Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Mein Schiff 6" Karibik/Mittelamerika - Tipps gesucht !

*****r07 Paar
595 Beiträge
Themenersteller 
"Mein Schiff 6" Karibik/Mittelamerika - Tipps gesucht !
Hallo

wir sind Ende Januar 2019 mit der "Mein Schiff 6" auf der Route "Karibik und Mittelamerika" und hier nun auf der Suche nach Tipps, Hinweisen u.s.w.

Wer hat diese Route ebenfalls schon mal gemacht und kann und möchte uns Hinweise zu "lohnenswerten" Ausflügen in den einzelnen Regionen machen. Gerne auch Ausflüge auf eigene Faust. Was sollte man gesehen haben, was kann man sich sparen ?

Gerne nehmen wir auch Tipps und Hinweise zur "MS 6" selbst an. Wir sind das erste mal auf der "6". Zuvor nur "1+2" ;-). Auch haben wir das erste mal eine Balkonkabine (leider wohl mit Sichtbehinderung ;-( ).

Vielen Dank im voraus

Liebe Grüsse
Silvana & Marc
Hallo Ihr Beiden.
Tolle Route habt ihr da. Freut Euch drauf.

Je nachdem für was ihr euch interessiert, könnt ihr in der Region fast alles auf eigene Faust machen.
Falls ihr Fragen haben solltet, einfach melden.
*********ngst Mann
12 Beiträge
Super Tour
Bin die Tour Anfang Dezember gefahren und will wieder zurück.
Bei Fragen melde dich einfach bei mir.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Oje, wo soll man denn da anfangen?

Also die Mein Schiff 6 ist natürlich moderner als die "alten" 1+2.. von daher müsst ihr da schon gezielter Fragen, was euch in Bezug auf das Schiff interessiert.
Balkon ist natürlich immer was schönes, man kann nachts auch mal die Türe auflassen und dem Meer lauschen, oder sich auch mal am seetag auf den Balkon legen. Hängematte könnt ihr anfragen an Bord.

Zur Route als solches. Ich habe sie 2017 gemacht. Muss nochmal die Ziele im Kopf hervorkramen.

Costa Rica haben wir uns ein Taxi genommen und uns auf der insel umher fahren lassen. Ne Chocoladenfabrik besucht und da auch ein paar Tafeln mitgenommen.

Panama auch mit Taxi gefahren und die neue Schleuse besucht. Ist sehr beeindruckend wenn die grossen Pötte durchfahren.
Wenn ihr nach Panama City wollt, plant auf der Rückfährt mindestens 90 Minuten Puffer ein, da ist nachmittags schonmal die Hölle los.. ich würde dort mit Mein Schiff ansonsten mich in die Stadt fahren lassen (ohne Tour). Wobei ich vor 10 Jahren Panama city jetzt nicht soooooo dolle fand.

Kolumbien haben wir Fahrradtour gemacht mit mein Schiff. Unter anderem auf den alten Fortmauern, das war schon was tolles.

Dom Rep auch Fahrrad Tour durch Santo Domingo ua. mit der schönen Fehlsenhöhle.. wen ihr tauchen könnt, geht dort auch privat ein toller höhlentauchgang

La romana waren wir auf einer Insel baden, ich sehe aber gerade, die haben den Hafen getauscht, wir sind in Jamaica aufgestiegen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Cozumel empfehle ich euch nicht den langen Ausflug zu den Atzeken zu machen sondern nach Tulumn.. ist das gleiche zu sehen, nur etwas kleiner, aber die Hitze ist dort immer kaum auszuhalten und die Fahrt mit 8h Bus eine Tortour.

Roatan haben wir einen tollen ausflug privat gemacht mit Greenfrog in den Urwald,. schöne Führung und die Fahrt mit der Gondel war auch toll..

Belize kannst du tendern in die Stadt. Da haben wir nichts grosses gemacht.

Falls noch Fragen sind, her damit *g*
*********ngst Mann
12 Beiträge
Cozumel muss ich widersprechen. Die Fahrt nach Chichen Itza ist ca. 2h und das in einem kleinen klimatisierten Bus. Kein Stau und kaum Verkehr auf den Straßen.
Es sind definitiv keine 8h Bustour. Das ist eine Falschmeldung.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ja die 2h sind einfach und es sind denke ich mehr als 2,5, dazu kommen noch mindestens 45 Minuten Katamaran von Cozumel rüber aufs Festland jeweils hin und zurück..
Kannst ja in der Ausflugsbeschreibung vom Schiff sehen, wie lang der Gesamtausflug ist und die Busfahrt
********m_48 Mann
4.030 Beiträge
Mein Schiff 6
Wir waren vom 30.11.-14.12.18 auf dieser Rundreise. Es gibt sehr vieles zu entdecken. Für mich war der Höhepunkt, den alten Panamá von Atlantik in den Pazifik zu schippern. War bei uns sehr schnell ausgebucht.
Wünsche Euch viele tolle Erlebnisse.
"Mein Schiff 6" Karibik/Mittelamerika
wir waren im März diese Route mit mein Schiff.
Also alles kann man bestimmt nicht alleine machen, besonders in Panama(Colon) ist es doch zu gefährlich .
Gerne schicken wir euch Bilder und tipps unsere Ausflüge zu , schreibt einfach.
lg H+H
********m_48 Mann
4.030 Beiträge
Colon
Wir haben uns während rund 4 Stunden in der Stadt Colon frei bewegt ohne das Gefühl zu haben, dass etwas passieren könnte.
Bei einigem Aufnahmen wurde uns freundlich gewunken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.