Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Hotels gesucht, in denen man anonym einchecken kann11
Kennt ihr Hotels, wo man anonym einchecken kann bzw über Handys.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Späteres Einchecken nach dem Starthafen

********f089 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Späteres Einchecken nach dem Starthafen
Wir wollten mal im Forum nach Erfahrungen fragen ob jemand schon mal vor der Problematik Stand und wie er diese gelöst hat:

Wir haben eine Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 1 gebucht die in Singapur beginnt und als 2. Station Kuala Lumpur hat. Aus privaten gründen wollten wir in Singapur einchecken, dann mit dem Flieger nach Kuala Lumpur und in Kuala Lumpur auf das Schiff gehen!
Leider ist das Mein Schiff Management unwillig, nicht erreichbar, nicht lösungsorientiert, man bekommt keine Antworten auf Mails, etc.....
Wir haben nur die Aussage, daß das nicht geht und daß wir in KUala Lumpur nicht mitgenommen werden. Da ja in Kuala Lumpur Landgang ist, ist ein Aussteigen/Einsteigen definitiv möglich!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Gibt es Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen.
Fetishcouplemuc

****110 Paar
104 Beiträge
Crewliste
hallo,

so wie ich das sehe ist das ein Problem mit der Crewliste die jedes Schiff an Bord haben muss. Dort sind alle Passagiere des Schiffs vermerkt und müssen beim Einlaufen und Auslaufen der Häfen an Bord sein.
Danach werden auch Liegegebühren berechnet.
Ein Schiffsarzt hat mal erklärt wie groß die Probleme sind wenn ein Passagier aus gesundheitlichen Gründen eine Reise abbricht. Das geht nicht zu ändern macht aber für die Reederei enormen Aufwand.
Ist ähnlich wenn die Abfahrt des Schiffs verpasst wird. Noch komplizierter wird es wenn es über Ländergrenzen geht.
Machbar ist sicher alles, die Frage ist die Begründung warum es nötig ist. Zudem ist wie schon bemerkt die Kulanz von Mein Schiff gefragt.

Grüße F&A
Ihr müsstet auch erst nach Port klang kommen. Sind gut 100 km von kl entfernt.
Das muss nicht unbedingt was mit "unwillig, nicht erreichbar, nicht lösungsorientiert" zu tun haben, sondern könnte einfach daran liegen, dass es entsprechende Gesetze gegen so was gibt *schiefguck*

z.B.
Bei meiner letzten Kreuzfahrt in den USA stand irgendwo im Kleingedruckten, dass es in den USA nicht zulässig ist, die Reise später zu beginnen, bzw. früher zu beenden (medizinische Notfälle mal ausgenommen). Wenn man also von New York nach Miami gebucht hat, dann hat man auch von New York bis Miami an Board zu sein, wenn man keinen Ärger mit dem DHS / CBP haben möchte *g*

https://help.cbp.gov/app/ans … -disembark-before-the-end-of
****on Mann
7.104 Beiträge
Und wie so oft ist es zum einen eine Versicherungstechnischefrage, wer haftet wenn ihr zwar formal eingecheckt seid, aber dann doch nicht dort?? Eine Verzichtserklärung wäre das Mindeste dann, denn sonst seid ihr ja mit Billigung der Reederei abwesend und sie u.U. trotzdem in der Haftung. Man denke auch nur an einen Unfall...

Zweiter Punkt: Wenn ich es richtig verstanden habe, wollt ihr einchecken, aber erst in KL an Bord gehen, das bedeutet euer Gepäck wäre (zumindest z.T.) an Bord?? Dass das wie bei einem Flugzeug aus Sicherheitsgründen nicht geht, sollte einleuchten.

Dritter Punkt: Aus welchen Gründne auch immer verpasst ihr den Kahn in Kl, ich denke dann wird's richtig kompliziert.
halloooooo
für das ein oder ausschiffen von passagieren muss die reederei bei den hafenbehörden einen antrag stellen.
dann muss der gesamte behördenapperat angekurbelt werdern. - zoll, sicherheit, imigartions und und.
das lassen sich die staatlichen organe natürlich fürstlich bezahlen. aus diesem grund lehnen die meisten reedereien einen späteren einstieg oder früheren ausstieg ab, da man die anfallenden hafengebühren kaum auf einen passagier umlegen kann.
körk capt. z. see
Körk Cpt. zur See hats genau getroffen.
Wir hatten auch mal bei AIDA angefragt ob wir die Trans vorzeitig in Madeira beenden können.
Kein Problem seitens AIDA. Die Reise muss halt komplett bezahlt werden (kein Problem unserseits) aber die Formalitäten mit den Hafenbehörden und zusätzliche Kosten mit der Hafenbehörde wäre unsere Sache zu erledigen. Wenn in einen Hafen zu- oder ausgestiegen wird fallen andere Hafengebühren wie bei einem normalen Stopover.
********f089 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an alle ..........
............... die sich die Mühe gemacht uns auf unsere Anfrage zu schreiben.
Leider habt Ihr uns nur das Problem erklärt, das uns schon bekannt war und wir hatten versucht Lösungen und Ansprechpartner zu finden.
Wünschen Euch ein frohes Fest
Fetishcouplemuc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.