Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Procedere des Boardings

Procedere des Boardings
Hallo,
ich bin absoluter Neuling und habe etwas Bedenken wegen stressigem "Aufs Schiff kommen". Immerhin ist so ein Schiff ja riesig...

Wie kommt man überhaupt aufs Schiff? Geht man da eine große Treppe hoch? Wann kommt die Passkontrolle und wie und wo werde ich als Passagier registriert, wo erhalte ich meine Kabinennummer und wie finde ich die Kabine? Was passiert mit meinem Gepäck?

Wäre jemand so nett, mir generell zu erzählen, wie man "eincheckt"?

*g* Nachtspazierer
*********_paar Paar
56 Beiträge
Einschiffung
Im Hafen ist immer alles gut ausgeschildert und läuft immer sehr diszipliniert ab. Als erstes wird Dir das Gepäck abgenommen und später auf die Kabine gebracht. Meist musst Du auch den Reisepass abgeben und erhältst dafür eine Bordkarte die Schlüssel und Bezahlkarte gleichzeitig ist. Da bekommst Du auch die Kabinennummer, wenn sie nicht schon vorher in den Reiseunterlagen steht. Ist alles so ähnlich wie am Flughafen.
Ob Treppe oder schräge Gangway hängt vom Hafen ab.
lieblings_paar

Vielen Dank für die Information. Aber auf dem Schiff. treffen sich alle Passagiere in einem Empfangsbereich? Oder sucht man sich völlig unabhängig seine Kabine? Gibt es eine Empfangsveranstaltung? Vielleicht sogar mit Kapitän?
***we Frau
127 Beiträge
Normalerweise "sucht" man sich seine Kabine selbst... aber das ist nicht schlimm und auch nicht schwierig!
Sobald man das Schiff betritt, stehen alle paar Meter Crewmitglieder die dir den weg weisen...
Zuerst gehts zu den Aufzügen und dann damit auf dein entsprechendes Deck. Dort stehen dann auch entweder Crewmitglieder oder du schaust einfach auf die Ausschilderung...
Ist wirklich ganz einfach...
Auf deiner Kabine findest du dann alles was du an Bord brauchst oder zusätzlich gebucht hast.