wie ich weiß bleib sie bei AIDA
Nun ist es offiziell: Die AIDAbella ist das Kussmundschiff, das ab Frühjahr 2017 ganzjährig in China stationiert wird. Mit der „Schönen“ wird AIDA dann Kreuzfahrten ab Shanghai für den chinesischen Markt anbieten. Das hat die Rostocker Reederei am 5. November 2015 bekannt gegeben.
AIDA betritt Neuland
Mitte Oktober hat AIDA die Kreuzfahrtwelt mit der Meldung überrascht, ab 2017 ein Schiff in China zu stationieren. Um welches Kussmundschiff es sich dabei handeln sollte, ließ der Kreuzfahrtanbieter seinerzeit offen. Nun ist die Bombe geplatzt: Es ist die AIDAbella.
AIDA Präsident Felix Eichhorn äußert sich laut einer Pressemitteilung wie folgt zu diesem Schritt: „AIDA wäre heute nicht so erfolgreich, wenn wir in den 20 Jahren seit der Indienststellung unseres ersten Neubaus nicht immer wieder Neuland betreten hätten. Nun gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt und exportieren mit AIDAbella unser erfolgreiches Konzept – Made in Germany – nach China, dem wachstumsstärksten Kreuzfahrtmarkt der Welt. Mit unserem Lifestyle-orientierten und innovativen Produkt werden wir dem aufstrebenden chinesischen Urlaubsmarkt weitere wichtige Impulse geben und ganz neue Gästegruppen begeistern.“