@daniel_petra84
Warum meint ihr, eine Meinung, die von eurer abweicht, in's Lächerliche ziehen zu müssen, anstatt argumentativ darauf einzugehen? In eurem Profil habe ich etwas von respektvollem Umgang gelesen...
CrazyLadyy schreibt ja nicht über irgendwelche Horror-Fantasien, sondern über Erfahrungen, die sie real gemacht hat.
Ich selber habe ähnlich Erfahrungen bzgl. der Anreise gemacht, bei unserer ersten Kreuzfahrt haben wir das Schiff trotz Flugverspätung nur deswegen noch erreicht, weil wir die Flüge über die Reederei gebucht hatten und das Schiff deswegen gewartet hat. Ist zwar nicht ganz das Gleiche wie die Sache mit den Ausflügen, aber die Fragestellung dahinter ist schon dieselbe: Wartet das Schiff im Falle einer Verspätung des Transportmittels oder nicht?
Letztlich muss jeder selber wissen, ob er bereit ist, den Aufpreis für ein "Rundum-Sorglos-Paket" zu zahlen, dass Anreise & Ausflüge bieten, die über den Veranstalter gebucht werden.
Ich selber neige in völlig unbekannten Gegenden, bei Häfen weit ab "vom Schuss", bei Verständigungsproblemen etc. eher zu organisierten Ausflügen, als bei Städten, in denen ich mich etwas auskenne, mit gut ausgebautem Nahverkehr, so dass man zur Not mit der U-Bahn zurück zum Schiff fahren kann und in denen man sich problemlos mit Englisch verständigen kann.
Manchmal gibt es ja auch in der Nähe des Schiffes genug zu sehen, so dass man sich zu Fuß umsehen kann und sich somit weder von der Reederei noch von irgendwelchen ortsansässigen Bussen, Taxis oder Mietwagenfirmen abhängig machen muss...