ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen.....
man kann wirklich keine Garantien abgeben, wie das Wetter und der Seegang wird. Ich war Ende März eine Woche im westlichen Mittelmeer mit der Costa DIADEMA. Dieser Zeitraum wurde ja als besonders Anfällig für Wetter angemerkt. Meine Fahrt war absolut ruhig, zu ruhig nach meinem Geschmack. Es tat sich absolut nichts, von mir aus hätte man schon merken sollen, dass man auf einem Schiff ist, ein bisserl Seegang gehört einfach dazu, ansonsten kann ich ja mim Zug von Stadt zu Stadt fahren ;-)....kleiner Scherz
Atlantik hatte ich auch schon Wetterkapriolen.....Kanaren/Casablanca super Seegang mit nicht mehr raus dürfen und dann Rückfahrt am nächsten Tag wieder Spiegelglatt.....dann aber im Mittelmeer von Cadiz nach Barcelona heftiger Seegang ......
Eine Supertolle Reise nach Jerusalem bietet Costa an.....11 Tage .....von Izmir nach Haifa war Teichwasser, so etwas hab ich noch nie gesehen, so glatt war die See......Rückweg Meerenge von Messina war dann wieder heftig ;-))
Eine Sache frage ich mich doch noch.....warum muss es unbedingt eine AIDA Kreuzfahrt sein ?(mir persönlich sind die Aida Schiffe viel zu klein - Ausnahme bilden die beiden neuen Schiffe Prima u. Perla, die kommen mit 300m so langsam in die richtige Größe - mit dem bekannten Problem, klein = heftiger schaukelnd )
Ich habe nach durchlesen wohl aller Beiträge in der Gruppe , dass Gefühl, es geht sehr vielen nur um bestimmte Erlebnisse in sexueller Hinsicht und nicht auf eine Kreuzfahrt an sich und in dieser speziellen Hinsich scheint sich hier im Forum die Meinung auf AIDA zu konzentrieren...so ist zumindest mein persönlicher Eindruck...vielleicht sehe ich das auch falsch, seht es mir dann bitte nach ;-)....ich kam auf meinen Reisen noch nie auf den Gedanken, in dieser Hinsicht eine Kreuzfahrt zu buchen und auf meinen Kreuzfahrten vor Ort habe ich auch nichts dahingehend vermisst
also Höllenangst vor einer Schiffstour + evtl. Vergnügungsgedanke......da würde ich das Geld lieber bei 4 x 5x Swingerclub Besuche ausgeben ;-)))
ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung
ich würde auch am liebsten wieder los....