So ich mische meine beiden Touren mal. Teilweise vor ein paar Jahren mit AIDA, teilweise jetzt im April mit Mein Schiff gemacht:
Cartagena: haben eine Radtour mit dem Schiff gemacht, auf der Stadtmauer gefahren, 1,5h Zeit in der Altstadt gehabt, ist einfach ein tolles und wunderschönes Städtchen.
Colon: Wir haben uns privat ein Taxi genommen und sind zur neuen PAnamaschleuse gefahren. 3h dort die Schiffe angeschaut. absolut beeindruckend.
Alternativ gibts eine Tour, die du privat buchen kannst, bei der du kürzer an der Schleuse bist und dann noch nach Panama fährst. Wichtig nur zu wissen: scheint schon ein paarmal sehr knapp gewesen zu sein mit der Zeit, weil oft auf dem Rückweg nach COlon sehr viel Verkehr bzw Stau ist.
Puerto Limon: haben eine Green Frog Tour gemacht in den Regenwald mit Seilbahn und danach noch die Bootstour auf dem Fluss (Boot hatte ich vor 9 JAhren auch schon mal gemacht, damals aber noch mit Bananenplantage). Die Reiseleitung war absolut kompetent und kann ich nur empfehlen. sehr beeindruckend, was man dort sehen kann.
George Town: War zweimal bisher dort, einmal Delphinschwimmen, das zweite mal nur in der stadt gewandert, weil das Rochenschnorcheln abgesagt wurde an dem Tag wegen Seegang.
Montego Bay: kann ich nichts sagen, zweimal Zustiegshafen gewesen.
Samana: kann ich auch nichts sagen, nur Santo Donimgo und La Romana gewesen.
Road Town: nicht gewesen
St. Maarten: wir haben uns ein Auto gemietet und sind einmal über die Insel gefahren und anschliessend am Nachmittag zum Flughafen gefahren und 2h lang die Starts und Landungen geschaut (damals kamen alle grossen Flieger am NAchmittag)
Antigua: Auch hier Autoe gemietet und über die Insel. Strände haben wir spontan geschaut wo wir blieben