Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Procedere des Boardings

Procedere des Boardings
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe etwas Bedenken wegen stressigem "Aufs Schiff kommen". Immerhin ist so ein Schiff ja riesig...

Wie kommt man überhaupt aufs Schiff? Geht man da eine große Treppe hoch? Wann kommt die Passkontrolle und wie und wo werde ich als Passagier registriert, wo erhalte ich meine Kabinennummer und wie finde ich die Kabine? Was passiert mit meinem Gepäck?

Wäre jemand so nett, mir generell zu erzählen, wie man "eincheckt"?

*g* Nachtspazierer
*********_paar Paar
56 Beiträge
Einschiffung
Im Hafen ist immer alles gut ausgeschildert und läuft immer sehr diszipliniert ab. Als erstes wird Dir das Gepäck abgenommen und später auf die Kabine gebracht. Meist musst Du auch den Reisepass abgeben und erhältst dafür eine Bordkarte die Schlüssel und Bezahlkarte gleichzeitig ist. Da bekommst Du auch die Kabinennummer, wenn sie nicht schon vorher in den Reiseunterlagen steht. Ist alles so ähnlich wie am Flughafen.
Ob Treppe oder schräge Gangway hängt vom Hafen ab.
lieblings_paar

Vielen Dank für die Information. Aber auf dem Schiff. treffen sich alle Passagiere in einem Empfangsbereich? Oder sucht man sich völlig unabhängig seine Kabine? Gibt es eine Empfangsveranstaltung? Vielleicht sogar mit Kapitän?
***we Frau
127 Beiträge
Normalerweise "sucht" man sich seine Kabine selbst... aber das ist nicht schlimm und auch nicht schwierig!
Sobald man das Schiff betritt, stehen alle paar Meter Crewmitglieder die dir den weg weisen...
Zuerst gehts zu den Aufzügen und dann damit auf dein entsprechendes Deck. Dort stehen dann auch entweder Crewmitglieder oder du schaust einfach auf die Ausschilderung...
Ist wirklich ganz einfach...
Auf deiner Kabine findest du dann alles was du an Bord brauchst oder zusätzlich gebucht hast.
Meistens gibts eine Einführungsveranstaltung, das wird aber entweder durch Ansagen bekannt gegeben oder steht in der Bordzeitung, die du in deiner Kabine findest...
Viel Spass an Bord!
******343 Mann
177 Beiträge
Ist alles einfach ...
Der Kapitän wird dich nicht empfangen 😉
Je nachdem wo du abfährst kommen mehr oder weniger Leute gleichzeitig an Bord. Dementsprechend kann es mal ne gute halbe Stunde dauern bis man an Bord kommt.
Ich kann nur von Aida sprechen. Da ist es so, dass man den Koffer relativ bald los wird und vor die Kabine gebracht wird. Kann etwas dauern.
An Bord laufen mehrere Touren zum Kennenlernen des Schiffs.Am Ende des Urlaubs verläuft man sich nicht mehr *zwinker*
An solchen Touren sollte man als Neuling teilnehmen.
Viel Vergnügen
vielen Dank für die schnelle Info *g*
Noch eine Frage: wann kommt das Sicherheitstraining/ Notfallprocedere?? Wie läuft es ab und was kann man falsch machen??
******343 Mann
177 Beiträge
Falsch machen kannst du nur dass du nicht und oder ohne Schwimmweste kommst. Wird meistens am ersten oder zweiten Tag gemacht. Alle infos dazu laufen ständig irgendwo im Fernsehen oder durch lautsprecher.
*********nti2 Paar
1.570 Beiträge
Sicherheitstraining/ Notfallprocedere genannt Seenot-Rettungsübung, diese findet immer in den ersten 24 Stunden an Bord statt. Das ist eine Pflichtveranstaltung für alle Gäste. Man legt seine Schwimmweste an und geht zu seinem Rettungsabschnitt.

Ziel der ganzen Veranstaltung ist es:

1. die Notfallsignale kennen zu lernen
2. zu wissen wo die Rettungsweste liegt
3. wie die Weste angelegt wird
4. und den Weg zu finden und kennen zu lernt um seinen Rettungsabschnitt zu finden.

Viel Spaß
Dany & Frank
*********terVS Mann
404 Beiträge
Die Schwimmweste..
...braucht es auf RCCL und Carnival nicht mehr während der Sicherheitsübung...

Man geht einfach zu seiner Master Station und dort bekommt man die Einweisung in das Notfallprozedere
Aber jetzt nochmal für Doofe: Gibt es den gar nicht dieses Käptn's greeting, also, dass man mit dem Kapitän die Hand schüttelt und ein Foto gemacht wird? *nachdenk*
*******999 Mann
110 Beiträge
Auf den Phoenix Schiffen kannst auch den Käptn die Flossen schütteln und ein Foto machen lassen. muss man aber nicht *smile*. Gibt auch andere Wege um an seinen Tisch zu kommen.
Bei Phoenix war das vor einem Abendmahl.
*********terVS Mann
404 Beiträge
Bei RCCL und Carnival gibt es ein Event, wo der Captain samt Führungscrew sich für solch ein Foto zur Verfügung stellen. Aber da ist meist mords was los.
Eine andere Möglichkeit ist, wenn man den Captain an Board mal so sieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.