Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eigene Anreise..

*********ay71 Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
eigene Anreise..
Hallo,

hat schon mal Jemand den Flug und eine Hotelübernachtung ca. 5 Monate vorher gebucht und dann die eigentliche Kreuzfahrt erst später, wenn die Preise gefallen sind?

Ich möchte mit meiner Tochter im August die Adria Tour machen. Bei Aida kostet die Anreise für beide 820 Euro. Könnte jetzt Flüge für 450 Euro bekommen. Aber der Variopreis ist halt auch noch recht hoch.

Gruß Linda
**er Paar
15 Beiträge
Hi Linda
Wir buchen jeweis die Schiffsreise (jedoch nicht Aida) ein Jahr im Voraus. Dann haben wir gute Preise und noch die besen Kabinen. Anreise buchen wir immer individuell. Flüge sind meistens auch sehr günstig, wenn diese weit voraus gebucht werden.
Dein Vorhaben ist auch eine Lösung, was wenn aber das Schiff dann ausgebucht ist?
Schöne Grüsse aus der CH
roer
Vario für die Hälfte
Man muss eben schauen, wann der run losgeht. In der Regel ist alles recht entspannt. Flüge gegen immer rauf und runter.
******nBS Mann
102 Beiträge
Riskant
das Risiko ist natürlich das die Reise dann ausgebucht sit.Zumal es ja scheinbar in den Sommerferien liegt.Es kann auch passieren das Aida plötzlich gar kein Vario mehr anbietet und es nur noch Premium gibt.Nach welchem Gedünken die das machen,habe ich aber auch noch nie verstanden.
Ansonsten ist das mit den Flügen relativ entspannt,auch wenn man keine Aidaflüge hat.Wenn man dann sogar schon vor Ort ist,dann kann einem ja auch kein Vulkan oder ähnliches dazwischen funken.
**********ndler Paar
178 Beiträge
Machen wir eigentlich nur noch so ...
.. und hat sich bewährt.

Wir haben vor eigenen Wochen 2 Flüge nach Gran Canaria für insgesamt 100 € gebucht.
Optional wollten wir AIDABlue oder AIDASol, die jeweils 1 Tag nacheinander ablegen, buchen.
Alternativ einen kleinen Badeurlaub machen.

Es ist jetzt die AIDASol geworden und wir haben 2 Tage vorher und 3 Tage hinterher noch einen kleinen Landurlaub in Playa del Ingles.
3 Tage hinterher deshalb, weil wir da 90 statt ca. 290 pro Person für den Rückflug bezahlt haben.
Unter Strich dürften wir trotz 5 Tagen zusätzlichen Landurlaub den einen oder anderen hunderter gespart haben, auf jeden Fall bekommen wir mehr Urlaub für das Geld und haben tolle Flugzeiten, weil Du das bei AIDA auch nicht aussuchen kannst und so mancher Gast muss am Abreistag um 5 oder 6 Uhr von Bord um seinen Flieger zu bekommen.

Ein Restrisiko bleibt aber schon, dass Vario nicht billiger wird oder das Schiff irgendwann ausgebucht ist, realistischerweise passiert das aber erst in den letzten Wochen vor Reisebeginn und nicht schon ein halbes Jahr vorher. Auch Flugpreise werden in dieser Zeit noch einige Male hoch und runter gehen.
Aber August ist halt auch Hochsaison.

Plane bei Eigenanreise auf jeden Fall einen Tag Anreiseluft ein.
Sollte sich der eigengebuchte Flug verschieben, so wartet AIDA nicht, außer bei den Gästen, die über AIDA den Flug gebucht haben, da legt das Schiff auch mal 2 Stunden später ab, wenn ein Flieger im Stau steht.

LW
*********2012 Paar
369 Beiträge
Eigene Anreise
Wir waren eine Wocher vor der Adriatour in Slovenien. Der einzige Nachteil war, dass damals die Sonntagsflüge recht teuer waren. Gleiches haben wir schonmal in der Türkei gemacht. Klappt super, wobei der Service des Durchbuchens auch nicht zu verachten ist.........
******urt Paar
33 Beiträge
AIDA Tour und Flüge
Um welche AIDA Reise geht es Dir? Oft kannst Du die Reise auch günstiger kurzfristig bekommen, aber es könnte auch ein Glücksspiel werden. Es hängt immer von der Nachfrage der Schiffsreise ab. Deshalb bitte genaue Reise und Datum. Dann kann ich dir mehr sagen. Bin Reiseverkehrskaufmann.
Liebe Grüße Kurt
*********ay71 Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Adria
Haben bisher auch immer die Flüge übet Aida gebucht. Aber hier würfe es zeitlich passen einen Tag früher anzureisen.

Ist die Tour entweder vom 13.08 oder vom 20.08. auf der Blue. Die gümstigstem Flüge gibts für 19.08. Hin und 20.08. Zurück. Sind zwar unterschiedliche Flughäfen, aber das ist vollkommen egal. Das mit dem ausgebucht sein kann man ja umgehen
Unser Aida Reisenüro kriegt einfach den Auftrag sich zu melden bevor es soweit ist. Wenn sich aber nachher die Preise so günstig gestalten, dass es bei Aida mit Flu günstiger wird, sls wenn ich den jetzt separat buche, dann ärger ich mich.😁
*********ay71 Paar
161 Beiträge
Themenersteller 
Ups
Viele Fehlerteufel. Zu schnell auf dem Handy rumgetippselt.😂
Rechnen
Eine Eigeneanreise ist ein Rechenspiel , ein zwei Tage mehr Urlaub der fehlt bei Anderen Urlauben vielleicht .
Vor oder nach Übernachtungen sind auch nicht günstig , die Transportkosten Flughafen - Schiff nicht außer acht lassen usw. .
**********ndler Paar
178 Beiträge
Rechenbeispiel
Hallo Sonnefrei,

klar ist es ein Rechenbeispiel und muss fallweise abgewogen werden.
Da gibt es nicht falsch oder richtig.

Wir haben in diesem Jahr die Transferreise Dubai nach Mallorca im Mai gebucht.

Hin fliegen wir über AIDA (egal wie gut die Flugzeiten sein werden), da wir in einem arabischen Land gesichert an Bord kommen wollen. Der Flugpreis war hier auch okay und nicht viel zu sparen bei Eigenanreise.

Aber in Mallorca am Zielhafen für zweit oder drei Tage nochmals ein Hotel finden und dann mit einem günstigen Flug zu einer angenehmen Uhrzeit zurück, sollte kein Problem sein.
Die meisten Häfen sind in den großen Städten und daher nicht weit von dem nächsten Flughafen entfernt.
Transfer ist normalerweise daher eine gut lösbare Herausforderung.
Soweit wir wissen nehmen auch die AIDA-Busse dich für ein Transfergeld mit.

LW
***la Mann
8 Beiträge
Grundsätzlich geht das, aber da der Termin in der Ferienzeit liegt ist es nicht sicher, dass Du deinen Wunschpreis auch wirklich bekommst. Mein Tipp, einfach deinen Wunschpreis festlegen und wenn der erreicht ist, dann buchen. Also Wunschpreis für Flug und Schiff. Da Du bei dem Flug was sparst, kann das Schiff dann auch wieder etwas teurer sein. Den tiefsten Preis erwischt man sowieso nicht.
****ty Paar
432 Beiträge
Adria Tour
Adria Tour im Hochsommer ist meistens ausgebucht, im Angebot fast nie zu bekommen!Günstigste Anreise ist : 1 Tag davor mit dem Auto runterfahren , in Venedig einen Langzeitparkplatz(googeln) suchen und 1 Tag Hotel in Venedig-Nähe suchen. Parkplatzwächter fährt für kleines Geld auch zum Schiff.
LG.
******343 Mann
177 Beiträge
Kann sich rentieren ...
... aber als Tipp würde ich die Anreise (im Ausland) mindestens einen Tag davor machen und auch bei der Rückreise vorsichtshalber einen Tag Puffer einplanen. Bei meiner ersten Kreuzfahrt 2005 Start und Ziel Teneriffa war einer sehr stolz auf seinen selbstgebuchten Flug der 300 Euro günstiger war. Plötzlich war sein Abflug in Teneriffa um 6:30. Schiffsfreigabe war 6 Uhr, Fahrzeit Schiffshafen - Flughafen etwa 30 Minuten. Hab keine Ahnung wie er das geschafft haben wollte ...
Ich persönlich würde die eigene Anreise auf jeden Fall in Dubai/Abu Dhabi machen da die Abflugzeiten mir zu extrem sind.
Wünsche gutes Gelingen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.