Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mängel an Bord

****un Paar
1.593 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mängel an Bord
Hallo zusammen hier könnt Ihr berichten was euch an Bord nicht gefallen hat. Auf mein Schiff 3 haben wir viele Liegen endeckt die so aussahen. Dies fanden wir unter aller *schwein*
Unsere Reise war vom 19.7 - 2.8.2015
****un Paar
1.593 Beiträge
Rußpartikel auf mein Schiff 3
Rußpartikel auf dem Sonnendeck. Wenn das die Abgasnormen von 2020 sind wo sie gross rum tönen naja. Wir haben schon sehr viele Kreuzfahrten gemacht aber sowas haben wir noch nie erlebt.
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Ihhhhhhhhhh
so was verdrecktes habe ich auf den AIDA-Schiffen bisher noch nicht erlebt
*******saCH Paar
239 Beiträge
Russ auf Aida
Wir hatten schon mal ne Suite hinten hinaus (im Heck des Schiffes). Da lagerte sich je nach Wind auch Russ auf dem Balkon ab. Jedoch wurde dies jeden Tag vom Personal sauber gemacht! Russ ist wohl bei diesen Motoren nicht zu vermeiden...
*********lein Frau
166 Beiträge
Liegen an Bord....
das geht ja gar nicht !!!!!!
Habt ihr das weiter gemeldet ?
Karo
****un Paar
1.593 Beiträge
Ja wir haben es gemeldet. Sie wären dabei die Liegen neu zu machen und es würde 1 Stunde pro Liege dauern. Solange aber soviel Ruß da rumfliegt bringt es eh nichts, soweit unsere Meinung.
*********lein Frau
166 Beiträge
Verdreckt ....das muss
weiter an den Veranstalter das ist bei so Wertigen Schiffen eine Schande !
Geht mit den Fotos zum Veranstalter .
Das sollte Helfen .
Karo
*********zien Paar
484 Beiträge
es muss nicht immer Ruß sein,
einfach defekte Liegen um die sich keiner gekümmert hat... MS 1
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
Bisher nur Beschwerden Mein Schiff
ich bin mal gespannt, wann es die ersten Berichte über die AIDA-Schiffe gibt.

Mit Ruß muss immer gerechnet werden, habe das aber bei meinen bisherigen Kreuzfahren (sieben) mit AIDA noch nie erlebt, dort sind die fleißigen Helferlein den ganzen Tag am Putzen. Auf meinen morgendlichen Runden (senile Bettflucht *panik* ) ab 5 Uhr waren die schon immer an Deck und schrubbten und scheuerten.
Also die hier gezeigten Liegen sind ja schon krass verdreckt und defekt, da kann sich doch keiner mehr drauflegen.
*********lein Frau
166 Beiträge
Liegen ....
die haben sehr nachgelassen !
Sehr Schade ......das muss an die Rederei Schriftlich weitergegeben werden .
Nur so kann man Hoffen das es anders wird.
Karo
*********zien Paar
484 Beiträge
wir warten inzwischen 3 Wochen auf Antwort
*********lein Frau
166 Beiträge
Das ist Unhöflich ......ich würde ins reisebüro gehn .
Die sollen sich weiter kümmern .
Karo
*********zien Paar
484 Beiträge
wir haben schon gemahnt, warten noch etwas, dann wenden wir uns weiter
*******_Fex Paar
23 Beiträge
Kontrolle
Wir sind ab kommenden Sonntag auf dem Schiff. Wir werden ein kritisches Auge auf die Liegen haben. Sind gespannt, ob eure Reklamationen zu einer Beseitigung des Schmutzes geführt haben.
****on Mann
7.104 Beiträge
Normal ist der Ruß, sein muss er aber nicht...nur sind die entsprechenden Filter sehr teuer, vor allem die Entsorgung der Reststoffe ist Sondermüll und sehr aufwändig, muss doch das Material bis zur Entsorgng auch mitgeführt werden etc.

Ich habe solche Rußausstöße auch schon bei AIDA erlebt, allerdings war es dann nur hinten an der Ocean-Bar etwas unangenehm, weiße Kleidung war schnell eingesaut.

Wenn sowas die Liegen betrifft, dann hat der 1.Ingenieur vielleicht etwas gepennt, die Verbrennung kann durchaus nach Geschwindigkeit und Windrichtung etwas gesteuert werden. Aber vielleicht ließ es sich auf Grund von Flaute und langsamer Geschwindigkeit auch nicht ganz vermeiden.
****67 Mann
309 Beiträge
Liegt
auch am Treibstoff mit dem sie gefahren werden .
AIDA fahren so weit ich weis mit normalem Diesel andere zum teil mit schwer Oel.
mir is aber nichts der gleichen aufgefallen. Bei AIDA *top*
****on Mann
7.104 Beiträge
AC fährt afaik auch mit Schweröl, alles andere wäre auch viel zu teuer. Es gibt allerdings verschiedene Qualitäten wenn ich mich richtig erinnere.

Es ist auch die Frage ob der Ruß nur vom Antrieb/Energieversorgung kommt oder ob die Müllverbrennung da vllt. auch aktiv war.
*********zien Paar
484 Beiträge
wir hatten das Gefühl, dass der Rußausstoß je nach Fahrtgebiet gesteuert wurde. In den Fjorden wenig bis gar nicht, auf dem offenen Meer so es dann teilweise so aus
********oewe Mann
69 Beiträge
Kaum zu übertreffen
Mai 2013 auf einem Costa-Schiff:

Nicht nur in der Sportsbar, sondern auf dem ganzen Schiff gut gemischte (friedlich-freundliche!) Bayern- und Chelsea-Trikotträger, die erwartungsvoll warteten auf ...

Ein verschlüsseltes Fernsehsignal! Weil die Reederei zu geizig war, für den Decoder zu bezahlen, und zu dämlich, um den richtigen deutschen Sender einzuspielen.

Dafür Personal (nicht irgendwer - sondern bis zum oberen Ende der Nahrungskette), welches dreist rumgelogen hat, daß es technische Probleme gäbe, für die die Reederei nichts könne (???) - und deswegen Reklamationen ungerechtfertigt seien (!!!)

Und dann schaltete der Sender zum Spielende noch die Verschlüsselung ab, und man sah noch Schweinsteiger auf dem Rasen liegen.

So ein dreister Betrug - da kann ich mich nicht an passende Vergleichsbeispiele erinnern ...
****123 Paar
1.850 Beiträge
Rutschpartie auf aida...
Auf einer der aidaschiffen gab es mal ein squashcourt...hinten dem Kamin. ...
durch die Rußpartikel wurde der boden gefährlich rutschig. ..
auf unseren Hinweis wurde der court gesperrt. .. und nach unserem Wissensstand abgeschafft. ..
man war da konsequent.
****123 Paar
1.850 Beiträge
Nachtrag
Wir sind weiterhin mit aida unterwegs! !,
*******_Fex Paar
23 Beiträge
Liegen auf Mein Schiff 3
Sind seit ein paar Stunden zurück. Die verschmutzen Liegen haben wir auch gesehen. Die Anzahl hält sich aber in Grenzen, wenn man die gesamte riesige Anzahl an Liegen in Relation dazu setzt. Außerdem stehen genügend Ersatzliegen zur Verfügung. Auch an Seetagen, an denen jeder Platz zum Sonnen ausgenützt wird. Also uns hat dieser "Mangel" nicht gestört. *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.