„Ohne Trizeps Training mit schweren Gewichten wird es schwierig werden.
Vielen Dank. Definiere bitte schwere Gewichte. Ich hatte eher gedacht, wenig Gewicht mit vielen Wiederholungen um nicht solche Oberarme zu bekommen wie mein Mann.
Liebe Polyamore_bw,
leider scheint es ein unausrottbarer Irrtum zu sein, dass Frauen auf andere Art Muskeln aufbauen könnten, als Männer. Bis heute rätsele ich, woher dieser Irrglaube stammen mag.
Winkearme bedeuten, dass etwas mehr Haut als Inhalt da ist. Wenn also die Haut nicht durch Muskulatur ausgefüllt wird, bleiben die Winkearme.
Also muss die Muskulatur wachsen, um das Gewebe von innen heraus zu stabilisieren.
Ich kenne die Oberarme Deines Mannes nicht, aber um Männeroberarme zu bekommen, braucht man deren hormonelle Ausstattung. Frauen haben weniger Testosteron und bauen in aller Regel dadurch sowieso schon mal deutlich schlechter Muskeln auf als Männer(es sei denn sie helfen künstlich nach), egal wie schwer und hart sie trainieren.
Frauen haben naturgemäß auch einen höheren Körperfettanteil, andere Hormonstruktur. All dies erschwert Muskelaufbau und Straffung aufgrund der biologischen Voraussetzungen grundsätzlich von vornherein.
Meine Empfehlung geht daher in die gleiche Richtung wie
@*********oman, die es sehr schön beschrieben hat.
Die Trainigsggewichte bei zunehmender Kraft steigern, Wiederholungszahl nicht zu hoch( 8-12 ).
Übungen für die Arme findest Du bei Youtube tausende. Mit Gewichten oder ohne.
Eine Ergänzung noch. Ich würde Dir empfehlen, durchaus auch den Bizeps zu trainieren. Der Oberarm wird insgesamt straffer, wenn er oben und unten kräftiger wird. Der Haut auf der Unterseite des Oberarms ist es völlig egal, ob sie vom Bizeps oder Trizeps hochgezogen/gestrafft wird.
Selbst das Training der Schultern kann positive Auswirkungen auf die Winkearme haben, weil auch eine rundere, muskulöse Schulter das Gewebe hochzieht.
In jedem Fall gilt: Ohne Muskelaufbau keine nennenswerte Gewebestraffung...
Viel Erfolg!