Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Home Sweet Home Events
782 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

only Train @home

only Train @home
Wer von euch ist überzeugt von dem Gedanke das man Zuhause Muskeln aufbauen kann?
******lay Frau
796 Beiträge
Kann man. Aber ob zu Hause, im Gym oder draußen...es gilt: musste halt machen! Ohne wird nix 🤷🏻‍♀️
*****che Paar
56 Beiträge
Ich trainiere seit Jahren zuhause im eigenen Gym, hängt halt alles von der Selbstdisziplin ab.
*********ter66 Mann
229 Beiträge
Mir machen kurse im fitnesstudio am meisten spass. Ist halt Geschmackssache.
Ich trainiere seit 15monaten zuhause und baue auch als Frau ordentlich Muskeln auf. Es funktioniert genauso gut.
Von daher. Es geht alles wenn man nur will und wenn man weiß wie *g*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich Calisthenics trainiere, bin ich natürlich ein "Verfechter" dieses Gedankens. Ich trainiere tatsächlich meist zu Hause. Einziges Hilfsmittel ist eine Klimmzugstange. (Bei gutem Wetter trainiere ich auch gern draußen, aber auch da nur an Klimmzugstangen, also bleibt die Grundidee gleich.)

Allerdings möchte ich folgendes zu bedenken geben: Mit Calisthenics, also möglichst wenigen Hilfsmitteln/Geräten, kann man zwar wunderbar Kraft und Kraftausdauer aufbauen, komplexe Übungen und durchaus akrobatisches erlernen, aber das Isolieren von Muskeln ist relativ schwierig, sodass ich einräumen möchte, dass man in einem gut ausgestatteten Fitness-Studio schon effektiver seine Muskeln vergrößern kann. Aber generell "Muskeln aufbauen", so ganz unspezifisch formuliert, geht wunderbar zu Hause.
*****o67 Mann
573 Beiträge
Ohne Fleiss kein Preis ... das gilt zuhause wie auch im Fitnessstudio *g*
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.085 Beiträge
Im Studio trainiete ich dank besserer Susstattung effektiver, wenn ich nicht weg komm geht es daheim im Homestudio aber auch.
****me Mann
11 Beiträge
Nabend,
Wie schon erwähnt is Vorraussetzung das de et machen muss. Dann kommt es auf deine Bedürfnisse an. Mit nem Kellerraum oder ähnliches eingerichtet mit all dem notwendigen Equipment ohne Alltagsleben im Nebenraum haut das definitiv hin. Ich persönlich habe einiges an Geräten daheim- nur jedes mal wenn ich mir den Weg ins Gym sparen möchte ( meist nach meiner Frühschicht ) fehlt mir A, der Fokus auf die Übungen da grundsätzlich jemand aus meiner Sippe *smile* *raeusper* dazwischen tanzt. Habe meinen gewohnten Ablauf im Studio. Kurz gesagt.
Ja,geht bestimmt nur für mich nicht mit Erfolg
Hallo zusammen,

ich habe auch beides schon gemacht. Derzeit trainiere ich im Studio, da ich aktuell keine Platz habe. Grundsätzlich bin ich, wie hier mehrfach schon abgeklungen ist, auch der Meinung es ist möglich. Ob man es mag, erfolgreich ist etc. Hängt sicherlich von unterschiedlichen Dingen ab. Disziplin, die Definition dessen was man erwartet etc. Vielleicht solltest du hier ansetzen und dir zunächst einmal diese eher grundsätzlichen Fragen stellen und beantworten. Damit wird die Entscheidung ob Studio oder Homegym sicherlich einfacher.

Grüße und bleibt stark.
Klar klappt das zu Hause, und braucht nicht viel Platz. Heute wird gerudert...
Auch zu Hause am Seilzug mit ein bisschen Anpassung möglich.
****e_R Mann
42 Beiträge
Hi,
klar, das funktioniert. Es hängt von ein paar Parametern ab.

Einfach "Muskeln aufbauen" kannst du mit Eigengewichtsübungen und/oder ein paar Hanteln bequem auch zu Hause. Solange du dich optimal ernährst und ausreichend schläfst. Insofern stimme ich da Milena_S voll zu. Willst du aussehen wie Markus Rühl wird das aber wohl so nicht klappen.

Beste Grüße & bleibt gesund!

Wayne
****_MS Mann
529 Beiträge
Bin ganz bei Wayne_R - klar geht "Muskeln aufbauen" in ganz allgemeiner Hinsicht (z.B. um nackt ganz ordentlich auszusehen) sehr gut Zuhause - gerade auch mit Eigengewichtsübungen kann man allgemein schon gut was reißen.

Aber - auch auf die Gefahr des Klugscheißens hin - bei Spezialisierung darüber hinaus sehe ich das mit dem Training Zuhause etwas kritischer:
1) Kraftsport
a) "echtes" (olympisches) Gewichtheben ginge nur im Garten mit ebener Fläche oder Keller mit viel Platz und ausreichend hohen Decken (und unbedingt fachkundiger Anleitung) - in der Wohnung würde ich es mich auch mit guter Abwurfplatte nicht trauen
b) KDK/Powerlifting wird ohne ein echt solides Squat-Rack und eine gute Drückerbank (und kundigem Trainer sowie Spotter) irgendwann gefährlich
2) beim Bodybuilding, wo es nicht nur um "einfach viel draufpacken" geht sondern insbesondere auch um Proportionen (z.B. bestimmte Körperpartien sind in Relation zu anderen zu klein/groß), gehen außerhalb des Studios irgendwann die Möglichkeiten aus
3) Strongman
das Zuhause, wo du einen LKW ziehen kannst, will ich sehen *haumichwech*
****e_R Mann
42 Beiträge
Das hat Marv_MS treffend formuliert! Ich hab' mich nicht getraut "Klugzuscheißen" *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.