Veganes Eiweiß gesucht (das schmeckt)
Ich bin auf der Suche nach einem veganen Eiweiß, welches auch tatsächlich schmeckt. Ich vertrage leider gar keine Milchprodukte (kann das Milcheiweiß nicht aufspalten), so daß die regulären Eiweißpulver wegfallen.
Auf Soja reagiere ich hin und wieder auch - funktioniert also auch nicht.
Da ich ebenfalls auf Hülsenfrüchte reagiere, habe ich auch mit Erbsenprotein so meine Sorgen.
Was bleibt also? Protein aus Reis oder Hanf.
Ich habe jüngst das Reisprotein von "BioNatura" probiert. Geschmacklich geht das für mich gar nicht (war wirklich kurz vor , obwohl ich schon mit ein paar Tropfen "Liquiflav" das Pulver "gepimpt" hatte).
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Da ich den Drink gleich nach dem Training noch im Studio nehme, kann ich ihn nur mit Wasser anmischen.
Außerdem wurde der Shake überhaupt nicht cremig, sondern blieb total dünnflüssig.
Von Hanf-Protein habe ich gehört, daß es NOCH schlimmer schmecken soll als Reisprotein.
Bisher habe ich auch nur Reisprotein gefunden, welches ohne jegliche Geschmacksvarianten ist - also quasi "natur".
Daher meine Frage in die Runde: gibt es ein Proteinpulver, das meinen Anforderungen entspricht (also OHNE Milch, Soja, Erbse/Hülsenfrüchte) und auch noch schmeckt? Vielleicht am Ende sogar mit Schoko-Geschmack?
Das Reisprotein verwende ich derzeit nur morgens in meinem Omelette. Zusammen mit den Eiern und Gewürzen schmecke ich es nicht so heraus. Es wäre zu schade, dieses teuere Zeugs einfach in den Müll zu werfen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!