Foto Equipment auf Kreuzfahrt-Touren
Hallo liebe Kruezfahrtgemeinde,heute geht es mir um die Frage: was "schleppt" Ihr alles für Foto-Equipment auf Euren Kreuzfahrten mit.
Im speziellen denke ich hier an unsere bevorstehende Asien Tour, Ende des Monats.
Ich besitze selbst sowohl ein iPhone7Plus, ein Rollei Aktion Cam, eine Canon Spiegelreflex EOS 60D
und neben dem obligatorischen Seif-Stick auch ein DJI Gimbal für's iPhone.
Ein befreundeter Kameramann rieht mir vom "Mitschleppen" der Spiegelreflex ab.
Grund: "man" ist geneigt (gerade in Asien) immer auf der Suche nach dem perfekten Bild zu sein, kann sich somit kaum auf seine eigentliche Kreuzfahrt, respektive seinen Urlaub konzentrieren und auch entsprechend genießen. Außerdem immer das Kamera Gepäck dabei und letztendlich immer ein Auge drauf werfen. Das alles belastet eher, als das es Freude macht, gerade nach den ersten Tage.
Er rät zur Action Cam für evtl. Unterwasseraufnahmen (weil Schutzgehäuse dabei und zum iPhone (4K, super Kamera), was willst Du mehr. Und dazu den Gimbal für Video Drehs.
Für schöne Urlaubsbilder für die "zuhause gebliebenen" gibt es im Internet so massenhaft tolle Fotos, aus den Regionen, da kommt man selbst kaum ran und kann sich die Arbeit sparen.
Was meint Ihr ?
Was "schleppt" Ihr so alles technisch mit ?
Liebe Grüsse