Entspannte Ostsee-Törns auf 18-Meter-Yacht
Hallo liebe JC-Segler/innen,wer hat auch 2019 das Bedürfnis, entspannt auf einer eignergeführten Yacht einige genussvolle Tage zu verbringen? Nach der Saison ist quasi vor der Saison, und ab April 2019 wird wieder die Ostsee gerockt
Bei Interesse bitte kurze PN an mich, und ich werde die Termine vormerken...
Meine Kostenbeteiligungs-Vorstellung liegt bei 100-120 €/Tag und Person bzw. bei Paaren 180-220 €/Tag.
Wochenkalkulation so zwischen 600-700 €/Person bzw. bei Paaren 1.100-1.300 €/Paar.
Diese Kosten sind nicht gewinnorientiert, sondern dienen allein dem Unterhalt und der Pflege/Instandhaltung der Yacht, wobei ich die meisten Dinge selber erledige. Am Ende der Saison kann ich guten Gewissens behaupten, dass die "Bordkasse" keinen Überschuss aufweist...!
Diese Vorgehensweise ist unüblich, wie ich weiss, und ich habe mir auch schon sagen lassen, dass diese Kosten eigentlich viel zu günstig seien (vergleichbar für ca. 40 Fuß-Yacht). Aber wer mag bzw. wem es gefallen hat - und von denen gibt es bereits Einige, siehe Internet-Beurteilungen! - der darf gerne die Bordkasse mit seinem "tip" ergänzen...
Normale Getränke wie Wasser, Cola, Bier sowie Snacks sind üblicherweise ebenfalls bereits inkludiert.
Die Zusatz- bzw. Nebenkosten halten sich eigentlich sehr in Grenzen, so dass ich dafür pro Person nicht mehr als ca. 100 €/Woche veranschlagen würde.
Generell ist die Saison 2019 bis auf einige fixe Daten (Kieler Woche Mitte/Ende Juni) oder Ende August (Schiffahrtsregatta) noch nicht fest belegt, insofern kann recht flexibel geplant werden. Und im Gegensatz zu fast allen "Vercharterern" kann auch nur am Wochenende oder von Do. bis So. oder von Mi. bis Mi. geplant werden...
Bei ernsthaftem Interesse - meine website beinhaltet mehr Infor zu Schiff und Skipper. Bitte individuell anfordern und ich sende Euch den link.
Mit seglerischen Grüssen
Chris