Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur

*********ls81 Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Literatur
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren ob ihr gute Bücher zum Thema kennt.

Zum einen allgemein Kraftsport und Trainingsplanung. Aber auch Bücher um den Kraftsport als Ergänzung zu anderen Sportarten zu beschreiben.
******aft Mann
51 Beiträge
Kelly Starrett
Werde ein geschmeidiger Leopard

Ich vermute mal,du kennst es bereits. *lol*
Sollte ein Standardwerk für jeden Kraftsportler sein.
Ansonsten informiere ich mich meistens im Netz.
*******pona Frau
54 Beiträge
in
der englisch sprachingen Literatur findest du ne ganze Menge info/Buecher
*******hIs Mann
819 Beiträge
Starting Strength von Mark Rippetoe
Auf Englisch ein Standardwerk und war die erste und einzige Empfehlung von einem Coach von mir. Wie die Übersetzung ist, kann ich nicht viel zu sagen.
Kein Schnäppchen, aber gute solide Kost!
*******hIs Mann
819 Beiträge
Wenn es um KRAFTtraining geht...
sind die Titel von Pavel Tsatsouline hervorragend. Leider sind speziell die alten Sachen aus dem Dragon Door Verlag sehr teuer und auch sehr verhackstückelt, so dass sie sehr dünn sind. Aber der Inhalt ist hervorragend. Vieles bekommt man auch bei amazon als E-Book für einen sehr guten Preis und speziell seine sehr lockere unterhaltsame, aber sehr fundierte Schreibweise ist sehr empfehlenswert.
Übersetzt ist, soweit ich weiß, nur sein Enter the kettlebell aka Kettlebelltraining aus dem RIVA-Verlag!
Für die Langhantel schrieb Power to the people, hat aber auch zu Bodyweight, Stretching und Mobility Titel rausgebracht.
Zum Autor ist zu sagen, dass er Trainer bei der Spetznaz-Einheit war und einen Master in Sports Science besitzt. Aber nochmal er ist leider auch Geschäftsmann und liefert zwar gute Kost, die man aber auch verdauen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.