Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Saunen mögt Ihr, und

****id Frau
5.914 Beiträge
Themenersteller 
Welche Saunen mögt Ihr, und
aus welchen Gründen?

Für Interessierte könnt Ihr hier die Saunen (bitte Namen und Ort in der Überschrift nennen, damit bei fehlendem Interesse direkt weitergescrollt werden kann) "vorstellen, was fandet Ihr besonders gut, was geht gar nicht, würdet Ihr nochmal hinfahren?
Bitte auch die Saunen außerhalb des Kreises/Landes benennen *bussi*

Für eine rege Beteiligung jetzt schon ein riesen *danke*
****id Frau
5.914 Beiträge
Themenersteller 
Freizeitland Hasbergen
Die *sauna* ist in sich sehr authentisch, einfach schön, sauber, super Service, leckere Gastro...... einziger kleiner Minuspunkt für mich, das fehlende warme Sole-Becken.

Ich durfte die *sauna* dieses Jahr kennenlernen und werde sie sicher erneut besuchen.

Preis / Leistung ist völlig angemessen, nur schade, dass OS recht weit weg ist.
*********oothy Mann
301 Beiträge
AFRICANA; Gevelsberg

Hallo und Danke für den Aufruf,

ich will mal mit dem Africana in Gevelsberg beginnen.
Das ist eine Saunalandschaft deren Stärke klar im Außenbereich liegt. Ein toller Garten und viele Möglichkeiten.
Der Innnenbereich ist klein aber fein, mit etwas wenigen Ruheplätzen.
Vabali
ganz klar für mich eine der besten Orte zum entspannen, allerdings nix fürs Lox Budget, das is schon immer ein kleiner Miniurlaub, der echt gut tut
Meditherme
Ich liebe das Solebecken
und wenn es mal für zwischendurch , auf die Schnelle *zwinker* sein soll, das Heveney
Wischlingen und Lago
********jada Paar
233 Beiträge
..hallöchen zusammen *wink*
wie schon erwähnt ist das “Vabali“ in Ratingen *top*
da wir einen Saunaführer haben ( sehr zu empfehlen) besuchen wir viele Saunen
• das Bahia in Bocholt
• das Eymann in Münster
• Gochness in Goch ( mit Baggersee und Strandabschnitt
Oder mal eben ins Lago in Herne oder Atlantis in Dorsten
Nochmal zum Saunerführer....
es gibt ihn für bestimmte Bereiche in ganz Deutschland und bei den meisten Saunen brauch nur eine Person bezahlen *top*
Viel Spaß beim schwitzen *sauna* *liegestuhl*
Lg
Eva u Rainer
****yT Mann
49 Beiträge
Atlantis Dorsten
bin auch öfter dort zum entspannen und saunen wirklich gut!
Das Copacabackum in Herten ist sehr schön, super Außenbereich und spitzen Gastronomie. Und zu einem unschlagbaren Preis, 17€ für ne Tageskarte ist doch ok? *zwinker*
*********ker93 Mann
7 Beiträge
MEDI THERME BOCHUM

Meiner Meinung nach die beste sauna die es gibt.
Es ist sauber und dort kann mann auch lecker essen.
Der Außenbereich ist riesig mit vielen anderen Saunen.
Zwar kostet eine Tageskarte 30 Euro was aber auch den Preis leistungsverhältniss gerecht ist.
*********e1972 Frau
1.947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ker93:
MEDI THERME BOCHUM

Zwar kostet eine Tageskarte 30 Euro was aber auch den Preis leistungsverhältniss gerecht ist.

Die meditherme ist von den Saunen und dem großen Whirlpool echt toll... aber die Gastronomie hat mir jetzt bereits das zweitemal nicht gefallen ... geschmacklich *snief*
*********ker93 Mann
7 Beiträge
Zitat von *********e1972:
MEDI THERME BOCHUM

Die meditherme ist von den Saunen und dem großen Whirlpool echt toll... aber die Gastronomie hat mir jetzt bereits das zweitemal nicht gefallen ... geschmacklich :

(
okay... Ich fand es zwar immer recht teuer aber konnte nie meckern weil es mir persönlich immer geschmeckt hat.
Vielleicht sind auch Geschmäcker anders? 😊
*********e1972 Frau
1.947 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********e1972:
MEDI THERME BOCHUM

Die meditherme ist von den Saunen und dem großen Whirlpool echt toll... aber die Gastronomie hat mir jetzt bereits das zweitemal nicht gefallen ... geschmacklich :

(
okay... Ich fand es zwar immer recht teuer aber konnte nie meckern weil es mir persönlich immer geschmeckt hat.
Vielleicht sind auch Geschmäcker anders? 😊

Das ist aber auch gut so... sonst würden alle ja immer nur das gleiche essen und in die gleiche Sauna rennen *zwinker*
*******r069 Mann
555 Beiträge
Westfalenbad Hagen. Der absolute Favorit. Lecker Essen und sehr gepflegte Sauna
Auch wenn wir momentan noch nicht wieder in die *sauna* können/dürfen, möchte ich das Thema mal neu beleben. *g*

Das Jammertal Resort in Datteln kann ich empfehlen.
Eine schöne kleine Anlage, mit kleinem Naturbadeteich, lädt dazu ein seine Seele baumeln zu lassen.
Nicht so schön finde ich dass der „Normale“ Pool nur mit Badesachen genutzt werden darf.
35 € für eine Tageskarte sind natürlich kein Pappenstiel, jedoch wird einem dort auch eine große Auswahl an Saunen (wenn ich nicht irre 12) sowie „Sandstrand“ geboten.

Das Westfalenbad in Hagen hat eine sehr schöne Saunaanlage in der man gut abschalten kann.
Die Anlage ist weitläufig und bietet viele verschiedene Saunen…ob die Inselsauna die inmitten eines großen Naturbadeteiches liegt oder die Erdsauna… da ist für jeden eine dabei.
22 € für eine Tageskarte sind durchaus angemessen.

Die Meditherme Bochum ist auch nicht zu verachten.
Der weitläufige Außenbereich bietet jede Menge Platz um, an schönen Tagen, die Sonne zu genießen. Das gesamte Ambiente lässt, durch sein Mediterranes Flair, einen Besuch wie einen Tag Urlaub wirken. Trotz der 16 unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern, finde ich, 35,50 € für eine Tageskarte am WE (Wochentags 31,50 €) recht happig.

Der Revierpark Wischlingen in Dortmund hat, vor nicht allzu langer Zeit, reichlich umgebaut und modernisiert. Mit Eintrittspreisen von 20,50 € am WE bzw. 19,50 € Wochentags für eine Tageskarte finde ich die Anlage, in der es 11 verschiedene Saunen gibt, für regelmäßige Besuche nicht schlecht.

Das Heveny in Witten ist alles in allem eine Sauna die man gut und gerne mal besuchen kann um „Spontan“ Schwitzen zu gehen. Durch den Bau, eines neuen Solebeckens, im Außenbereich wurde die gesamte Anlage etwas aufgewertet. Preise zwischen 19,00 und 21,00 € sind Akzeptabel.

Die Eymann Sauna in Münster ist mir auch Positiv in Erinnerung geblieben.
Nur leider ist mein letzter und bis her einziger Besuch dort schon länger her so dass ich nicht mehr wirklich etwas anderes dazu sagen kann, als die Fahrt dorthin hat sich gelohnt! Ich glaube der Eintrittspreis lag so bei 23,00 – 24,00 €

Bei dem Atlantis in Dorsten liegt mein Besuch auch schon eine ganze Zeit zurück.
Da muss ich gestehen weiss ich gerade auch nicht mehr viel von. Was in Erinnerung geblieben ist, ist der kleine Runde Pool der, meines Erachtens nach, viel zu niedrig ist. Preislich lag es bei um die 20,00 €.

So.... das waren zwar, bei weitem, noch nicht alle die von mir besucht wurden aber vielleicht hilft das ja jemandem bei seiner Sauna Wahl.

Was die Gastronomie der oben genannten Saunaanlagen anbelangt könnte ich nur die Meditherme und Wischlingen beurteilen, da ich in den anderen die Gastro nicht besucht bzw. dort nur etwas getrunken habe. Da aber , Gott sei Dank, jeder einen anderen Geschmack hat, werde ich dazu nichts sagen. *zwinker*

Dank des Saunaführer´s werde ich bestimmt noch einige weitere Saunaanlagen besuchen und wer weis, vielleicht finde ich dabei ja auch meine Neue Lieblings*sauna* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.