Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Auf eigene Faust etwas unternehmen oder nur zu zweit plus x?40
Ganz einfache Situation. Ihr möchtet gern ausgehen in die Disco oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflüge auf eigene Faust

Ausflüge auf eigene Faust
Hier sind bestimmt viele dabei, die auf Kreuzfahrten ihre Ausflüge auf eigene Faust machen. Vielleicht kann man sich hier Tipps geben.
Ich hätte z.B. ganz aktuell gerne Tipps für Dänemark/Norwegen. Bin im August mit der Costa Favolosa dort unterwegs. Wie ist das z.B. in Kopenhagen, Bergen, Geiranger, Kristiansand etc kann ich dort alleine Ausflüge machen? Ich meine damit keine vom Schiff organisierten Ausflüge. Gibt es Hop On/Hop Off Busse? Was kosten sie? Wo legen die Schiffe an? Muss man erst etliche Kilometer laufen bis man etwas "erleben" kann?
Ich hoffe der ein oder andere hat hier einen Tipp für mich.
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Den Thread finde ich gut.
Ich bin im November in der Karibik mit der Aida
*****ing Mann
244 Beiträge
Kopenhagen hat Hopon-Hopoff-Busse, die auch such sehr nahe am Anleger starten.
****ty Paar
432 Beiträge
Tipps
So ähnliche Tipps gibt es maßenweise in .wasserurlaub.info
******343 Mann
177 Beiträge
zu Fuß
mit einer Gehzeit zwischen 15 und 40 Minuten kann mal vieles auch zu Fuss sehen. Ein deutscher Carsharinganbieter bietet auch in manchen europäischen Städten Autos an. Nicht unpraktisch mal so auf die Schnelle ...
Zu Fuß oder mit dem bus
Oslo ist fussläufig. Kopenhagen auch. In Reykjavik braucht man auch keinen Bus. Bergen, wenn Mann nur Zeit für die Stadt dann zu Fuß.
Ansonsten gibt es Überfälle Busse und Taxen. Insgesamt ist das günstiger als gebuchte Ausflüge. Ausflüge würde ich in Europa nicht mehr buchen, es sei denn man will was besonderes sehen.
*********mith Paar
304 Beiträge
Tips für die verschiedenen Häfen
Das Internet ist voll mit Hilfen und Vorschlägen
wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Forum "Wasserurlaub"
gebt den Begriff ein und es verweisst auf ein Aidaforum (Endung der Webseite heißt Info), aber mittlerweile sind fast alle Schiffe der diversen Anbieter vertreten.
Dort gibt es eine Ruprik zu jedem einzelnen Hafen, da werdet ihr sicherlich fündig

viel Spaß bei der Suche
LG Uschi & Peter
**ba Paar
1.924 Beiträge
Wir machen in der Regel nur Ausflüge auf eigene Faust. Dennoch gibt es Stationen, wo solche Ausflüge wenig sinnvoll erscheinen. Mir erscheint es für diesen Thread wichtiger über solche Stationen zu sprechen. Es hängt natürlich auch von den Interessen der Einzelnen ab. Ein Beispiel für Island. Wenn ich mir nur Reykjavik anschauen will, kann ich das sicherlich zu Fuß machen. Ich denke, dass sich aber die meisten das Land anschauen wollen mit Blauer Lagune, Wasserfällen usw. Dafür kann man aber auch Busse vor Ort mieten. Wenn ich aber z.B. St. Petersburg besuchen will, geht das nur mit Schiffsausflügen oder ich organisiere das im Vorfeld vom Heimatort aus.
****bi Paar
77 Beiträge
Hallo,

und vielen Dank an den Tipp mit der Seite Wasserurlaub! Da werde ich mich auch mal umschauen!
(Wir suchen aktuell noch einen Tipp, wie wir von der Kurischen Nehrung viel sehen: Fähre gefunden. *g* Aber die Fortbewegung auf der Nehrung?)

Zum ursprünglichen Thread: Am Geirander Fjord gibt es Hop On Hop Off-Busse, die einmal links und einmal rechts den Berg hochfahren.
Tolle Aussichten!
Es gab auch sehr interessante vom Schiff organisierte Ausflüge! Für die Straßen dort muss man aber reisefest sein. *zwinker*
Wir haben das nicht gemacht, da wir mit Kleinkind unterwegs waren und die Hop On Hop Off-Bustour plus Spaziergang am Wasserfall entlang absolut ausreichend waren.

Wünsche Dir eine tolle Reise! Die Landschaft ist wahnsinnig schön!
*******chis Paar
1.334 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp - WASSERURLAUB.
Alles was man braucht steht dort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.