Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3083 Mitglieder
zum Thema
Mit offener Beziehung im JOY: Ein Hindernis?496
Ich bin hier und habe eine offene Beziehung. Mein Gesicht ist in…
zum Thema
Im Joy offen für eine echte Beziehung?413
Beziehungen Ich frage mich, ob es hier Männer oder Frauen gibt, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peds und Transparenz im Joy?

**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Peds und Transparenz im Joy?
Hi,

Wenn man sich hier umschaut, ist der eine oder andere hier ja auch mit ein paar "Super Supplements" unterwegs.
Wie steht ihr zum Umgang mit PEDs.

Alles geheim weil nicht ganz legal oder doch offen mit dem Umgang?

Sonnige Grüße und Sport ähm Talk frei.

Der Barfreak
*******oud Paar
425 Beiträge
Wir nehmen an du meinst "P"erformance "E"nhancement "D"rugs?
Das kommt darauf an wo du bei sowas die Grenze ziehst... zählen Proteinshakes und Creatin für dich bereits dazu? Oder sind diese für dich Nahrungsergänzungsmittel?

Ich(Er) befasse mich im allgemeinen sehr mit dem ganzen Thema. Die Frage der Legalität ist auch ein wenig umstritten, ebenso wie der Nutzen von den meisten Sachen.

LG, Felicity
*******_JJ Mann
1.161 Beiträge
Was verstehst du unter "nicht ganz legal"?
Sachen die im AntiDopG genannt sind, die unter verbotene Methoden der WADA fallen?
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ich beziehe Creatin und Shakes nicht zu den PEDs.
Drugs sagt es ja eigentlich schon ganz gut, der Rest sind Lebensmittel.

Naja ganz legal ist es ja nicht, sonst wäre es ja genau wie Creatin legal und frei verkäuflich.
*******_JJ Mann
1.161 Beiträge
Du hast "ganz legal" nicht definiert.
Nach WADA Regeln ist das Nutzen generell verboten (je nach den unterschiedlichen Klasse), bist du über der Grenzmenge beim Besitz wird dir der Handel unterstellt.
Beides kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
*******oud Paar
425 Beiträge
Du darfst es nicht aus dem Ausland einführen, aber eine geringe Menge besitzen und konsumieren ist gestattet - sofern du nicht vor hast, dir einen Wettbewerbsvorteil im Leistungssport(bei Wettkämpfen) zu sichern.

Es gibt ja sogar Athleten, welche sich das mit und unter ärztlicher Aufsicht verabreichen - und das ist auch eines der besten Herangehensweisen. Solange man sich selbst auch genug mit dem Thema weiterhin beschäftigt. Die meisten Ärzte (selbst diese sogenannten Spezialisten) wissen leider noch immer erstaunlich wenig über die Hormone im menschlichen Körper.

Ich persönlich halten von PEDs aus leistungssteigernder Sicht garnichts, alles was über das naturale Limit geht, ist geborgt und wird auch wieder abgebaut, sobald man mit diesen aufhört. Und um das lebenslang zu machen ... nun.. sagen wir einfach - es wird in dem Fall dann ein kürzeres Leben als ohne. *zwinker*

ABER!: Es gibt auch das ein oder andere Mittelchen, welches einen hervorragenden Einfluss auf die Stimmung und Psyche nimmt! Diese zählen leider auch zu den PEDs/Doping. DHT- Derivate zum Beispiel: sie boosten die Glückshormone im Gehirn, regenerieren das zentrale Nervensystem und man fühlt sich "zu allem bereit". Den einzigen leistungssteigernden Aspekt, den diese bringen, ist die beschleunigte Regeneration und ein wenig mehr "Trainingsaggresivität", man kann etwas stärker trainieren.

Neugier geweckt? *zwinker*
*******_JJ Mann
1.161 Beiträge
Auch geringste Mengen zu besitzen ist mittlerweile Verboten, wenn es nach dem aktuellen Urteil des LG München geht. Da ist der Konsum selbst Missbrauch im Sport, wenn man für sich selbst ins Fitnessstudio geht, ohne LEISTUNGSsport, wie es eigentlich mal im Gesetz vorgesehen war.
Nimmt man gewisse Sachen zu Steigerung der Lebensqualität/AntiAging ohne ärztliche Aufsicht und Verschreibung, begeht man zumindest einen Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz, wo auch die bekannten und beworbenen DHT-Derivate aus Funk und Fernsehen gehören, zwecks AntiAging.
*******oud Paar
425 Beiträge
Ok, das ist mir neu. Mein letzter Stand war, das man eine vom Gesetz her festgelegte Menge besitzen und auch konsumieren durfte. Letztenendes ist das aber auch egal - JEDER der sich damit beschäftigen möchte sollte eh den Arzt seines Vertrauens hinzu ziehen. Somit geschieht das dann unter ärztlicher Aufsicht wenn dieser mit an Board ist und man ist dann auch rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.
*******_JJ Mann
1.161 Beiträge
Nein, ein generelles Besitzverbot, da es sich ja in jedem Fall um verschreibungspflichtige und zulassungspflichtige Arzneimittel handelt.
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Genau,

Egal welche Mengen. Am Ende hat man Mittel, die man ohne Rezept nicht bekommen/haben darf und ist damit auf der nicht legalen Seite.

Nicht jedem sieht man sein Konsum an aber und auch hier sind ja Sportler welche sichtbar mehr Masse haben als es ohne Zuhilfenahme von "Super Supplements" nicht zu erreichen wäre.
Spaßig wie um dieses Thema immer herum geredet wird.
Ich denke Du sprichst leistungssteigernde Mittel wie Testo, Nadrolon, D-bol etc. an.
Wie offen sollte man denn deiner Meinung nach damit umgehen und weshalb?
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Drum herum wird höchstens geredet damit der Joy nicht abgesperrt weil es sich um Medikamenten missbrauch handelt.

Offen in soweit dass man dazu steht dass nicht alles natural erreicht ist.
Wie eine 10h Dauer Erektion auch vermutlich nicht natürlich ist 😂

Es geht hier nicht um eine Anleitung oder Mengenvergleich sondern um eine generelle Transparenz.

Das war mein Gedanke dabei. Viele druchsen hier rum wenn man sie darauf anspricht
*******oud Paar
425 Beiträge
Wir kennen jemanden, der sehr offen damit umgeht und schon viele dieser Mittel "ausprobiert" hat. Auch er sagt, das sich das im Grunde nur lohnt, wenn man Wettkämpfe bestreitet.

Die damit aufgebaute Masse und INSBESONDERE die Kraft(die ist fast unmittelbar danach wieder weg) gehen leider sehr schnell wieder runter, wenn man mit diesen Mitteln aufhört. Schlimmer als dieser Fakt ist sogar, das man nach diesem Zeug süchtig werden kann und sich das Training hinterher ohne "falsch" anfühlt(seine Worte).

10h Dauererrektion?! Will ich! *wow* *haumichwech*
Macht es Sinn für Leute die aus Spaß diesen Sport betreiben?… Nein!
Vor allem muss man sich über die gesundheitlichen Auswirkungen im klaren sein.
Wenn man seine eigenen genetischen Möglichkeiten voll ausnutzt und dass in Verbindung mit einer vernünftigen Ernährung braucht man nicht zu Stoffen.
Train hard, Eat smart and Rest 😉
*******oud Paar
425 Beiträge
Gerade Punkt 2 und 3 "..Eat smart and Rest" werden häufig vernachlässigt. Und dann wundern sich viele Athleten, warum sie nicht so aussehen können, wie der Trainingspartner. *zwinker*

Wobei ich (Er) auch starke Probleme mit dem "Rest" Anteil habe... gut geschlafen habe ich glaube ich noch nie... daher ist meine Regeneration immer scheisse... ich versuche immernoch verzweifelt, das zu ändern.
Na ja, mit dem schlafen habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich auf der Seite liege wird der untere Arm taub, dadurch werde ich wieder wach.
Aber Regeneration ist im allgemeinen zu sehen. Muskulatur wächst nicht beim Training, sondern in der Regeneration. Deshalb sollte man ausreichend Ruhetage einplanen. Ich trainiere 2 Tage und mache dann einen Tag Paus.
*******oud Paar
425 Beiträge
Klingt gut. *ja* 2er Split?
Doch der Schlaf ist dummerweise sehr viel wichtiger, als man glauben möchte. 70% der regenerativen Prozesse laufen während dem Schlaf ab. Wachstumshormone die ausgeschüttet werden, Melatonin welches gegen Entzündungen vorgeht, das zentrale Nervensystem welches regeneriert und aufgebaut wird, der oxidative Stress welcher stark abgebaut wird.... Wahnsinn.

Aber auch mit dem Eat Smart - ich kann sofort aus dem Stehgreif 3 Trainingskollegen sagen die auf ihr "Feierabendbierchen" nicht verzichten wollen... und was Alkohol mit den möglichen "Gains" anstellt - das wollen die garnicht wissen... *nixweiss* aber dann im Internet nach PEDs googlen.. *haumichwech*
Ich trainiere in einem 6er Splitt
Brust/Trizeps
Rücken (Lats)/Bizeps
Beine (Quads) Waden
Schulter/Trizeps
Rücken (Traps)/Bizeps
Beine (Gluts-Hams)Waden
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß noch nicht ob ich was schreiben soll oder wie ich es schreibe ohne dass es falsch verstanden werden kann.

Wtf?

Wie bist du auf den Split gekommen, was ist dein Ziel, wie lange machst du das schon, ...? Da bilden sich so viele Fragen in meinem Kopf.
Was ist mein Ziel? ... Der Weg ist mein Ziel, ich habe mein Leben lang Sport gemacht, war 6 Jahre bei den Fallschirmjägern der Bundeswehr und habe eines gelernt... mach es richtig oder lass es! Meine Frau meint ich hätte ne Macke und sie hat recht. Ich könnte auch nur so ein bisschen trainieren, aber das bin nicht ich, wenn ein Training nicht schmerzt war es kein Training! So what!

In den vergangenen Jahren habe ich so ein bisschen auf dem Fitness Level trainiert, bin viel gelaufen worauf ich irgendwann keinen Bock mehr hatte. Vor knapp 2 Jahren musste ich mich entscheiden zwischen dickem Bauch oder dicken Titten *lol* und hab mich für letztes entschieden. Da ich vor meiner Bw Zeit schon einemal Bodybuillding gemacht hatte wollte ich testen ob da noch was geht. Also ran ans Eisen, Trainingsplan zusammen gestellt, ganz old school, und hab los gelegt. Nun bin ich ja keine 17 mehr und meine peripheren Strukturen wollten nicht so wie mein Kopf. Zufällig bin ich über einen Profi Bodybuillder gestolpert und habe mich für ein Jahr Coachen lassen. Traingspläne, Ernährungsplan, Blutbild, wöchentliche Kontrolle, Pläne angepasst, viel gelernt und jetzt mache das alleine und bin da wo ich bin und gespannt wo es noch hingeht.

Nur wer Fragen stellt bekommt Antworten *g*
*******oud Paar
425 Beiträge
Du hast dein Blutbild mitchecken lassen? Cool! Worauf achtet man denn bei sowas, wenn man nicht stofft? *grins* Und wie läuft das mit der wöchentlichen Kontrolle ab? Was kontrollierst du da?

Der Trainingsplan ist gut, typischer Pro - Split. Schon oft gehört und sogar mal selber ausprobiert. Wir machen etwas ähnliches: P-P-L, 2 mal die Woche. Nur das bei der zweiten Runde eben andere Übungen dran kommen. *ja* In der Regel gehen wir 5 mal die Woche, und ein Tag legen wie ein wenig Cardio ein.
PPL war auch mein erster Trainingsplan, wobei ich es für mich besser finde die Muskelgruppen isoliert zu trainieren, so wie ich es jetzt mache. Cardio mache ich morgens bevor ich was esse auf meinem Spinningbike 45 Minuten, zur Zeit 4x die Woche weil ich härter werden will und Carbs reduziert habe
Zum Thema Blutbild…
Zuerst war meinem Coach wichtig, dass alle getesteten Parameter in der Norm sind. Dann ist wichtig wieviel natürliches Testosteron überhaupt vorhanden ist, ab 35 Jahren geht das nämlich zurück und kann sogar auf 0fallen. Es gibt Menschen die entwickeln eine Depression und niemand merkt das ein Testosteron Mangel besteht.
Dann ist spannend ob die Schilddrüse richtig arbeitet, dass sieht man an dem Hormonspiegel, Vitamin D3 Spiegel ist wichtig und noch einiges mehr.
Allerdings sind das leider nicht die Parameter die vom Hausarzt getestet werden, sonst würde manche Erkrankung die auf Dauer weitreichende Folgen hat erkannt und durch Supplemente behoben werden können.
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Themenersteller 
Testet der Hausarzt sehr wohl, ist aber eine Privatleistung.

Ich nehme auch 2x im Jahr D3, Testosteron/Östrogen, erweiterte Nierenwerte und 1x im Jahr zzgl. HIV.

Ich finde dein Trainingsvolumen und cardio auf nüchternen Magen dennoch für zu viel als hobbysportler.

Regeneration hattet ihr ja selbst schon angesprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.