Datenmissbrauch ???
Liannan, ist ja okay, wenn Du keine Gruppenreise dieser Art möchtest.
Es gibt ja eine Rubrik "Reisbegleitung gesucht" oder den Terminkalender, wo man mitteilen kann, wann man fährt und für was man offen ist (P,F,M).
Oder man fährt einfach und lässt sich überraschen, so wie wir es machen.
Der Themensteller dieses Threads wollte nach unserem Verständnis aber zu einer größeren gemeinsamen Veranstaltung anregen.
Wir glauben aber kaum, dass AIDA eine Kennung "Swinger" hinter die persönlichen Daten setzten wird und für alle Zukunft abspeichert. Bonitätsdaten interessieren die schon mehr.
Wir sind zwar nicht geoutet, hätten aber auch kein Problem, dass unsere Buchungsdaten für eine spezielle Reise irgendwo in Warnemünde oder Rostock gespeichert sind.
Das Risiko eines Datenmissbrauchs schätzen wir sehr gering ein.
Was will man auch mit dieser Information anfangen ?
Als wir 2009 an dieser ersten AIDA-Paarereise mitgemacht hatten, war AIDA sehr skeptisch und hat die Crew (Offiziere) angewiesen Sonderschichten an Deck und während der Partys in den Bars zu fahren.
Es waren ja nur rund 250 Swinger bei über 2.000 Gästen.
Am letzten Abend meinte einer der Offiziere, den wir kennen gelernt hatten:
"Eigentlich war es eine ganz normale Reise mit Euch. Es war nur viel bessere Stimmung in den Bars, das Dresscode war viel besser und es gab an allen Bars einen merklich höheren Umsatz. Wir werden dies so an die Zentrale berichten."
Es gab danach regelmäßig jährliche Kreuzfahrten mit AIDA, die wir allerdings zeitlich nicht mitmachen konnten.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sich an dieser Reise wirklich alle in der Öffentlichkeit zwar frivol, aber in den anerkannten Grenzen verhalten haben.
Die Kabinenbetten waren vermutlich aber schon etwas mehr durchwühlt.
Es mag später auch Reisen gegeben haben, wo einzelne Teilnehmer sich disqualifiziert haben, wie von Dir angedeutet, vermutlich wurde aber von dem was Du gehört hast, übertrieben.
Wir haben alle noch unseren Scham und unsere Erziehung.
Da gibt es keine spontane Orgie auf dem Pooldeck in der Öffentlichkeit, sondern nur Party und Flirten und bei Bedarf eine abschließbare Kabinentür.