Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1231 Mitglieder
zum Thema
Wie schmeckt weibliches Ejakulat?73
Jetzt habe ich im Selbstest mein eigenes Sperma geschluckt.
zum Thema
Problem: Oralsex schmeckt nicht67
Ihr Lieben Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Partner.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veganes Eiweiß gesucht (das schmeckt)

**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Veganes Eiweiß gesucht (das schmeckt)
Ich bin auf der Suche nach einem veganen Eiweiß, welches auch tatsächlich schmeckt.

Ich vertrage leider gar keine Milchprodukte (kann das Milcheiweiß nicht aufspalten), so daß die regulären Eiweißpulver wegfallen.
Auf Soja reagiere ich hin und wieder auch - funktioniert also auch nicht.
Da ich ebenfalls auf Hülsenfrüchte reagiere, habe ich auch mit Erbsenprotein so meine Sorgen.
Was bleibt also? Protein aus Reis oder Hanf.

Ich habe jüngst das Reisprotein von "BioNatura" probiert. Geschmacklich geht das für mich gar nicht (war wirklich kurz vor *wuerg*, obwohl ich schon mit ein paar Tropfen "Liquiflav" das Pulver "gepimpt" hatte).
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Da ich den Drink gleich nach dem Training noch im Studio nehme, kann ich ihn nur mit Wasser anmischen.
Außerdem wurde der Shake überhaupt nicht cremig, sondern blieb total dünnflüssig.

Von Hanf-Protein habe ich gehört, daß es NOCH schlimmer schmecken soll als Reisprotein.

Bisher habe ich auch nur Reisprotein gefunden, welches ohne jegliche Geschmacksvarianten ist - also quasi "natur".

Daher meine Frage in die Runde: gibt es ein Proteinpulver, das meinen Anforderungen entspricht (also OHNE Milch, Soja, Erbse/Hülsenfrüchte) und auch noch schmeckt? Vielleicht am Ende sogar mit Schoko-Geschmack?

Das Reisprotein verwende ich derzeit nur morgens in meinem Omelette. Zusammen mit den Eiern und Gewürzen schmecke ich es nicht so heraus. Es wäre zu schade, dieses teuere Zeugs einfach in den Müll zu werfen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! *g*
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung
Eine kleine Ergänzung noch:

Ich habe KEINE Laktose-Intoleranz. Die Laktose kann ich aufspalten.
Es ist bei mir tatsächlich das Milch-EIWEISS, welches für Ärger im Bauch sorgt.

Daher helfen auch keine Laktase-Tabletten.
******f78 Mann
69 Beiträge
Hey,
ich nutze ein veganes Eiweiß jeden morgen nach dem Aufstehen. Es gibt die Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille. Dann gesüßt oder ungesüßt.
Der Geschmack ist völlig in Ordnung. Dazu wird das Eiweiß basisch verstoffwechselt.

LG
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@raureif78
Welches Eiweiß verwendest Du denn? Einfach nur schreiben, daß Du jeden Morgen einen Drink nimmst, bringt mich in meiner Suche nicht nach vorne.

Und welche Inhaltsstoffe sind drin? Du hast ja sicherlich gesehen, was ich alles NICHT vertrage.

Merci *g*
*******kind Frau
38 Beiträge
Also ich finde das von bioratio am besten. Erdbeer- chia
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@cheeeky
Danke für den Tipp. *top*
Könntest Du mir bitte einen Link senden, wo ich es bestellen könnte?
Meine erste Suche im Internet war leider erfolglos. Zwar habe ich Infos gefunden - aber keine Bestellmöglichkeit.
Danke schön *g*
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Alternative: Beef-Protein
Ich habe den Tipp bekommen, es doch mal mit Beef-Protein zu versuchen.
Da es bei mir nicht um das Thema "Vegan" geht - sondern um die Vermeidung von Milchprodukten, wäre das durchaus eine Alternative.

Mir wurde dieses Eiweiß als Tipp genannt (Scitec Nutrition)
https://scitec.nutrition-onl … -concentrate-1000g-dose.html

Hat das schon mal jemand probiert? Wie ist der Geschmack?
Reisprotein..
Moin,

Reisprotein habe ich da.. schmeckt allerdings grausig..
Wenn ich es überlesen habe.. und es schon hier steht..
Hanfprotein gibt es auch.. geschmaklich as grenzwertig..
aber das ist subjektiv.

Quelle:
https://www.kraeuterhaus.de/index.php?module=shop_articles&index[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=1937&lvs=1937

gibt es aber auch bestimmt woanders.
Beef Protein
Hi,

ich selbst habe von Body Attack Beef Amino Liquid genutzt, was ich persönlich geschmacklich sehr gut empfangen habe als Intra- & Post Workout. Ihr Beef Isolate Whey kenne ich nicht...

Selbst nutze ich tatsächlich das Beef Protein von MyProtein in der Geschmacksrichtung Schoko und habe mir auch Vanille gerade bestellt. Schmeckt auch mit Wasser sehr gut. Ansonsten hat MyProtein auch Veganer und allerlei andere Proteine. Probier es mal aus!

Hoffe ich konnte helfen.
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
@ZorroBln
Vielen Dank für Deinen Tipp!!
Ich habe mir die Produkte bei Body Attack gerade schon mal angeschaut - hört sich alles ganz gut soweit an.
Aber vermutlich wird das Beef-Protein ohne zusätzlichen Geschmack nicht wirklich zu genießen sein. Aber egal. Irgendwas ist ja immer *zwinker* Dafür gibt es dann ja die Pulver mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, die man dazu geben kann.

Und bei MyProtein schaue ich mir die unterschiedlichen Proteine auch gleich noch mal an.

Sportliche Grüße von
Delightful Nord
******ner Mann
14 Beiträge
LSP
Ich nutze zuckerfreies Sojaeiweiß von LSP !
Heiko Lackstetter hat echt vernünftige Produkte.

War vorher MyProtein Kunde, aber wie du selbst sagst GESCHMACK ^^

Dann der gut schmeckende mit Zucker- LSP ist meine persönliche Lösung.
Hab den Laden in Bonn vor der Haustür.

(Hab eine Packung von wem geschenkt bekommen der das Soja wohl nicht so gut vertrug)

vegane grüße
Soja..
finde ich interessant, Soja vertrage ich nur in minimalsten Mengen
habe eine Zeit div Soja Produkte gegessen. Kommt nicht wirklich gut.

Gestern zum ersten mal bei myProtein geordert.. bin mal gespannt wie das so kommt.
******ner Mann
14 Beiträge
Beef Protein ? WTF
carnivorisches Eiweiß würde ich mal nicht als vegan bezeichnen.
**********_Nord Frau
125 Beiträge
Themenersteller 
Yolo_53111_1987
Du hast Recht: Beef-Protein ist nicht vegan.

Aber in meinem Posting vom 15.07.2017 hatte ich ja auch geschrieben, daß dies für mich eine Alternative zum veganen Eiweiß wäre.

Denn es geht bei mir nicht um das Thema "vegan" sondern um die Vermeidung von Milchprodukten, Soja, Hülsenfrüchte.
Ich hatte habe ziemliche viele Vegane EiweißShakes hinter mir.

Das beste war bisher das Reisprotein von Zec+ Haselnuss!
MyVeggies
Hey Leute ... 😊
ich mag das am liebsten von MyVeggies, ist aber auch Soja Basis. ..
Ich persönlich würde von soja abraten.
Es gibt mittlerweile so viele Studien die beweisen das soja total schädlich ist vorallem im bodybuilding. Diese Produkte können zu Schilddrüsen Probleme führen.
Fördern Entzündungen.
Enthalten Pseudo Hormone (östrogene).
Und sind dazu auxh noch für den menschlichen Körper schwer verdaulich.
Ich kann deswegen schon mal nur alleine von soja abraten.
Und rate allen sich bitte mehr mit dem Thema Ernährung zu befassen da rate Ich zu einem Hanf proteien wenn man unbedingt ein vegane whey oder Eiweiß möchte.

Vorallem Bitte auch auf die Beschreibung achten wie kann Spuren von schalen Tieren enthalten
Solch ein Eiweiß oder whey ist eines der schlechtesten Produkte die es auf dem Markt gibt.
***or Mann
21 Beiträge
Peak Vegan Protein Fusion
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Präperat auf Reis und Erbsen Basis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.