Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aquarianer
223 Mitglieder
zum Thema
Abspritz rauszögerungs Tricks65
Hy servus ich hab letztens beim sex mal son paar tricks versucht um…
zum Thema
Am See (1)8
Mein Schatz und ich haben mal wieder Urlaub in den Bergen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps, Tricks, Hilfe und Erfahrungen für Ersttäter

****e4u Mann
7 Beiträge
Das stimmt, diese Erfahrung mit der Colur Line kann ich bestätigen. Mit meiner Frau, meiner Mutter und der Tochter habe ich die Tour Kurztrip Kiel - Oslo - Kiel mit der Colour Line gemacht. WIr hatten uns dazu eine Nacht im Hotel in Oslo gegönnt.
Davor und danach hatten wir auch Kreuzfahrten mit der AIDA gemacht, insofern habe ich den Vergleich. Die Colour Line kann ich wirklich empfehlen, denn der Comfort ist ähnlich gut, wie auf einem echten Kreuzfahrtschiff.
Ich nutze einfach mal die Gelegenheit, und empfehle frech meine eigene Vermittlung von AIDA Kreuzfahrten:
https://www.urlaubszeit.de/aida-kreuzfahrten/
Vor allem lassen sich die Reisen bei mir besser nach Preis, Schiff, Route, Dauer und Datum filtern, als bei AIDA selbst. Ich freue mich über Besucher, Leute, die dann auch buchen, und natürlich auch über Feedback - gerne auch kritisches Feedback. Aber macht mich nicht ganz zur Sau, denn das ist ein privates Projekt mit sehr viel Zeitaufwand.... Ach ja, und in ganz naher Zukunft biete ich einen Preisalarm an - wenn man sich dann für eine bestimmte Reise mit seiner Mailadresse einträgt, wird man sofort bei Preisänderungen inforrniert. Und es gibt ständig Änderungen, nach unten, aber auch nach oben, wie ich zu meiner eigenen Überraschung feststellen konnte - manchmal sogar mehrmals täglich.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Wiederholungstäter
Eigentlich wollten wir keine weitere Kreuzfahrt machen, denn UNSERE Ziele hatten wir gesehen - auf einer Kreuzfahrt 2015 mit der MS Berlin. Im März. Bei teilweise stürmischem, kaltem Wetter. Von Seekrankheit der Frau Lust über geschlossene Malls in Athen wegen Ostern bis Besuch auf der Akropolis bei nur 5 Grad war alles dabei... *aua* Und den Altersdurchschnitt auf diesem Schiff haben wir deutlich gedrückt... *grins*

Im Nachhinein betrachtet war es aber dennoch schön... so viel gesehen in der kurzen Zeit! Interessante Menschen kennengelernt... und tolle Bilder gemacht! Also werden wir jetzt mal die AIDA im Mittelmeer testen - mit guten Freunden. Mitte bis Ende Mai - in der Hoffnung auf besseres Wetter und weniger Geschaukel als auf der kleinen MS Berlin und neuen Eindrücken. *juhu*

Nach vielen Überlegungen haben wir schon jetzt online zwei Ausflüge gebucht, alles andere werden wir dann während der Reise entscheiden. Wir sind auf jeden Fall schon sehr gespannt... *freu*

LG von LadL
Mal schönes Wetter auf der MS Berlin
Wetterpech
Ist immer im Urlaub kostenlos zu haben , auf Schiffen natürlich besonders schade . Aber eine Erfahrung von uns , wir Buchen nicht mehr die Kabinen ganz oben und vorne am Schiff , die Schiffs-Größe sagt wenig über die Bewegungen des Schiffes bei rauer See aus .
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gute Kabinen bei schlechter See sind grundsätzlich in der Mitte des Schiffes...Ein guter Bereich ist auch so zwischen Deck 7 - 10
es kommt immer darauf an, was man will
Meine 1. Erfahrung mit der Mein Schiff Flotte war leider nicht so überwältigen, wie hier geschrieben.
Von wegen beim Essen nicht anstehen und warten. In den Bedienrestaurants mussten wir leider immer warten, einmal sogar fast eine Stunde. Die Organisation ließ auf diesem Schiff und der Route leider zu wünschen übrig. Immer wenn wir dann nach mindest 15 Minuten Wartezeit ins Restaurant geführt wurden, waren mehrere Tische leer, allerdings nicht abgedeckt. Die Qualität des Essens war super, auch der Service, sofern man denn endlich am Tisch war.
Der Wohlfühl- und Ruhefaktor, als auch der Saunabereich kann meiner Ansicht nach so gut wie nicht getroppt werden.
Bei den abendlichen Shows müssen sich die deutschen Schiffe von den Amerikanern noch alles abschauen, speziell die Qualität und dass abends alles 2x angeboten wird! Warum sind Poolparties oder Lesungen Showersatz?
Zum Glück gibt es so viele verschiedene Redereien und sofern man sich vorher Gedanken macht, was man möchte, landet man bestimmt auf dem richtigen Schiff.
Entschleunigung, sehr gepflegte Gäste, und deutsche Gäste -> Mein Schiff
Hochkarätige, abendliche Shows, internationales Publikum, tagsüber Poolparties und inklusives Unterhaltungsprogramm, Kinder-Pool und Spaßbereich -> Norwegian, Celebrity und Royal
Party die ganze Nacht, Oktoberfestfeeling, sportliche, deutschsprachige Gäste -> AIDA
So meine Erfahrungen.
Wie sind Eure?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.