Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aida Nova

****s11 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Aida Nova
Hallo ihr Lieben,
im August (10-17) sind wir (allerdings mit unseren Kindern) auf der Aida Nova im westlichen Mittelmeer. War einer von euch schon auf der neuen Aida? Wenn ja, welchen Eindruck habt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Und ist noch wer aus der Gruppe an Bord? Bin gespannt auf eure Antworten. *danke* *grins*
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Wer alles zu dem Zeitpunkt auf der Nova ist, kannst du dem Terminkalender entnehmen 😎.... dort steht auch, was der oder diejenige "sucht"
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich war schon auf der Nova wie auch der Prima .
Ich kann dir das ganze Schiff empfehlen 😏..... für Familien mit Kinder empfehle ich den Heckbereich , Four Elements und Badelandschaften und das Familienrestaurant Fuego
****a73 Frau
69 Beiträge
Ich finde einiges ist Aida auf der Nova nicht so gut gelungen.
Die Pools sind klein und weit voneinander entfernt.
Der fkk Bereich sehr klein und ohne Whirlpool.
Der Sauna Bereich nur noch gegen Bezahlung und trotzdem so überfüllt, dass man beim Aufguss keinen Platz bekommt.
Auch bei den Shows ist es schwer einen Platz zu bekommen.
Toll fand ich das streetfoot und das Jacht Restaurant.
Die Kinder lieben die Rutschen und das four Elements. Unbedingt ganz am Anfang fürs klettern anmelden...
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Es kommt auch darauf an, wann du die Reise mit der Nova oder auch Prima oder Perla buchst...... wenn du das in den Ferien machst - wird es natürlich voll 😏

und man kann das mit den kleinen Schiffen nicht mehr vergleichen , denn die großen fahren ein ganz anderes Konzept 😎
****s11 Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Dann bin ich mal gespannt. Wir waren bisher auf der Diva und Stella. Gerade mit der Diva in der Karibik war ja fast familiär.
****a73 Frau
69 Beiträge
Dann werdet ihr euch auf der Nova sehr oft verlaufen
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ach so schlimm ist das nicht ..... 😏wer aber im privaten zum Bäcker sein Navi benutzen muss oder auch sonst Schwieigkeiten hat, einen Eimer Wasser umzudeuen, der wird es auf der NOVA etwas schwerer haben 😂
****a73 Frau
69 Beiträge
Gut das man da keinen Eimer Wasser braucht...
Hi, wir sind auch im August auf der Nova! Ich finde das Schiff super und wir freuen uns drauf
********omen Paar
43 Beiträge
Nabend, ich bin heute von der Ostseetour mit der Prima zurück gekommen. Es war meine erste Schiffsreise und ich fand es Klasse. Das Fuego war fast der einzige Minuspunkt, denn die Tapasbar hatte am letzten Abend nicht mehr alle Gerichte vorrätig. Ansonsten war es super. War garantiert nicht meine letzte Reise.
*********manu Paar
1 Beitrag
Hallo zusammen, wir sind ab dem 02.08 bis 09.08.2019 auf der AIDA NOVA unterwegs. Wer ist noch da? Wir reisen allerdings mit unserem Sohnemann . Vielleicht ist ja auch noch wer mit Kind da? Freuen uns auf Nachrichten. Liebe grüße.... *zwinker*
****un Paar
1.593 Beiträge
Gruppen-Mod 
********y_89 Mann
103 Beiträge
Wie so vieles im Leben Geschmacksache *g* wir fanden das Design des Schiffes, sowie der Kabinen gelungen. Vieles ist allerdings nicht optimal. Die Restaurants haben weiterhin Schlauchcharakter mit viel Durchgangsverkehr, die Pools sind in Anbetracht der rund 6.000 Passagiere zu kleine. Body & Soul Spa hat uns gar nicht gefallen. Kaum natürliches Licht und sehr steril. Für Familien ist das Schiff aufgrund der vielen Möglichkeiten aber sicher super und sehr abwechslungsreich. *g*
@***Pi
Danke für Euren Beitrag. Wir sind gespannt auf unsere Reise mit der AIDA NOVA
********y_89 Mann
103 Beiträge
Zitat von ********y_th:
@***Pi
Danke für Euren Beitrag. Wir sind gespannt auf unsere Reise mit der AIDA NOVA

Ganz viel Spaß, schönes Wetter und eine tolle Reise für euch. 😊
@***Pi
Lieben Dank! *g*
Die schönste Zeit....
Hallo, ich bin bisher noch nicht mit der Nova gereist.Meine erste Reise war mit der Perla auf dem Mittelmeer und die zweite mit der Perla in und um Dubai
Am 23.8.19 gehts mit der Nova ab Barcelona nochmal aufs Mittelmeer
Ich habe bisher wahrscheinlich jedes Video über die Nova gesehen und bin gespannt wo ich mich zwischen dem ganzen Pro und Contra einreihe
Am meisten freue ich mich wieder auf das Early Bird Frühstück am Heck des Schiffes mit nem Kaffee,Croissants und der aufgehenden Sonne im Gesicht
LG
Thorsten
Wie schön das klingt ...
... da bin ich gespannt auf die Sonnenaufgänge auf meiner Reise ins Baltikum & Skandinavien - auf der AIDAaura.

Werde berichten, ob es vergleichbar mit euren Erfahrungen (mit den gebuchten Schiffen) ist.
Early Bird
Wie schön das klingt ...
... da bin ich gespannt auf die Sonnenaufgänge auf meiner Reise.....

Early Bird ist glaube ich ab 5 Uhr , bin mir nicht mehr ganz sicher
Gruß und viel Spaß auf Deiner Reise
***03 Mann
178 Beiträge
Angelically, die Ostsee Tour wird dir gefallen. Für St. Petersburg nimm dir ne Sonnenbrille mit, ... wegen des vielen Blattgold in den Palästen.
Und die Einfahrt nach Stockholm durch die Schären ist grandios.
Viel Spaß
Torsten
Korrektur....ich es war die Stella und nicht die Perla🤣👏🏼
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Na ja , die sind ja auch gleich groß und sehen sich zum verwechseln ähnlich 😂😂😂
********y_89 Mann
103 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Na ja , die sind ja auch gleich groß und sehen sich zum verwechseln ähnlich 😂😂😂

Das stimmt so nicht ganz. 🤪 Die Perla ist deutlich größer als die Stella und das Schwesterschiff der prima. Die Stella gehört der Sphinx II-Klasse an und ist baugleich zur Blu, Mar und Sol. ⚓️

Aber egal auf welchem Schiff: Hauptsache man hat eine tolle Zeit im Urlaub.
Da kennt sich jemand aus👍🏼
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.