postworkout shake und dann backloaden mit einfachen carbs, wie weißer reis Gummibärchen alles was schnell verdaut wird.
Achja den ganzen tag n uber. Fett und nicht zu viel protein konsumieren.

Ich hohhe du hast das soweit verstanden, wenn nicht dann frag einfach.
*********oy23 Mann
59 Beiträge
Supps
Was nimmt ihr und wieviel? Z.b creatin??
Tag,
also beim Aufbau morgens nichts zu Essen ist mal absolut falsch.
Wenn jemand abnehmen will, kann ich nur die 21-Tage-Stoffwechselkur empfehlen, die ist super. Bei Fragen --> PN

Und nicht viel Eiweiß zu sich nehmen??? Du kannst eher Kohlenhydrate weglassen, als Eiweiß.
Denke da haben wir komplett unterschiedliche Meiningen Muscularboy23 *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.