Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr von Okklusionstraining ?

*****jes Mann
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Was haltet ihr von Okklusionstraining ?
Hallo, mich würde mal interessieren, was ihr von Okklusionstraining haltet, beziehungsweise wie eure Erfahrungen damit sind ? Wer nicht weiß was damit gemeint ist, es geht um das leichte abbinden der Gliedmassen vor dem Zielmuskel, um die Blutzufuhr zu stauen. Offensichtliche Risiken sind natürlich Zweckentfremdete oder billige Bänder,
Sowie eine zu starkes abbinden das Gewebe schädigen kann. Habe die Methode noch nicht ausprobiert, würde es aber auch nur gelegentlich ins Training einführen, hat da jemand Erfahrung mit, Danke für die Antworten im Vorfeld
****sum Mann
4.792 Beiträge
Funktioniert, hat aber für mich am Ende keinen Mehrwert gebracht. Aber wenn man wirklich hochfrequent trainiert (mehrmals am Tag), ist die geringere Belastung des Bewegungsapparates sicher bin Vorteil.

Bei hoher Intensität bringt es nichts.
**********freak Paar
2.303 Beiträge
Hatte Simon Teichmann doch auch ne ganze Weile gemacht und beworben.
Blood restriction training oder sowas in der Art hieß es damals.

Gute Frage, sehe auch keinen langfristigen Mehrwert außer einen künstlich hervorgerufen "Pump".

Habe aber selbst keine Erfahrung damit
*****jes Mann
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn es keine wesentlichen Vorteile bringt, wäre mir auch das Risiko Gewebe zu schädigen, zu hoch. Naja, nur leicht abfinden, trotzdem?🫤 fand es nur mal interessant, warte mal ab, ob noch positive Erfahrungen kommen, ansonsten kaufe ich die Dinger nicht
********istI Mann
37 Beiträge
Mache ich seit Monaten. Für Bizeps/Trizeps kleine Erfolge erzielt. Beine sehr erfolgreich. Aufgrund meines rheumas kann ich nicht so viel die Knie belasten, aber durch 1-2 mal die Woche Beintraining mit wenig Gewicht aber mit Blood restriction flow, konnte ich gut zulegen.
Es gibt sogar eine Studie vom deutschen Sportbund zum Thema Okklusionstraing.
**********freak Paar
2.303 Beiträge

**********freak Paar
2.303 Beiträge
Habe gerade meine Playlist aufgeräumt und noch eins gefunden. 10 Jahre her lol

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.