Freu, Karibik
Zur Tour selber können ich leider nichts sagen, die fahre ich direkt nach Euch
Letztes Jahr sind wir die MS6 Mittelamerika gefahren. Selbes Schiff, selbes Konzept.
Internet ist neu konzipiert, das seht Ihr ja in Eurem "Meine Reise Login" deshalb aktuell nicht vorher zu buchen. Was Ihr normal so an Volumen verbratet müsst Ihr selber wissen. Netzabdeckung kein Problem, wir hatten immer guten Empfang.
Von den Restaurants her ist das immer geschmacksabhängig
Gegenüber den großen AIDA´s haben die aber ein paar Schippen mehr aufgelegt.
Durch das AI-Konzept ist die Essenszeit wesentlich entspannter wie bei AIDA. Warum?
Es stehen nicht um 18:00 gefühlte 500 Leute vor den Türen der Restaurants und hecheln nach Bier und Wein, die dann nach dem Essen ihren Ar... nicht mehr hoch kreigen weil sie an der Bar zahlen müssten.
Im Atlantik Restaurant (Bedienung) sind die Portionen nicht sooo groß aber dafür mehrere Gänge.
Sollte man trotzdem noch hungrig sein macht man halt ´ne zweite Tour oder schaut bei Gosch oder einem anderen Restaurant nochmal rein. Evtl. beim Ankelmann´s und holt sich noch ne frische Portion vom Wok.
Döner am Bosporus, nach meiner Meinung" eher geschmacklos, da fehlen Gewürze in der Soße. Aber vielen hat´s geschmeckt.
Von den Zuzahl-Restaurants habe ich nur das Surf&Turf ausprobiert
Das Schmankerl habe ich als Bayer mit gespart, das krieg ich hier wohl besser.
Hungern und verdursten müsst Ihr also sicher nicht.
Ausflüge sind auch immer so ne Sache, das kommt auf die Vorlieben an.
Da wir schon diverse Male die Karibik abgekreuzt haben, machen wir einige Inseln selber.
Curacao Mietwagen. Grenada Markt and St. Anes Beach mit Wassertaxi.
Barbados mit Taxi oder zu Fuß zum Pirates Cove, da kriegt mann auch gleich seinen Schnorchelausflug für günstig zum Liegestuhl dazu oder eben nur in der Sonne braten.
Aruba, da nehmen wir den Bus zum einer der Beaches, Busbahnhof ist gleich gegenüber der Anlegestelle, Ticket beim Häuschen rechts vor dem Busbahnhof kaufen und den Bus mit der längsten Touristenschlange nehmen, für Schirm mit Liegen darf man 30-50$ rechnen, verhandeln bringt nix weil die eh innerhalb von ein 2 Stunden alle vermietet sind. Ihr habt Fotos von Sportboot im Profil, also "wasseraffin" da bietet sich Katamaran auf Martinique und St. Lucia an, das haben wir gebucht.
Falls Ihr die Ausflüge noch nicht im Internet gebucht habt, viel Glück. Unser Katamaranausflug auf Martinique ist nicht mehr zu haben. Evtl. haben die ja für die aktuell bereits ausgebuchten Ausflüge noch Kontingente für "on-Bord" Bucher.
Euch einen schönen Urlaub, evtl. mit Swingern an Board.
Noch 32 Tage bis zum Boarden