Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
zum Thema
Liebe: Verzicht oder Bereicherung?59
Nein? Dann ist es sicher eine Bereicherung? Eine Bereicherung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für ruhige See...

*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für ruhige See...
Hallo liebe Gruppe!
Erstmal besten Dank für die rasche Aufnahme und nun zu meinem / unserem Thema

Ich ( er ) habe höllisch Angst Urlaub auf einem Schiff zu verbringen. Die Gründe sind vielfältig. Jedoch möchte Sie halt so gerne mal mit der Aida und insgeheim ist es ja auch mein Wunsch, mal einen völlig andeeen Urlaub zu machen.
Für die Kenner/ Könner unter Euch Aida(anern)...welche Route mit welchem Schiff ist erfahrungsgemäß vom Seegang her die ruhigste? Nicht nur, das ich Schiss habe...ich werde auch recht schnell seekrank...jajaja, ich weiß beste Vorraussetzungen dür einen Turn. Sicher kann man für Wetter keine Garantie gebe, aber das Risiko schmälern....
Danke euch!

LG Anja und Heinz
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Hallo Heinz,

als erstes Mal.. woher weisst du denn, dass du seekrank wirst, wenn du noch nicht auf einem solchen Schiff warst? Es ist ein Riesenunterschied, ob du mal auf einem Boot, einer Fähre warst, oder auf einem grossen Kreuzfahrtschiff bist..

Was die See angeht ist es ein bischen schwieriger, weil die ruhigeren Strecken normal immer etwas weiter weg sind oder auch längere Fahrten beinhalten.
Ich war eigentlich schon viel auf der Welt auf dem Schiff unterwegs. Die ruhigstens Fahrten waren immer Karibik, Südostasien und Orient.

Kanaren sind normal auch ruhiger, kann aber auch mal etwas ruppiger sein.

Risikoreich sind auf jeden Fall eher das Mittelmeer und Nordseereisen. Meinen "heftigsten" Seegang hatte ich vom Nordcap nach Island rüber.

Meines Erachtens ein wirklich guter Kompromiss von Flugzeit, Reisedauer und Seegang ist Orient. (Dubai, Abu Dhabi, Oman, Bahrain)
Die Frage wird Dir keiner beantworten können.
Keiner hier macht das Wetter und keiner weiß ob es wie erlebt genau dann wenn Du fährst auch so ist.
Selbst auf dem Bodensee wackelt so ein Kahn.
Mache einen schönen Urlaub........................ohne Schiff. Den wackeln tuts immer.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
@ichsuche2010
...von dieser Möglichkeit hatte ich schon gehört. Oman, Indien und Jerusalem kam in diesem Gespräch mit meinem Kollegen vor. Er sagte es sei immer ruhige See gewesen. Klar kann man nie sagen wie sehr ein Kahn wackelt, baer Du hast schon Erfahrung wo es mehr wackeln könnte als woanders. Vielen Dank erstmal.
Stimmt meine Erfahrung bezieht sich bisher nur auf die Überfahrt Callais - Dover...vielleicht muss man manchmal über seinen Schatten. Und Tabletten soll es für sowas ja auch noch geben...
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Das war Nordsee mit Fähre bei dir, das ist einer der schlimmsten Kombinationen, die es bzgl Seegang geben kann..

Jerusalem gibts bei Aida nicht im Fahrplan. Indien ist dann schon wieder weiter von der Zeit her..
Schau dir mal auf der AIDA Homepage die Routen Orient an.
Wir sind irgendwann mal durchs Mittelmeer. Von Afrika rüber Richtung Barcelona. In jedem Topf sind mehr Wellen als es dort war.

Und wir sind mal von Madeira nach Lissabon. Ebenfalls topfeben das Meer.

Zwei Jahre später gleiche Zeit gleiche Route (Mittelmeer). Die Passagiere incl. Mannschaft haben geko.... wie die Gerberhunde. Stühle und Tische flogen rum, einige Knochen gingen zu Bruch. Eine Frau hat eine tolle Einlage frei fliegend übern Tisch in der Qualmbar gemacht.
Das tollste war, die Action war im Preis drin.......
****r55 Paar
107 Beiträge
Seegang
Gute Erfahrungen haben wir mit der Reise ab Dubai/Orient gemacht. Reisezeit Januar. Sehr ruhig.....
Die Fahrt Kanaren kann ruhig, aber auch heftig ausfallen. Madeira ist auf unserer Reise mit viel Seegang unterlegt gewesen.
Meine Partnerin hat bereits 2x sehr gute Erfahrungen mit dem verschreibungspflichtigen Pflaster gegen Seekrankheit gemacht. Wichtiger Tipp.....
Nicht sofort bei Beendigung der Reise vor dem Landgang abnehmen, sondern noch 1 Tag an Land tragen, bis der Körper sich aus Landleben gewöhnt hat.
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Seegang
Hallo!

Unser Tipp: Meide das westliche Mittelmeer! Wir hatten diese Route schon im Frühjahr als auch im Sommer und immer eine unruhige See gehabt.

Wer es sich leisten kann fährt Karibik oder Südamerika!

Im Frühjahr scheint das Mittelmeer generell sehr Unruhe zu sein, denn zwei mal schon, als wir von Brasilien gekommen sind , war es sehr windig bis stürmisch.

Wenn geht im Sommer fahren und eine Kabine in der Mitte vom Schiff buchen!

M & H
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
ruhige See
hatte ich bisher mehrmals in Südostasien, Zypern bis Bangkok ebenfalls durchgehend Ententeich sowie auf der Orienttour. Also diese Gebiete sind empfehlenswert für eine erste Schiffsreise aus meiner Sicht.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid...
...alle so groooooßartig. Ganz lieben Dank!!!
******450 Paar
39 Beiträge
Ich ( der männliche Teil) werde leider auch sehr leicht seekrank.
Wir waren bereits im westlichen und im östlichen Mittelmeer und in der Nordsee/Ärmelkanal.
Ich nehme immer vor dem Betreten des Schiffes eine Reisetablette und vor dem Zubettgehen noch eine.
Am nächsten Morgen hatte ich mich bisher immer an das Schiff gewöhnt.
Eine Kabine Mittschiffs schaukelt im Übrigen auch weniger. Besonders problematisch ist der Bug.
Im Heck macht sich der Antrieb eher bemerkbar.
Im Juli fahren wir mit Mein Schiff nach Norwegen. Mal schauen, wie sich der Nordatlantik so anfühlt.
LG
Felis *pirat*
*****mei Paar
9 Beiträge
Seekrank
Geh mal zu deinem Hausarzt, es gibt spezielle Pflaster, die werden hinter dem Ohr platziert . Habe ich schon bei vielen gesehen. Zahlt aber nicht die Kasse.
Lg
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Sterben oder Zshlen? Nö...dann lieber zahlen😂
*********sion1 Paar
31 Beiträge
Transreise nach Dubai
Nach 20 AIDA-Kreuzfahrten würden wir euch die Transreise durch das Rote Meer nach Dubai empfehlen oder die 7tägige Rundreise von Dubai aus. Hier hatten wir bisher immer ganz ruhige See.
Kanaren und Karibik kann sehr windig sein und somit auch ein bißchen "Schiffschaukeln" verursachen.
Viel Spaß.
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Der Orient...
...darauf läuft es wohl hinaus. Kanaren habe ich schon Höllenberichte gelesen...
Es wurde ja schon einiges gesagt. Kanaren sind generell sehr wechselhaft, gilt auch für Flüge. Man kann Glück haben mit ruhiger See, aber das Risiko würde ich bei einer Kanarentour nicht eingehen, wenn man erstmals fährt. Karibik habe ich gute Erfahrungen gemacht, wobei ich mir da nicht unbedingt die jeweils letzte Tour im Herbst aussuchen würde, denn dann kann es da auch irgendwann etwas ungemütlicher werden.

Orient ist persönlich nicht so meines. Dies nur wegen ruhiger See zu buchen, wäre schade. Solltet Ihr aber natürlich richtig Lust auf die Route haben, wäre das durchaus eine Empfehlung.

Die Reise mit so einem großen Schiff ist wirklich was ganz anderes als eine Fährüberfahrt. Wenn möglich würde ich die Negativerfahrung auf der Nordsee abhaken und ab nun schöne Erfahrungen sammeln *g*

Es ist von Vorteil (gerade bei einer ersten Fahrt und Sorge vor Seekrankheit) sich gezielt eine bestimmte Kabine auszusuchen. Das ist zwar teurer als wenn man nur die Kabinenkategorie bucht und dann irgendeine Kabine zugeteilt bekommt, aber man kann halt mitbstimmen. Wie schon gesagt wurde, ist es mittschiffs eher ruhiger. Man kann vorab auch nach Erfahrungen/ Kabinenbewertungen bestimmter Kabinen auf bestimmten Schiffen googeln.

Viel Spaß beim Suchen und Buchen!

Ich könnte auch direkt wieder los *zwinker*

LG
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Willst du eine ehrliche Antwort ?!

.....mach keine Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff !

Wer einen Satz mit.....ich habe höllische Angst vor einem Urlaub auf einem Schiff...beginnt, der hat beim besten Willen nichts dort zu suchen.

Man kann keine Garantie abgeben, ob eine Reise in einem bestimmten Gebiet ruhig oder stürmisch verläuft....

Wie weiter oben auch schon mal in diese Richtung erwähnt, kann ein Schiff selbst im Hafen sich leicht bewegen, deshalb liegt es ja auch im Wasser.

In einem anderen Thread habe ich mal den Tip gegeben, erst mal eine kleine Tour zu probieren....Kiel - Oslo - Kiel auf der Colour Line....Eine Fähre im Kreuzfahrtschiff Stil gebaut....grösser als etliche Aida Schiffchen....und die Überfahrten, 3 Tage, bekommst du um die 149€ im Angebot.....und wenn euch dann schlecht ist und ihr euch von morgens bis abends und Nachts übergebt, hat das nicht viel gekostet und ihr seid nach 3 Tagen von Bord.....Anders sieht es bei 1500€ und 1 Woche aus;-)

Ist aber nur meine persönliche Meinung und Erfahrung
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
ich habe jetzt alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen.....

man kann wirklich keine Garantien abgeben, wie das Wetter und der Seegang wird. Ich war Ende März eine Woche im westlichen Mittelmeer mit der Costa DIADEMA. Dieser Zeitraum wurde ja als besonders Anfällig für Wetter angemerkt. Meine Fahrt war absolut ruhig, zu ruhig nach meinem Geschmack. Es tat sich absolut nichts, von mir aus hätte man schon merken sollen, dass man auf einem Schiff ist, ein bisserl Seegang gehört einfach dazu, ansonsten kann ich ja mim Zug von Stadt zu Stadt fahren ;-)....kleiner Scherz *zwinker*

Atlantik hatte ich auch schon Wetterkapriolen.....Kanaren/Casablanca super Seegang mit nicht mehr raus dürfen und dann Rückfahrt am nächsten Tag wieder Spiegelglatt.....dann aber im Mittelmeer von Cadiz nach Barcelona heftiger Seegang ......

Eine Supertolle Reise nach Jerusalem bietet Costa an.....11 Tage .....von Izmir nach Haifa war Teichwasser, so etwas hab ich noch nie gesehen, so glatt war die See......Rückweg Meerenge von Messina war dann wieder heftig ;-))

Eine Sache frage ich mich doch noch.....warum muss es unbedingt eine AIDA Kreuzfahrt sein ?(mir persönlich sind die Aida Schiffe viel zu klein - Ausnahme bilden die beiden neuen Schiffe Prima u. Perla, die kommen mit 300m so langsam in die richtige Größe - mit dem bekannten Problem, klein = heftiger schaukelnd )
Ich habe nach durchlesen wohl aller Beiträge in der Gruppe , dass Gefühl, es geht sehr vielen nur um bestimmte Erlebnisse in sexueller Hinsicht und nicht auf eine Kreuzfahrt an sich und in dieser speziellen Hinsich scheint sich hier im Forum die Meinung auf AIDA zu konzentrieren...so ist zumindest mein persönlicher Eindruck...vielleicht sehe ich das auch falsch, seht es mir dann bitte nach ;-)....ich kam auf meinen Reisen noch nie auf den Gedanken, in dieser Hinsicht eine Kreuzfahrt zu buchen und auf meinen Kreuzfahrten vor Ort habe ich auch nichts dahingehend vermisst *zwinker*

also Höllenangst vor einer Schiffstour + evtl. Vergnügungsgedanke......da würde ich das Geld lieber bei 4 x 5x Swingerclub Besuche ausgeben ;-)))

ich hoffe ihr trefft für euch die richtige Entscheidung

ich würde auch am liebsten wieder los....
*****s09 Paar
152 Beiträge
Themenersteller 
Sextours???
Nein...das ist keineswegs der Gedanke. Nur sind wir in dem Fall absolute Newbies. Und das Konzept scheint uns am Nächsten. Kein Anzugzwang,alles locker und ein wenig Unterhaltung. Wir hatten auf den Kanaren schon eine Woche im Villa del Conde (Lopesan) mit Konsul X und Dr.Y und Stööößchen und Bussi Bussi...wir hoffen einfach unsere Klientel an Leuten zu treffen. Stilvoll,lebenslustig und normal. Sollten wir da mit der Aida völlig falsch liegen,nehmen wir gerne Alternativen.
*********ay71 Paar
161 Beiträge
Biskaya....
....und Nordsee würde ich als Anfänger nicht empfehlen. Uns wurde damals gesagt, dass statistisch gesehen die Ostsee der optimale Einstieg sei. Aber oft ist das auch einfach nur eine Kopfsache.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Hat sich mittlerweile was konkretes in Sachen Kreuzfahrt bei euch ergeben ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.