Lieber Hatscha,
zunächst Danke für den Beitrag und die zur Diskussion gestellte Situation.
Wie andere Foristen bereits geschrieben haben, drängt sich der Eindruck auf, dass Dein Training und Deine Ernährung nicht optimal für Dich gestaltet sind.
Gleichwohl... Ein Freund von mir wog einst 67 kg bei einer Körpergröße von 2,01.
Da wir nicht wissen, bei welchem Gewicht genau Du vor 6 Jahren gestartet bist, ist das Ergebnis nur relativ zu bewerten. Es gibt wirklich Hardgainer, die sich mit der Gewichtszunahme sehr schwer tun.
Ich vermute allerdings auch, dass für Dich weniger Trainingseinheiten mit wenig Umfang, dafür etwas schwerer und intensiver sinnvoll wären.
Dein Bauchmuskelthema kommt m.E. zu früh, da Du hierzu ins Kaloriendefizit gehen müsstest und weiterem Muskelwachstum damit die Grundlage entziehen würdest.
Deine Silhouette würde sich automatisch verändern, wenn die Schultern breiter würden und Du insgesamt massiver würdest.
Ein Bauchmuskelfeintuning aktuell würde nur dann sinnvoll sin, wenn Dir Deine derzeitige Muskelmenge tatsächlich ausreicht und Du nur "härter" werden möchtest.
Dann könnten durchaus auch 5 Trainingseinheiten/Woche mit leichten Gewichten und vielen Wiederholungen, kombiniert mit Kaloriendefizit und zusätzlichem Cardio weiterhelfen.
Da Du aber schreibst, Du möchtest mehr Muskelmasse UND weniger Fett(das wollen wir ja alle! :-), solltest Du den Schwerpunkt eindeutig auf mehr Muskelmasse ausrichten.
Beides gleichzeitig (Muskeln hoch, Fett runter) geht leider nur in sehr begrenztem Umfang.
Da Du aber gar nicht wirklich fett bist, aber recht wenig Muskelmasse hast, scheint mir Masseaufbau zunächst der richtigere Ansatz zu sein. 3-4 Einheiten/Woche, Grundübungen, ev. aber auch schon ein Splittraining.
Dies alles hängt aber auch wesentlich von Deiner Regenerationsleistung ab und lässt sich per Ferndiagnose schwer beraten.
Ich würde Dir empfehlen Dich vor Ort, ev. in einem Gewichtheberverein beraten zu lassen, die Dir gerade bei Grundübungen(Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Ruder- und Zugübungen, etc.) die korrekte Ausführung beibringen können.
Kombiniert mit viel hochwertigem Essen und viel Schlaf müsste es bald gewichtsmäßig aufwärts gehen.
Gute Erfolge wünscht Pibro!