Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflüge auf Kreuzfahrten

*********mer47 Paar
800 Beiträge
Themenersteller 
Ausflüge auf Kreuzfahrten
Hallo man ist bei den Ausflügen ja leider den Reiseveranstaltern aus geliefert. Kann man hier eine Rubrik über Erfahrungen mit Ausflügen einrichten. Wir sind z.B. Im Februar mit der AIDA Bella in der Karibik. Insbesondere die Ausflüge in Mexico würden uns interessieren. Hat jemand Erfahrung.

Danke für Infos
Karibik mit der Bella
Nun denn, da könnten wir evtl. abhilfe schaffen, denn wir fahren die Tour ab dem 04.01.2015. Wir könnten euch anschließend passende Tipps geben.
****go Paar
116 Beiträge
Ausflüge - eigentlich immer auf eigene Faust
Hallo Ihr Lieben - kommen gerade von der Tour nach Dubai mit der aura zurück und haben fast alles auf eigene Faust unternommen. Am 28.12. sind wir mit der luna in der Karibik. Laut unseren Informationen gibt es in allen Häfen genügend Taxen. Gerne können wir davon berichten. lg cur
*****Sbr Mann
50 Beiträge
Ländererkundung auf eigene Faust bei Aida
Hallo zusammen,

also wir erkunden die Länder immer auf eigene Faust, weil wir unabhängig von den Scouts sind und weil dies wesentlich günstiger ist.

Auf unserer letzten Reise haben wir von einer Frau den ultimativen Tipp bekomen uns auf http://www.wasserurlaub.info/forum/ anzumelden. Das ist ein Forum, indem über 30 000 Aidagäste sich organisieren. Das heißt ihr könnt hier nach den Schiffen und Reisen Ausschau halten und euch mit Gleichgesinnten verabreden, um gemeinsam das Taxi zu begleichen und vieles andere auch.
Wir jedenfalls melden uns die Tage noch an.
Lg
M&K
****p84 Paar
34 Beiträge
Immer auf eigene Faust
geben Kristina_Mike völlig recht. schaut euch einfach auf dem schiff jeden tag die ausflugspräsentation an und dann seht ihr schon was ihr machen könnt. so machen wir es immer.
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Nie auf eigene Faust Ausflüge organisieren
denn ich habe auf meinen Reisen erlebt, daß Personen, die auf eigene Faust unterwegs waren und nicht rechtzeitig, warum auch immer, nicht an Bord waren, selbst dafür sorgen mußten, daß sie zum nächsten Hafen aufs Schiff kommen. Das kann viel teurer werden als die von den Reedereien angebotenen Ausflüge.
Sollte ein Schiff nicht erreicht werden vor den Auslaufen, sorgt dann die Reederei dafür, daß die Gäste wieder an Bord kommen, bucht notfalls Hotels und übernimmt die weiteren Transportkosten. Das hat eine Freundin von mir selbst erlebt und war froh, den Ausflug nicht auf eigene Kosten, die viel billiger gewesen wären, unternommen zu haben
****p84 Paar
34 Beiträge
sry aber.........
*lol* *lol* *lol*
Wasserurlaub.info und du bekommst super hilfreiche tips. Wir ein auch da.
wasserurlaub.info
danke für den Tip.
Wir verbingen Weihnachten & Jahreswechsel 2015/16 in der Karibik(AIDA) und sind am Thema Ausflüge sehr interessiert.
********paar Paar
78 Beiträge
@CrazyLadyy
Hallo CrazyLadyy,

generell ist es nicht immer so, dass man auf eigene Faust besser fährt, du schreibst da schon Beispiele. Wir haben mit der Norwegian Sun vor Jahren in Puerto Madryn erlebt, das mitten in der Pampa der Bus einen Defekt hatte. Hektik brach aus, denn der Ablegetermin rückte immer näher. Da aber ein ganzer Konvoi da in der Pampa umherfuhr, wurde auch extra ein leerer Bus mitgeführt und wir stiegen dann nach einer kurzen Wartezeit in diesen Bus und kamen als letzte Gruppe am Schiff an.
In Vietnam, Besuch der Halong - Bucht und Fahrt in das Hinterland. Auf der Rückfahrt fuhr ein Mopedfahrer in den Bus. Da standen wir dann ewig, der Bus durfte nicht weiter fahren, es kam ein anderer Bus und das Schiff wartete. Ob das Schiff auch wartet, wenn das Taxi da stehen bleiben muss und ob mein Englisch so gut ist, da überzeugend zu wirken, dass wir doch noch mit einem anderen Taxi zum Schiff kommen - fraglich. Mittelmeerhäfen - hier würde auch ich auf eigene Faust Ausflüge machen, aber so völlig fremdes Ausland und weite Fahrten - da gehen wir auch lieber auf Nummer sicher. Allerdings, wer nur auf Schnäppchen aus ist und jung und agil, der wird alles alleine machen.
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Themenersteller 
Sind
Ja richtig begeistert, wie viele Meinungen hier innerhalb weniger Stunden hier zu diesem Thema gepostet wurden, zeigt aber auch die allgemeine Verunsicherung der Gäste. Nicht alles was von den Reedereien als absolutes Highlight bezeichnet wird, entspricht dem auch. Sicherlich kann man je nach Reiseziel auch nicht alles alleine organisieren, aber es gibt auch viele Ziele wo man das sicherlich selbst organisieren kann.

Danke an alle die hier sehr positive Beiträge geleistet haben, erfreut waren wir das kein negativer Beitrag geostet wurde.

Danke an Euch alle, zeigt uns aber auch das unser Thema viele interessiert und viele zu diesem Thema Informationbedar haben.

Danke
*********2115 Mann
48 Beiträge
@daniel_petra84
Warum meint ihr, eine Meinung, die von eurer abweicht, in's Lächerliche ziehen zu müssen, anstatt argumentativ darauf einzugehen? In eurem Profil habe ich etwas von respektvollem Umgang gelesen...

CrazyLadyy schreibt ja nicht über irgendwelche Horror-Fantasien, sondern über Erfahrungen, die sie real gemacht hat.

Ich selber habe ähnlich Erfahrungen bzgl. der Anreise gemacht, bei unserer ersten Kreuzfahrt haben wir das Schiff trotz Flugverspätung nur deswegen noch erreicht, weil wir die Flüge über die Reederei gebucht hatten und das Schiff deswegen gewartet hat. Ist zwar nicht ganz das Gleiche wie die Sache mit den Ausflügen, aber die Fragestellung dahinter ist schon dieselbe: Wartet das Schiff im Falle einer Verspätung des Transportmittels oder nicht?

Letztlich muss jeder selber wissen, ob er bereit ist, den Aufpreis für ein "Rundum-Sorglos-Paket" zu zahlen, dass Anreise & Ausflüge bieten, die über den Veranstalter gebucht werden.

Ich selber neige in völlig unbekannten Gegenden, bei Häfen weit ab "vom Schuss", bei Verständigungsproblemen etc. eher zu organisierten Ausflügen, als bei Städten, in denen ich mich etwas auskenne, mit gut ausgebautem Nahverkehr, so dass man zur Not mit der U-Bahn zurück zum Schiff fahren kann und in denen man sich problemlos mit Englisch verständigen kann.

Manchmal gibt es ja auch in der Nähe des Schiffes genug zu sehen, so dass man sich zu Fuß umsehen kann und sich somit weder von der Reederei noch von irgendwelchen ortsansässigen Bussen, Taxis oder Mietwagenfirmen abhängig machen muss... *zwinker*
****p84 Paar
34 Beiträge
.....
sry, aber wir haben nicht über sie gelacht sondern eher über die tatsache. es kommt schon mal vor das jemand das schiff verpasst, also wir würden es jetzt nicht so kritisch sehen. meine güte, man ist im urlaub da geht es nicht um leben und tot.die rederei hilft dir dann schon irgendwie weiter, aber falls sich jetzt jemand angepisst gefühlt hat tut es uns leid!
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Themenersteller 
War schon bis eben schön, keine kritischen Kommentare. Waren echt begeistert, Leute seit nett aufeinander
Bella
Meine Tochter fährt die Tour kurz vor euch.

ich versuche wenn sie zurück ist einiges zu erfahren.
Generell mache ich es so dass ich die Touren der Schiffsausflüge mitmache weil es eben für mich bequemer ist.
Ich möchte nicht recherchieren oder schauen wo und wie ich wohin komme. Ob günstig oder teuer kann im Urlaub keine Rolle spielen sonst bleib ich zu Hause.

In Anspruch habe ich des Öfteren aber diese Hopp on hopp off Busse genommen die meistens direkt am Hafen Station haben.

LG

Loisl
*********ddasB Paar
1.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Info´s auf Wasserurlaub
Wir machen Ende Februar/Anfang März unsere 3. Kreuzfahrt auf einem AIDA Schiff und haben diesmal alle Ausflüge wieder über AIDA gebucht.

Bei der letzten Kreuzfahrt (Südamerika) hatten wir "dank" einer lieben Freundin nur privat gebucht Ausflüge (Tipps über Wasserurlaub) Die sowohl richtig gut oder auch einfach es Geld nicht wert waren.

Manchmal sind die Gruppen bei selbst organisierten Touren kleiner, flexibler aber nicht immer günstiger.

Da wir nun beide Varianten kennen, vergleichen wir die AIDA Ausflüge mit den Kommentaren und Erlebnissen über Wasserurlaub und entscheiden dann worüber wir die Ausflüge buchen.

Neben den Ausflugszielen, Gruppen und Preis sowie das Risiko (rechtzeitig Ankunft bis zur Ablegezeit) gibt es für uns aber auch ein wichtiges Kriterium und das haben wir bei unser kommenden Karibik Kreuzfahrt festgestellt: die Sprache des Reiseleiter.

Leider spricht meine Frau keine Englisch und wenn ein Ausflug nur in englischer Sprache durchgeführt wird, ist dieser für uns uninteressant
Wir haben schon einige AIDA- Kreuzfahrten hinter uns. Dabei sind wir flexibel mit den Ausflügen.
Im Januar geht es in die Karibik. 2 Ausflüge haben wir diesmal bei AIDA gebucht. Den Rest werden wir auf eigene Faust organisieren. Bislang haben wir damit auch noch nie Schwierigkeiten gehabt, ehr im Gegenteil. Die Taxis im Hafen haben uns oft eine privat geführte Inseltour angeboten. Nachmittags, wenn es die Zeit erlaubte hat uns dann der Fahrer auf unseren Wunsch zu einem nicht so überlaufenen Strand gebracht. Allerdings machen wir diese Touren niemals alleine. Bisher haben wir immer 1-3 Paare kennengelernt, mit denen wir dann diese Ausflüge unternommen haben.
So werden wir es auch diesmal planen.
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Ausflüge
habe ich zB in Barcelona auch privat unternommen, die Taxis dort sind günstig

Ich schaue mir vorher auch an, was ich sehen möchte und entscheide mich dann, da ich kein englisch kann, eben dafür, die Ausflüge mit dem AIDA-Team zu unternehmen. Klar, manches lohnende Ziel wird dabei evtl. etwas schneller abgehakt.

Wie oben aber schon geschrieben, geht es mir auch um die Sicherheit, bei Pannen organisiert wieder an Bord zu kommen. Im Jan. haben Gäste in Malta, die selbst organisiert unterwegs waren, dem Schiff beim Auslaufen nur Hinterherwinken können. Der Flug zum nächsten Hafen war dann sehr kostspielig
*********mer47 Paar
800 Beiträge
Themenersteller 
AIDA karibik
Vielleicht sollten wir noch einmal erwähnen das wir keine AIDA Neulinge sind. Haben in der Vergangenheit entweder Ausflüge mit AIDA als auch private Ausflüge gemacht. T
Einweise werden aber von AIDA Ziele so dargestellt als wäre sie absolutes Muss, manchmal haben wir aber dann erlebt, das man sich gerade diesen Ausflug ersparen könnte. Konkret geht es uns im nächsten Jahr um einen Ausflug von Cancun nach ChitchennItza, ca. 12.00 Stunden mit Fähre und Bus. Muss man das gesehen haben, lohnt es sich wirklich dafür diese Strapaze auf sich zu nehmen, alleine 3 Stunden Bus auf südamerikanischen Straßen, so etwas kennen wir, ist nicht unbedingt erholsam.

Vielleicht reichen da ja auch die Maya Stätten in Belize, das steht ebenfalls auf unserer Reiseroute.

Danke für Eure Infos
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Indiensummer47
chitzenitza lohnt sich nicht wirklich, es ist eine für die Amis plattplanierte Stätte. Klar sind die Gebäude schon toll, aber ich war auch in Belize und habe dort Majastätten besucht, die sind viel ursprünglicher, dort sind nicht alle Bauten freigelegt, der Urwald erobert sich immer wieder die Stätten zurück. Dort fliest eben nicht so viel Geld hin wie nach Chitzenitza
****ty Paar
432 Beiträge
In Karibik
gibt es sehr wenig Kultur zu entdecken.Wenn man Dzsungel und Krokodile, usw. schon gesehen hat, besser nur ans Land im Hafen ev. Shoppen und zurück auf Schiff und die Ruhe und Getränke geniessen.Beispiel Costa Maya und teilw. auch Jamaica, Costa Rica.
LG.
****y50 Paar
26 Beiträge
Wir haben die Kreuzfahrt über den letzten Jahreswechsel gemacht. Können euch aus unserer Sicht
• Dunn's River Falls in Ochos Rios (über AIDA gebucht"
• Belize, Maja-Ruine(Über AIDA gebucht) Cozumel war uns zu anstrengend
• Jamaika, hier haben wir uns vor Ort mit Taxi und Droschke Santo Doming/Montego Bay
Ansonsten ist es immer eine individuelle Entscheidung, ob
• Aida
• vor Ort Veranstalter
gebucht werden.
Auf jeden Fall sollte immer zeitliche Sicherheit für die Rückkehr eingeplant werden
Gruss Elke& Reinhard
********paar Paar
78 Beiträge
@daniel_petra84
Na, um mal etwas ganz normales zu nehmen, wenn ihr in Dubai losfahrt und der nächste Hafen ist Muscat im Oman, dann ist es doch nicht ganz so leicht, da nun das Schiff einzuholen. Und es gibt ja noch extremere Fälle, Bangkok Schiff verpasst und nun sieh mal zu, wie du nach Saigon in den Hafen kommst, wo der nächste Halt ist. Für gewöhnlich liegt der Pass auch noch an Bord, Kreditkarte auch und nun? Wer hat schon die Nummer der Reederei, Celebrity Cruise in den USA. Mag alles gelten, solange ihr im Mittelmeer rumschippert und im gleichen Land bleibt, bzw. dort alles mit dem Personalausweis machbar ist. So auf die leichte Schulter würde ich die Aussage nicht nehmen, dass es ja nicht um Leben oder Tod geht. Wo sind die Medikamente, die man als über 60ig jähriger so schlucken muss? Genau, im Bad in der Kabine. Richtig finde ich auch die Aussage hier im Thema, wenn ich für Ausflüge dann schon kein Geld mehr haben sollte ich zu Hause bleiben. E- hoi bot an, 44 Tage rund um Australien, tolle Reise, sehr viele Häfen, Ausflüge noch und nöcher, aber...... dafür kann man auch ein besseres Auto kaufen und deswegen haben wir es gelassen.. denn schon dicht bei Ayers Rock zu sein und nicht hin zu fliegen, eine Sünde... nur irgendwo sind dann die Mittel auch beschränkt
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Wie immer situativ
.. ich denke auch hier gibt es keine Pauschal richtige Aussage zu machen.

Auch ich bin bei Wasserinfo..

Es kommt ja auch immer drauf an, über welche Art von Ausflug wir reden.
Gehts um eine Städtetour, in welcher das Schiff direkt liegt?
Gehts um eine weite Fahrt in einem nicht so entwickeltem Land mit viel Verkehr (zB Vietnam)
Wie sind die örtlichen Gegebenheiten in Bezug auf Transportmöglichkeiten usw..

Einen Städtetrip in Barcelona, New York, Singepur usw würde ich immer selbst machen (zumal man bei einer Schiffstour ja auch nicht immer deutschsprachige Scouts bekommt)

Einen Trip in Mexico mit Chi Chi Nitza (ja schreibt man anders *g* ) der 10h dauert und das Fenstrer sehr eng ist würde ich immer mit Aida machen.

Erfahrungen von anderen einholen, das eigene Risikoprofil dagegenhalten (nicht jeder denkt ja da logisch gleich), überlegen, was es einem Wert ist an erspartem Geld oder bessere Leistung fürs gleiche Geld

Also pauschal so nicht zu beantworten.
Ich machen ca 90% der Ausflüge selbst, habe aber mit englisch null Problem, und informiere mich auch immer über die Gegebenheiten
***wh Paar
42 Beiträge
Individuell Ausflug Mexico
Wir sind gerade zurück von unserer 3. Cruise durch die karibik, jedesmal mit stop auf cozumel. Wir haben von Deutschland aus 2013 und auch diesmal individuell gebucht: 20+3 mit einer cessna zu den maya ruinen chizin itza, dieses jahr eine geführte tour mit der harley davidson über die insel als selbstfahrer. Beide male super organisiert. Besser, als die offiziellen Ausflüge. / sorry für die etwas holprige tipperei: ich tippe auf dem tablet herum, bin beruflich wieder in beijing, china. Gruss an alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.