Kreuzfahrtneuling sucht geeignetes Schiff bzw. Kabine
Hallo zusammen,ich bin sehr viel unterwegs, aber bisher nur auf dem Landweg oder in der Luft.
Würde jetzt gerne im Herbst das erste Mal aufs Schiff gehen. Was das Ziel angeht bin ich relativ offen, da es mehr um das Kreuzfahrterlebnis an sich geht. Quasi um rauszufinden ob die Art des Urlaubs etwas für mich ist. Wert lege ich auf gutes Essen (muss nicht zwingend inklusive sein) und eine schöne Kabine (so ab 30m2 incl. einigermaßem großen Bad wäre toll) bzw. niveauvolle Unterhaltungsmöglichkeiten.
Ich selbst habe natürlich auch schon recherchiert und habe mir die Mein Schiff 1 auf den Kanaren im Dezember angeschaut. Hier wäre z.B. noch eine Himmel und Meer Suite frei. Die sah auf dem Promovideo toll aus. Aber vielleicht gibt es hier ja weitere Ideen für mich? Wenn ich alleine eine Kabine buche, dann zahle ich immer den vollen Preis für 2 oder gibt es da bei einigen Reedereien durchaus günstigere Möglichkeiten? Die Europa 2 hatte ich mir auch mal angeschaut, aber da finde ich den Preis für eine kleine Kategorie dann doch etwas too much, v.a. da ich nicht weiß ob mir eine Kreuzfahrt an sich überhaupt gefällt.
Danke schonmal für Euer Feedback und danke fürs die Gruppenaufnahme
Lieber Gruß
Celeste