Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Anfänger

***hl Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Der Anfänger
Fragen:

Wie beginne ich am besten als untrainierter Neuling?
Ziele:
Rückenmuskulaturaufbau gegen die Schmerzen - zentral und um die Wirbelsäule (mir wurde leichtes Krafttraining und Radsport empfohlen, ärztlich)
Kniemuskulaturaufbau - hauptsächlich rechtes Knie. Einseitig trainieren ist nicht angebracht wurde mir gesagt, deshalb beide Seiten.
Brustmuskulaturaufbau und Oberarme sinnig? Welche Vorteile bietet diese Erweiterung auch wenn ich an diesen Stellen keine Probleme habe? Mal von der Hühnerbrust abgesehen *zwinker*

Ich werde mir ein Buch kaufen, Youtube anschauen usw. aber ich möchte hier eure Erfahrungen und Tips hören. Ist mir persönlicher. In meienr Vorstellung in der Gruppe habe ich geschrieben warum kein Studio in Frage kommt. Hantelbank mit Stangen und Gewichten ist Ende der Woche vorhanden.

Danke euch
Bevor du dir deinen Rücken ganz kaputt machst lass dir in einem guten und nicht billigem Fitnesscenter mit ausgebildetem Personal die richtigen Übungen zeigen und erklären. Sparen bringt hier nix
Mfg
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es muss nicht notwendigerweise eine teureres Fitnessstudio sein. In einem Sportverein gibt es meist sehr gut ausgebildete Trainer.
Wenn du Probleme mit den Rücken hast, ist Rad fahren nicht unbedingt die beste Wahl. Da man da meist eine etwas Runde Haltung hat. Und das ist genau das was es zu vermeiden gilt.
Wichtig ist vor allem der Unterschied zwischen Muskeln Training und Body Bindung mäßigen Muskeln Aufbau.
Letzter ist nicht nur Geschmacksache, sondern kann die Probleme noch vergrößern.
Ich will hier nicht den Klugscheisser raushängen lassen aber woher soll ein Anfänger unterscheiden was bei YouTube oder sonst wo im Netz gut oder schlecht ist. Ich mache jetzt schon seit 34 Jahren diesen Sport und habe schon viel gesehen und Leute sich kaputt trainieren sehen weil sie falsch beraten oder auf eigene Faust was probiert haben. Hier im Netz kann sich jeder als Experte benennen , ich meine nur Vorsicht ist geboten.
Auch bei Fitnesstrainern gibt's gute sowie auch Pfeifen.
***hl Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Trainer
Ihr empfehlt also beide mir einen fähigen Menschen zu suchen, der Ahnung hat und mir eine Einweisung gibt? Das Radfahren wurde mir für Knie und Rücken vom Arzt empfohlen. Bisher hat es die Schmerzen reguliert aber nicht ganz weg bekommen. Die entsprechenden Rad-Techniken beherrsche ich und merke die Verbesserung im Rücken und Knie. Dennoch ist Radfahren sehr einseitig.

Ich werde es in Zukunft mit dem Schwimmen wieder versuchen. Einen Test ist es allemal wert und ich schwimme gerne.

Abody, ich finde nicht, dass du anmaßend oder ein Klugscheisser bist. Ich freue mich über ehrliche und direkte Tips und Ratschläge. Darum bin ich hier. Schönrednerei will ich nicht. Also alles gut so *g* Raus mit deinen Erfahrungen. Ich danke dir für deine Antwort/en. Dir auch Hans_baer.


Hans_baer kannst du das bitte näher erläutern?
"Wichtig ist vor allem der Unterschied zwischen Muskeln Training und Body Bindung mäßigen Muskeln Aufbau. "

Danke euch
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du Rad fährst mit Rad Schuhen, dann hast eine recht gleichmäßige Bewegung. Da es dann ja auch möglich sich mit einem Bein zu ziehen wärend das andere drückt....
Für den Rücken ist es allerdings nicht ganz so gut. Vor allem mir einen Rennrad.

Der Unterschied zwischen Muskeln Aufbau und dem Body Building ist das man einen normen Muskeln Aufbau nicht unbedingt sieht. Wo hingegen beim Body Building eher die Optik im Vordergrund steht.
Da aber die vergrößerte Muskelnmasse kann unter umständen mehr Probleme schaffen als sie löst...
***hl Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
BB MK
Ok das verstehe ich jetzt. Danke dir.

Mir gehts weniger um Bodybuilding, wobei ich mich über ein wenig mehr Brust freuen würde. Das sollte aber wenn dann nur ein Nebenprodukt meines Muskeltrainings sein und wenn es dadurch nichts wird, ist es auch nicht schlimm.

Ein Rennrad habe ich nicht. Ich fahre Feld Wald Wiese Schotter mit Mountainbike und weniger lange Strecken. Kannst du mir erläutern, wieso es für den Rücken schlecht ist? Die Haltung auf langen Strecken kann ich mir gut vorstellen, kann sicherlich schädlich sein. Da ich eher kurze, harte Strecken fahren, wo ich auch weniger strampeln muss und immer wieder kurze Pausen haben, verstehe ich das nicht, was du meinst, da ja ein Arzt mir dazu riet. Er hat den hiesigen 2. Liega Handballverein lange betreut. Was ja nicht heissen muss, dass die immer Recht haben, diese Ärzte *zwinker*
******aer Mann
3.069 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme aus dem Gewichtheben, unser Trainer aus der Bundesliga.
Und es wird eher abgeraten wegen der Haltung.
Der Rücken ist zwar recht beweglich will und sollte aber immer möglichst gerade sein.
Und genau darin liegt das Problem, das gestaut dem Rad nur bedingt.
Auf einen Rennrad eher gar nicht.und je nach fahr Weise und Strecke kann es doch auch ganz hälftige Schläge geben. Die sind zwar normal nicht schädlich, aber auch nicht gerade förderlich.
Aber bei einer guten Kombination von allem ist auf jeden Fall immer ein guter Ansatz.
*******dGin Paar
4 Beiträge
Kein Weg drann vorbei...
Also zunächst führt für den Anfänger definitiv kein Weg daran vorbei sich von einem guten Trainer oder Physiotherapeuten betreuen zu lassen. Insbesondere dann, wenn schon Probleme vorhanden sind.
Ich betone deshalb, dass es sich um einen guten Trainer handeln sollte, da ich in letzter Zeit viel zu viele schwarze Schafe unter den Kollegen sehen musste.

Zum Fahrradfahren kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Haltung und Belastung sind für den Rücken nicht das Optimale. Nicht umsonst trainieren Rennradfahrer und Mountainbiker gleichermaßen ihre Athletik zusätzlich zum sportartspezifischen Training.

Und warum sieht das nicht nur gut aus, sondern ist auch wichtig, die Brust, den Bauch und die Arme zu trainieren?
Einfach gesagt: Wenn du ungleichmäßig trainierst - und hier spreche ich vor allem die ungleichmäßige Belastung von Argonist und Antargonist an, also die Gegenspieler wie z.B. Bizeps und Trizeps - dann führt das zu Haltungsschäden und verkürzten Muskeln.
Wer falsch trainiert unterstützt so beispielsweise sehr schnell ein Hohlkreutz, statt den Rücken zu entlasten.

Wenn du schwimmen gehst, solltest du versuchen hauptsächlich Kraul zu schwimmen, das ist für den Rücken am besten.
***hl Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
...
Vielen Dank.

Werde ich so beherzigen.
Kniebeugen und Kreuzheben 💪 Muss aber ein erfahrener Trainer oder Partner daneben stehen. Ist das Einzige was hilft 😬
*******nse Mann
28 Beiträge
ich kann mich fletcher nur anschließen...die übungen sind echt nicht ohne...da sollte ein erfahrener trainer zur seite stehen...man kann sich zu schnell verletzungen einfangen die langfristig sind und ihren zweck dann verfehlen...
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.