Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MSC - Ausflug St. Petersburg buchen

*****011 Paar
1.813 Beiträge
Themenersteller 
MSC - Ausflug St. Petersburg buchen
Wir starten in 4 Wochen zu unserer ersten Kreuzfahrt. U.a. steht auch St. Petersburg auf dem Programm. Das wird der einzige Ausflug sein, den wir über MSC buchen.
Nun unsere Frage:
Lohnt sich die Buchung bereits von daheim?
Werden auf dem Schiff andere Preise verlangt?
Gibt es an Bord mehr Auswahl bei dem Ausflugsangebot?

Für eure Hilfe vorab schon einmal vielen Dank!
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Bei diesem Ausflug auf jeden Fall. Andere kann man auch selber machen.
*****x_2 Mann
285 Beiträge
Auf jeden Fall vorher buchen, gerade St. Petersburg ist beliebt.

Gruss in die Nähe
Ich kann empfehlen es über den Veranstalter zu buchen (gehe mit meinem Schiff im Oktober in St. Petersburg an Land), denn die organisieren ein Gruppenvisum.
Ohne Visum kommst nicht an Land.
Dies selber organisieren ist aufwendig und soweit ich das beurteilen kann:
4 Wochen reichen nicht für einen Visumsantrag!
JA *genau*, am besten über Gruppenvisum möglich. Allerdings müsst ihr auch wissen, dass ihr bei der Gruppe bleiben müsst. Alleingänge sind nicht abgedeckt. LG
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich empfehle euch, über den Veranstalter den Ausflug zum Katharinen Palast mit Bernsteinzimmer zu buchen ..... seit ihr 2 Tage da , dann noch Eremitage bzw. Stadtrundfahrt mit Eremitage
*******ssio Paar
94 Beiträge
Wir waren damals mit Sergej in st Petersburg unterwegs. Alles war perfekt und bestens organisiert.

http://petersburg-hautnah.com/
*****011 Paar
1.813 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für die Auskünfte.
Wir wissen, dass wir ein Gruppenvisum bekommen, wenn wir mit einem von MSC organisierten Ausflug von Bord gehen. Deswegen wollen wir ja bei MSC buchen!
Die Frage war: Ist es billiger die Ausflüge von daheim aus zu buchen oder erst auf dem Schiff.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Von zu Hause ist es bei MSC billiger.
*******onne Paar
363 Beiträge
Wir waren im letzten Jahr mit der MSC in Petersburg, die Ausflüge online sind bis zu 20% günstiger und das Visum wird vom Schiff beantragt & ist einfacher und preiswerter als selbst das Visum zu beantragen.Der Katharinenpalast ist sehr schön. Mit MSC 🛳 ist die kreuzfahrt immer schön. Viel Spaß.
********m_48 Mann
4.035 Beiträge
St.Petersburg: Eine Buchung Ermitage ohne Anstehen, lohnt sich.
Teilweise ist die Wartezeiten bis zu 2 Stunden.
Die Vorredner haben es bereits geschrieben, ich würde Leistungen die bereits absehbar sind bei MSC immer im VORAUS buchen, dass es auf dem Schiff teurer ist liegt an der unterschiedlichen BESTEUERUNG und ist nicht nur bei den Ausflügen so. LG
**********ester Paar
509 Beiträge
Das hat nix mit der Besteuerung zu tuen sondern mit den 20% pauschal Trinkgeld was msc dann berechnet wenn man es auf dem Schiff bucht
Nein, dass ist nicht korrekt. Wird anders besteuert. Das Trinkgeld ist noch einmal etwas ganz anders, da es nicht enthalten ist. Sollte man direkt reduzieren oder schlichtweg nicht abbuchen lassen, geht beides. Direkt bei Anreise angeben. Gebe immer individuell separat. Sind bei einer Woche ca 70 pro Person wenn MSC drauf bucht. Aus Deutschland gebuchte Kreuzfahrer sind im Übrigen berechtigt darauf verzichten zu können, alle anderen müssen die Pauschale zahlen. LG
*********2012 Mann
440 Beiträge
Grundsätzlich vorher buchen. In Russland nur mit Gruppenvisum gilt 3 Tage. Die Ausflüge ůber das Schiff sind zwar teurer. Aber es wartet auch wenn etwas passiert. Auf eigener Faust sieht man nur das Tschůss. Flug zum ńächsten Hafen zum einchecken sind teurer viel Spaß. St Petersburg lohnt sich.
**********ester Paar
509 Beiträge
Die normalen Trinkgelder sind nochmal was anderes was täglich auf die Kabine gebucht wird.

Die 15 oder 20 % sind eine Service Pauschale die für alles auf dem Schiff zusätzlich erhoben wird.
Das hat überhaupt nix mit der Besteuerung zu tuen.
Ich suche morgen mal die Board Rechnungen raus.

Aber um auf die Frage zu antworten,
Alles was man vorher weiß dann auch vorher schon online buchen.
Da es nichts mit der Frage des Themenstellers zu tun hat ist es auch irrelevant, allerdings ist die Service Pauschale so betitelt, da es EU Häfen betrifft, es ist aber der italienische Steuersatz der zu buche schlägt wenn vor Ort gebucht, und zwar egal was. LG
day - dreams.... Photographer: Max-Arts|Photography
******nig Frau
916 Beiträge
Jou... in der Karibik heißt die Service-Pauschale dann Service-Charge. *lach
Ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Service-Pauschale immer auf ALLES draufkommt, was man an Bord kauft - egal ob Getränke, Internetpaket, oder auch Ausflüge!

Also nicht irrelevant @****71 , denn genau DAS war ja die Frage des TEs... ob bei Buchung der gleichen Leistung an Bord andere Preise verlangt werden. *lächel
ABSOLUT KORREKT, lächel zurück, ich kenn mich in dem breiten Rechtsgebiet der Kreuzfahrt Besteuerung eben etwas aus.
MSC verschleiert gut. Hier mal ein Beispiel aus dem Netz, gilt auch für die Italiener, da EU, der Steuersatz variiert im übrigen nicht nur für den Standort der Reederei sondern auch der Beflaggung:

Worauf fällt die spanische Mehrwert-Steuer gegebenenfalls an?
Mehrwertsteuer fällt auf Einkäufe an, die direkt an Bord getätigt werden, also Getränke, Gebühren für Spezialitätenrestaurants, Spa-Behandlungen, Einkäufe in den Bord-Shops und an Bord gebuchte Ausflüge. Die Steuer fällt nicht an für Käufe, die bereits vor der Kreuzfahrt getätigt wurden, also zum Beispiel vorab gebuchte Getränkepakete.

Wie hoch ist die spanische Mehrwertsteuer?
Bar, Getränkepakete, Gebühren für Spezialitätenrestaurants, Room Service: 10 Prozent....,

bleibt einfach anderes Wort für die Steuer, fragt gerne im RB nach, schlägt am meisten bei den US Reedereien zu. Service Charge ist immer Besteuerung. Darf in EU Häfen nicht anders genannt werden.

Ihe dürft gerne weiter diskutieren, ziehe mich aber heraus, hatte bereits alles gesagt.

Dem Themenstellers viel Spaß bei der Reise, eine super Route.
*********Lust Paar
2.941 Beiträge
Wir waren erst mit Aida auf dieser Route. Für St. Petersburg hatten wir den privaten Tourguide bei Sergej über hautnah.com von daheim aus gebucht für beide Tage und den ersten Abend. Viel mehr gesehen für weniger Geld. Alles korrekt und super organisiert. Braucht man kein Visum. Man bekommt ein Tour Ticket. Auch muss man kein Geld umtauschen. Aber in jedem Falle schon von zu Hause aus online buchen. Egal ob vom Schiff oder vom privaten Veranstalter.
LG Frau Lust
*****011 Paar
1.813 Beiträge
Themenersteller 
Ok...
vielen Dank ihr Lieben für die ausführlichen Infos
Alle Fragen sind beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.