Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2611 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Schiff 5 Karibik 15.02-02.03

*******mes Paar
59 Beiträge
Themenersteller 
Mein Schiff 5 Karibik 15.02-02.03
Wer hat diese Kreuzfahrt schon gemacht? Unser erstes Mal Mein Schiff und Karibik! Wer hat Erfahrung und Tips bezüglich Pakete und Internet/Restaurant? Welche Landausflüge lohnen sich überhaupt und eher selbst organisieren? Swinger an Bord ? Kontaktmöglichkeiten und bestimmte Treffpunkte? Wie ist der Wellness Bereich?
*********6362 Paar
971 Beiträge
Karibikkreuzfahrt
Wir sind heute erst von einer 2 Wochen ABC Kreuzfahrt zurück, war traumhaft.
Schreibt uns gern Eure Fragen.
Freu, Karibik
Zur Tour selber können ich leider nichts sagen, die fahre ich direkt nach Euch *freu2*
Letztes Jahr sind wir die MS6 Mittelamerika gefahren. Selbes Schiff, selbes Konzept.
Internet ist neu konzipiert, das seht Ihr ja in Eurem "Meine Reise Login" deshalb aktuell nicht vorher zu buchen. Was Ihr normal so an Volumen verbratet müsst Ihr selber wissen. Netzabdeckung kein Problem, wir hatten immer guten Empfang.

Von den Restaurants her ist das immer geschmacksabhängig *lach*
Gegenüber den großen AIDA´s haben die aber ein paar Schippen mehr aufgelegt.
Durch das AI-Konzept ist die Essenszeit wesentlich entspannter wie bei AIDA. Warum?
Es stehen nicht um 18:00 gefühlte 500 Leute vor den Türen der Restaurants und hecheln nach Bier und Wein, die dann nach dem Essen ihren Ar... nicht mehr hoch kreigen weil sie an der Bar zahlen müssten.
Im Atlantik Restaurant (Bedienung) sind die Portionen nicht sooo groß aber dafür mehrere Gänge.
Sollte man trotzdem noch hungrig sein macht man halt ´ne zweite Tour oder schaut bei Gosch oder einem anderen Restaurant nochmal rein. Evtl. beim Ankelmann´s und holt sich noch ne frische Portion vom Wok.
Döner am Bosporus, nach meiner Meinung" eher geschmacklos, da fehlen Gewürze in der Soße. Aber vielen hat´s geschmeckt.
Von den Zuzahl-Restaurants habe ich nur das Surf&Turf ausprobiert *top*
Das Schmankerl habe ich als Bayer mit gespart, das krieg ich hier wohl besser.
Hungern und verdursten müsst Ihr also sicher nicht.

Ausflüge sind auch immer so ne Sache, das kommt auf die Vorlieben an.
Da wir schon diverse Male die Karibik abgekreuzt haben, machen wir einige Inseln selber.
Curacao Mietwagen. Grenada Markt and St. Anes Beach mit Wassertaxi.
Barbados mit Taxi oder zu Fuß zum Pirates Cove, da kriegt mann auch gleich seinen Schnorchelausflug für günstig zum Liegestuhl dazu oder eben nur in der Sonne braten.
Aruba, da nehmen wir den Bus zum einer der Beaches, Busbahnhof ist gleich gegenüber der Anlegestelle, Ticket beim Häuschen rechts vor dem Busbahnhof kaufen und den Bus mit der längsten Touristenschlange nehmen, für Schirm mit Liegen darf man 30-50$ rechnen, verhandeln bringt nix weil die eh innerhalb von ein 2 Stunden alle vermietet sind. Ihr habt Fotos von Sportboot im Profil, also "wasseraffin" da bietet sich Katamaran auf Martinique und St. Lucia an, das haben wir gebucht.
Falls Ihr die Ausflüge noch nicht im Internet gebucht habt, viel Glück. Unser Katamaranausflug auf Martinique ist nicht mehr zu haben. Evtl. haben die ja für die aktuell bereits ausgebuchten Ausflüge noch Kontingente für "on-Bord" Bucher.

Euch einen schönen Urlaub, evtl. mit Swingern an Board.

Noch 32 Tage bis zum Boarden *freu2* *juhu* *freu*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Empfehlenswert
Diese Route habe ich vom 24.12.19 - 07.01.19 gemacht und bin begeistert. Das was @****b69 geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Internet vor Ort buchen. ladet euch die AP runter.
Landausflüge schon von zu Hause aus buchen. Zumindest sollte man sich einige Ausflüge reservieren. Sollte man sich dann doch noch für was anderes entscheiden, kann man noch kostenlos stornieren sofern man die Fristen beachtet.
Vor den Restaurants gab es selten Schlangen. Es kommt immer darauf an um welche Uhr man dort ist. Jeder Gast wird persönlich zum Tisch gebracht. Man sollte sich Zeit nehmen wenn man in Atlantik zu abend ist.
Jeden Abend gibt es einen Flyer über die Insel die an nächsten Tag angelaufen wird. Zusätzlich haben wir am Morgen vor dem Frühstuck (Deck 3) uns die aktuellen Nachrichten und Hafeninformationen geholt. Das sind interessante Infos.

Sollte ich nochmal eine Karibik-Reise machen, würde ich so vorgehen wie @****b69 vorgeschlagen hat.
*****cht Mann
134 Beiträge
Wir haben uns auf der MS6 das Grillvergnügen am Heck des Schiffes gegönnt,zum auslaufen aus St. Maarten 👍das war sehr lecker und ein tolles Erlebnis.vorab gebucht sonst wird es knapp mit den wenigen Plätzen.es wird vom Surf &Turf aus bedient mit sehr guten aufmerksamen Service.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.