Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips für AIDA Karibik & Mittelamerika 1

**88 Paar
730 Beiträge
Themenersteller 
Tips für AIDA Karibik & Mittelamerika 1
Hallöchen wir fahren vom 26.12.17 bis 09.01.18 nachfolgende Tour mit der AIDAmar.

Catagena / Kolumbien
Colon / Panama
Puerto Limon / Costa Rica
George Town / Gran Cayman
Montego Bay / Jamaika
Samana / DomRep.
Road Town / Tortola
Philpsburg / St. Maarten
Antigua / St. John´s

Hat jemand tolle Vorschläge was man Vorort machen sollt.
Einige Stopps kennen wir schon, aber jeder hat ja immer was anderes im Auge.

Wir danken schon mal im Voraus für Eure Infos *sonne* *freu* *sonne*

Fährt sonst noch jemand zufällig zur gleichen Zeit ???

Danke und eine schöne Zeit
*****403 Frau
148 Beiträge
Road Town ( Tortola )
Geheimtipp: Jost Van dyke und Sandy Split *top2*

Vip Tour mit dem Katamaran, sehr zu empfehlen, kleine Gruppe und an Board "Painkiller " ( Rumpunsch) *party*

Tour konnte man NUR im Voraus buchen, an Board später keine Möglichkeit mehr dazu.
In St. Maarten...
....Harley fahren.

Ein Traum!👍
*******ove Paar
1.308 Beiträge
So ich mische meine beiden Touren mal. Teilweise vor ein paar Jahren mit AIDA, teilweise jetzt im April mit Mein Schiff gemacht:

Cartagena: haben eine Radtour mit dem Schiff gemacht, auf der Stadtmauer gefahren, 1,5h Zeit in der Altstadt gehabt, ist einfach ein tolles und wunderschönes Städtchen.

Colon: Wir haben uns privat ein Taxi genommen und sind zur neuen PAnamaschleuse gefahren. 3h dort die Schiffe angeschaut. absolut beeindruckend.
Alternativ gibts eine Tour, die du privat buchen kannst, bei der du kürzer an der Schleuse bist und dann noch nach Panama fährst. Wichtig nur zu wissen: scheint schon ein paarmal sehr knapp gewesen zu sein mit der Zeit, weil oft auf dem Rückweg nach COlon sehr viel Verkehr bzw Stau ist.

Puerto Limon: haben eine Green Frog Tour gemacht in den Regenwald mit Seilbahn und danach noch die Bootstour auf dem Fluss (Boot hatte ich vor 9 JAhren auch schon mal gemacht, damals aber noch mit Bananenplantage). Die Reiseleitung war absolut kompetent und kann ich nur empfehlen. sehr beeindruckend, was man dort sehen kann.

George Town: War zweimal bisher dort, einmal Delphinschwimmen, das zweite mal nur in der stadt gewandert, weil das Rochenschnorcheln abgesagt wurde an dem Tag wegen Seegang.

Montego Bay: kann ich nichts sagen, zweimal Zustiegshafen gewesen.

Samana: kann ich auch nichts sagen, nur Santo Donimgo und La Romana gewesen.

Road Town: nicht gewesen

St. Maarten: wir haben uns ein Auto gemietet und sind einmal über die Insel gefahren und anschliessend am Nachmittag zum Flughafen gefahren und 2h lang die Starts und Landungen geschaut (damals kamen alle grossen Flieger am NAchmittag)

Antigua: Auch hier Autoe gemietet und über die Insel. Strände haben wir spontan geschaut wo wir blieben
*******ss65 Mann
267 Beiträge
Tortola, Road Town
Wie von Jill1403 beschrieben. Genau richtig.*smile*

Das müsst Ihr Euch reinziehen.
An Bord bekommt ihr den Ausflug nicht mehr, da normal immer schon ausgebucht.
Super tolle Landschaft vom Katakeran aus, lockere Stimmung schon auf der Hinfahrt.
Und nach dem Pain-Killer erst, natürlich wenn die Truppe passt.
Wünsche Euch viel Spaß.*smile*
****on Mann
7.104 Beiträge
Tortola: Jost van Dyke ist nett, aber bei mir war die Europa 2 direkt dort auf Reede und hat den Strand mit ihrem Barbeque und Barbetrieb (unfassbarer Aufwand *umfall*) zur Hälfte blockiert...nicht wirklich toll.
Eine Sauftour auf einem Katamaran kann ich auch auf Malle buchen, dafür muss ich nicht zu den BVI.

Viel besser dort: Fähre nach Peter Island nehmen und dort einen wirklichen Traumtag auf einer karibischen Trauminsel (nur ein 5*-Hotel dort) verbringen, unvergleichlich. Im Strandrestaurant unbedingt Ceasars Salad und die Daiquiri *schleck* probieren.

Für ausführliche Infos zu den Inseln/Ausflügen/Touren ist wasserurlaub.info die erste Adresse.

P.S.: mein Profilbild stammt von Peter Island.
*******ze15 Frau
20 Beiträge
Grand Cayman + Costa Rica
Hallo, Ihr habt ja schon so viele gute Tipps bekommen, da beschränke ich mich auf meine persönlichen Highlights:

Ich habe die Karibik-Reise schon 2 x gemacht ( 1 x mit Mexico, 1 x mit Mittelamerika ).
Super toll waren:

1. die Caymans - tolle Inseln. Am allerschönsten ist das Schwimmen mit den Rochen. Tolles Erlebnis. Erst fährt man mit einem Boot ganz weit raus bis zu einer Sandbank, wo einem das Wasser nur bis zum Bauch reicht. Dann kann man die Rochen füttern, streicheln, mit ihnen schwimmen - Taucherbrille nicht vergessen. Dann kann man sich die vielen Rochen auch mal unter Wasser anschauen.

2. Costa Rica - wunderschönes Land, grün, Bananenplantagen, viel Wasser. Unbedingt eine Regenwaldtour machen. Wir sind mit einer Seilbahn durch den Regenwald gefahren. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, Hauptsache Regenwald.

Dann Euch schon mal ganz viel Vorfreude.
**88 Paar
730 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Liebe Leute,
wir Danken Euch für alle Infos.

Werden bestimmt einen tollen Urlaub haben.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
und nochmals Danke

*diegroessten* Gern noch weiter Infos
****on Mann
7.104 Beiträge
Cayman = tolle Inseln?? *gruebel*

Die (Haupt-)Insel selber ist bumms-langweilig, flach, eintönig, nichts zum Anschauen, wenig zum Bummeln alles extrem teuer (weil ALLES importiert werden muss), einzig der Hardrock-Cafe Shop ist witzig, weil man dann zu Hause mit den Shirts und Caps gut angeben kann *lol*.

Die Strände (7-mile) sind schön aber auch nicht spektakulär. Eher schmal und alles schon gut bebaut...man sollte nur in Richtung Meer schauen.

Das Schwimmen und Tauchen im Meer ist was anderes, das ist überall schön wo man so eine Gelegenheit (wie die erwähnten Rochen) hat *top*.
Aber man muss schon alles betrachten wenn man Empfehlungen ausspricht. Btw., die Turtle-Farms auf den Caymans sind z.T. erschreckend und man sollte das durch seinen Besuch nicht auch noch unterstützen.

*my2cents*
****on Mann
7.104 Beiträge
Costa Rica ist ein schönes Ziel, ich hatte eine privat organisierte Rundfahrt mit einer (ich glaube) Östereicherin die dorthin ausgewandert war. Kann man per Mail im voraus organisieren...man sieht und erfährt mehr als mit den offiziellen Touren, günstiger ist es meist auch noch.

Nur aufpassen wenn man auf eigene Faust in die Stadt geht, in manchen Vierteln ist das Risiko schon sehr hoch dass man nicht mehr unbeschadet zum Schiff kommt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.