Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…281
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Alba
Das erste Mal sahen sich in einem Museum. Hakon sprach sie an und bat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich gehe nicht ins Altersheim, ich ziehe auf ein K-Schiff

*****aar Paar
48 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe nicht ins Altersheim, ich ziehe auf ein K-Schiff
So, meine Zukunft ist endlich geklärt! 😂

"Ich gehe nicht ins Altersheim!" !!! ich ziehe auf ein Kreuzfahrtschiff!!!

Die Gründe dafür hat mir unsere Gesundheitsministerin Ulla Schmidt geliefert: "Die durchschnittlichen Kosten für ein Altersheim betragen 200 € pro Tag." Ich habe eine Reservierung für das Kreuzfahrtschiff "Aida" geprüft und muss für eine Langzeitreise als Rentner oder Rentnerin 135 € pro Tag zahlen (kein Witz !!!). Nach Adam Riese bleiben mir dann noch 65 EUR pro Tag übrig!!!

1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
4. Das Personal behandelt mich wie einen Kunden, nicht wie einen Patienten. Für 15 € Trinkgeld extra pro Tag lesen mir die Stewards jeden Wunsch von den Augen ab.
5. Alle 8 bis 14 Tage lerne ich neue Leute kennen.
6. Fernseher defekt? Glühbirne kaputt? Die Bettmatratze ist zu hart oder zu weich? Kein Problem! Das Personal wechselt es kostenlos und bedankt sich für mein Verständnis.
7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich richtig draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich den Arzt kostenlos.
9. Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem zahlende Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes vom Personal bedrängt oder gar misshandelt worden wären. Auf Pflegeheime trifft das nicht im gleichen Umfang zu!!!
10. Nun das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!!

P.S.: Wenn Du mit von der Partie sein willst, besetzen wir einfach den ganzen Kutter!!! Das wird lustig 😂😂😂
Wer macht mit?
********2009 Mann
10.436 Beiträge
Bin sofort dabei
Hallo,

toller Beitrag.....da bin ich sofort dabei nd möchte meine Rente so geniessen.....

Viele Grüße
Tom

P.S.: Das Bild ist aus der Ocean-Bar vom Dezember 2016 (AidaDiva - Karibik Dezember 2016)
******278 Paar
90 Beiträge
Ich bin dabei!!!
Da mach ich mit
*********ark73 Mann
106 Beiträge
da...
...bin ich auch dabei! 🚢 ⚓️

LG Nico
*****s13 Frau
507 Beiträge
Ich bin auch dabei. *freu* *freu2*
*******999 Mann
110 Beiträge
genau das richtige für mich *zwinker *freu*
Ich auch ! Sofort :-)
Blendende Idee großes Lob ! *g*
Coole Idee
Wir sind auch dabei *freu*
********efan Mann
1.734 Beiträge
Sorry aber den kann man nicht liegen lassen...
...deswegen ist der Altersdurchschnitt so hoch auf der der AIDA und man wird gesiezt ... *zwinker*
********nder Paar
95 Beiträge
wir..
sind auch dabei *dance* *party*

C&C
******962 Paar
189 Beiträge
Wir auch
Wenn Magic_Finder dabei ist , dann kommen wir auch mit...den Kutter soolten wir doch wohl voll bekommen ,oder ?? Spaß ist vorprogrammiert.
*********f667 Mann
1.025 Beiträge
Und
Ab und zu vergnügen wir uns .... *dance* *sextoy*
Ich werf mich auf,eine tolle Idee....
Könnte von mir sein...
*guterbeitrag*
***86 Paar
192 Beiträge
sollte meine Rente überraschenderweise mal bei monatlich 4.000,- Euro liegen bin ich auch dabei *zwinker*
****flo Mann
56 Beiträge
Bin auch dabei!
*********ar_bw Paar
17 Beiträge
Aida vs Altersheim
Netter Gedanke, aber es kann auch das passieren und dann hätten wir uns verrechnet

http://www.focus.de/reisen/k … rt-2600-euro_id_5130950.html
Aber wir haben doch
mindestens einen Doc an Board ?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Erstens
Ist das ein uralter Beitrag und dann auch noch kompletter Humbug, auch wenns witzig gemeint ist.
Man bekommt bestimmt jeden Tag mehrmals von der Crew seine Tabletten, jeder bekommt morgens Hilfestellung beim waschen und anziehen, das Essen gerichtet und wenn nötig direkt gereicht.
Die Toilettengänge werden natürlich von Crew unterstützt und auch gegebenfalls die Windeln gewechselt. Klar kommt natürlich bei Problemen auch der georderte rettungswagen mit Krankenhausaufenthalt. Der Zucker und die Blutwerte sind natürlich alle der Crew bekannt. Bei Demenz wird auch beim 100sten mal erklärt das man jetzt nicht seine Eltern besuchen kann, da diese schon 50 Jahre tot sind.
In diesem Fall sind natürlich immer ausgebildete Fachkräfte in der Nähe die in fast jeder Situation auf alles mögliche eingehen und reagieren können. Für die validation kein Fremdwort ist. Die immer die Biografie eines jeden beachten und auch von den letzten Jahrzehnten alles mögliche über den Menschen wissen.
Es ist vollkommen klar das auf diesen Schiff auch in der Beschäftigung jedes Detail geplant ist, damit meine ich keine sportstudio oder Wellness, sondern Gedächtnisstraining, sitzgymnastik, Entspannungsübungen, gemeinsames Singen auch kochen usw.
Die nötige Pflege hört auch nicht bei 10!stunden auf, sondern diese gibt es 24 Stunden.
Klar bin ich keine spassbremse, aber manchmal verstehe ich auch das Menschen die in Pflegeheim ihren Dienst mit liebe machen, keine Lust mehr haben für ein paar Kröten zu arbeiten, wenn eine solche Arbeit so wenig geschätzt wird und das auch noch mit einer Kreuzfahrt verglichen wird.
Sorry, aber das ist natürlich meine eigene Meinung und vielleicht sollte man das einfach mal dazu überlegen, bevor jetzt viele auf mich einschlagen und als Spielverderber hinstellen.

Wünsch euch allen ein super Wochenende *kuss*
*********f667 Mann
1.025 Beiträge
Oh oh
Das ist weniger schön ...
Aber wenn wir in einer Gruppe auftreten könnte wir uns gegenseitig stützen..
Dann sollen sie mal kommen...
Hallo ersten heißt der derzeitige Gesundheitsminister Gröhe CDU

Ulla Schmidt * 1949 SPD 22. November 2005 27. Oktober 2009
Philipp Rösler * 1973 FDP 28. Oktober 2009 12. Mai 2011
Daniel Bahr * 1976 FDP 12. Mai 2011 17. Dezember 2013
Hermann Gröhe * 1961 CDU 17. Dezember 2013 amtierend

und dann muß ich herzblattpaar völlig Recht geben , wer seine Angehörigen gepflegt hat weiß wovon ich rede.
a bisserl weida denga , huift *zwinker*

liebe Grüße an alles Ü ....??
*******2012 Paar
183 Beiträge
Amerikanische Seniorin macht es vor
Wir sind auf jeden Fall auch dabei!

...und lest mal hier:

http://www.t-online.de/reise … bt-auf-kreuzfahrtschiff.html

Diese Dame ist uns schon voraus und testet das Leben an Bord der Crystal Serenity ☺

LG die Holis
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Man sollte dann aber bitte auch die Sache richtig rechnen, denn da stimmt einiges nicht in der Behauptung..

1. Ich habe mindestens 10 freie Mahlzeiten, wenn ich in eines der Bordrestaurants wackele, oder mir das Essen vom Room-Service auf das Zimmer, also in die Kabine, bringen lasse. Das heißt in anderen Worten: Ich kann jeden Tag der Woche mein Frühstück im Bett einnehmen.
-> bisher wusste ich nichts von kostenlos frühstücken in der Kabine auf der AIDA

2. Die "Aida" hat drei Swimmingpools, einen Fitnessraum, freie Benutzung von Waschmaschine und Trockner und sogar jeden Abend Shows.
-> die 3 Swimmingpools sind so nicht richtig auf jedem Schiff, Waschmaschinen und Trockner kosten inzwischen 2€ pro Vorgang *g*

3. Es gibt auf dem Schiff kostenlos Zahnpasta, Rasierer, Seife und Shampoo.
-> Das gibts bei AIDA nicht, nur Seife/Gel ist kostenlos..

7. Frische Bettwäsche und Handtücher jeden Tag sind selbstverständlich und ich muss nicht einmal danach fragen.
-> Stimmt so auch nicht *g*

8. Wenn ich im Altersheim falle und mir eine Rippe breche, dann komme ich ins Krankenhaus und muss gemäß der neuen Krankenkassenreform täglich richtig draufzahlen. Auf der "Aida" bekomme ich den Arzt kostenlos.
-> Grösster Irrtum überhaupt!! Der AIDA Arzt ist sehr sehr teuer.. Verbrennung am Bein vom Mopedauspuff bei 2 Personen: 6 Tage Verband, 6x Salbe,, 6x Arzt draufschauen: macht 1300€!! Oder wenn der Arzt in die Kabine kommen muss: waren glaube ich 80€ extra auch auf Deck 4!!

10. Nun das Beste: Mit der "Aida" kann ich nach Südamerika, Afrika, Australien, Japan, Asien... wohin auch immer ich will. Darum sucht mich in Zukunft nicht im Altersheim, sondern "just call shore to ship". Auf der "Aida" spare ich jeden Tag 50 € und muss nicht einmal mehr für meine Beerdigung ansparen. Mein letzter Wunsch ist dann nur: Werft mich einfach über die Reling. Das ist nämlich auch kostenlos!!!

Leider sind da viele Ziele nicht dabei.. *g* Welches wohl die ursprüngliche Gesellschaft war, zu der dieser Spruch entstammt *g*

ABER mal ohne Witz: ich habe tatsächlich schon 2 ältere Rentner erlebt (also getrennt auf verschiedenen Reisen), die genau das tun! *g* Die waren aber noch fit..
@ichsuchew2010
Spassbremse, Besserwisser *aetsch* *nase* *gaehn*
*********zer61 Paar
216 Beiträge
Hallo Kuestenzauber.
Wir sind in etwa auch in Eurem Alter und haben schon dieselbe Überlegung angestellt. Solange wir noch halbwegs beweglich sind und auch noch Sex haben können, würden wir uns gerne anderen Paaren anschließen. Also denkt an uns, wenn Ihr aufs Schiff geht. LG *zwinker*
****ty Paar
432 Beiträge
Lust-(iger) Dampfer
Der Dampfer füllt sich!Wir wären auch gerne dabei! Jetzt sind wir schon zu sechst!
LG auch an weiteren Interessenten!
****ty Paar
432 Beiträge
Sorry , verrechnet
mindestens 16 - 17 und noch tantra... und Ewa brauchen einen kleien Schupps!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.