Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aidabella, Felsenstadt Petra

Aidabella, Felsenstadt Petra
Hallo,

ich bin im Herbst mit der Aidabella auf der Transferreise von Mallorca nach Dubai unterwegs. Auf der Reise gibt es in Jordanien die Felsenstadt Petra zu besichtigen. Gibt es jemanden hier, der mir Erfahrungen darüber schreiben kann?!
*****cgn Mann
229 Beiträge
Hallo, wir waren schon zweimal in Petra - es ist wunderschön aber auch anstrengend wenn es so richtig heiss ist. Der Weg geht erst circa 2 stundenbergab und den muss man dann auch wieder hoch-es gibt aber auch Kutschen die man mieten kann. Aufjdenfall sehenswert. Bei mehr fragen gern CM an mich
**_z Mann
119 Beiträge
Aidabella ist toll, egal wohin es geht. Diese Route habe ich zwar nicht gemacht aber ich war in Jordanien und UAE. Die von den Einheimischen als die „Rsosane Stadt“ genannt wird, Petra, kann ich sehr sehr empfehlen - ein Wunder. Dubai kann jedoch nicht - nicht mein Ding.
****go Paar
116 Beiträge
Hallo - Aida läuft im Hafen von Akaba im Regelfall um 16 Uhr ein, und liegt dort overnight. Dann kann man zwischen folgenden Ausflügen wählen:
1. Abendausflug in die mit 1000 Kerzen beleuchtete Felsenstadt, dort gibt es dann eine musikalische Vorführung und am Schluss wird die Felsfront in verschiedenen Farben angestrahlt. Dann Rückfahrt zum Schiff.
2. Übernachtung in einem Hotel in Petra, dabei kann man das Abendprogramm wie oben durchführen und zusätzlich am nächsten Morgen Petra bei Tageslicht mit den gewaltigen Schluchten bewundern. Ist aber nicht so billig, pro Person ca.220 Euro.

Zu empfehlen ist auch die Tour mit den Jeeps in den Sonnenuntergang, im Abendlicht leuchtet die Wüste besonders schön.
****a_K Mann
39 Beiträge
Petra ist wunderschön. Unbedingt anschauen.
Wir sind die Rotes Meer Route gefahren mit der Mar.
Haben statt Aida Ausflüge einen Privatanbieter genommen. Einen Kleinbus mit 8 Leuten.
Waren vor den Menschenmassen da.
die Tagestour soll eigentlich nur 160 euro kosten !?
****go Paar
116 Beiträge
Ja, der Unterschied zu dem Preis mit Übernachtung ist nicht so groß.
****JS Paar
15 Beiträge
Hallo, wir wären im letzten Jahr mit der Mein Schiff 5 von Dubai durch das rote Meer unterwegs. Die Tour führte uns auch nach Jordanien. Dort haben wir einen unvergesslich schönen Tagesausflug zur Petra Stadt gebucht. Kostete incl *essen*130,-€.Ist absolut empfehlenswert. Der Fußweg, ca. 8km hin und zurück ist anspruchsvoll aber sehr gut machbar. Viel Spaß bei den neuen Eindrücken. LG aus dem Norden
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich kann den Besuch von Petra auch nur empfehlen. Informationen über lokale Anbieter gibt es zum Beispiel hier: https://www.wasserurlaub.info/forum/ ; https://www.kreuzfahrertipps.de/

Wir haben den Ausflug mit einem lokalen Anbieter gemacht und waren schneller vor Ort - also lange vor der Touristenflut -, habenauf dem Weg schon nützliche Informationen von unserem Fahrer bekommen, hatten in Petra länger Zeit, wurden von unserem deutschsprachigen Guide, abseits der offiziellen Wege, in die Berge geführt - ein unvergessliches Erlebnis und waren pünktlich wieder am Schiff.
**_z Mann
119 Beiträge
Ich würde Aidas Ausflug nehmen
*******dyy Frau
1.890 Beiträge
auf alle Fälle lohnt sich der Besuch von Petra, über Nacht sogar doppelt, denn da geht es abends in die Felsenstadt, dort spielt Musik und es wird gesungen, Tee wird gereicht, eine tolle Erfahrung. am nächsten Morgen geht es wieder hin, bevor die Massen der AIDAner und anderer Reisenden die Felsenstadt besucht. Ich habe den Weg, trotz damaliger Fussprobleme, gut bewältigt. Vor allem ist es in den Abend- und Morgenstunden noch "kühler" als nach 10 Uhr, wo die meisten Tagesausflugstouren erst beginnen.
****a61 Mann
191 Beiträge
Hallo,
Ich bin mit der MS Deutschland von Dubai nach Malta gefahren. Von der Reederei wurde der Ausflug für Euro 180 pro Person angeboten. Zu dritt beschlossen wir, den Ausflug auf eigene Faust zu machen. Am Hafen standen auch schon ein paar Mini Vans. Einen Fahrer mit Führer für den ganzen Tag zu 200 € gebucht. In Petra angekommen, waren wir von dem Eintrittspreis von Euro 50 pro Person sehr überrascht. Wir fragten auch nach einem Führer in Deutsch . Dieser wurde uns für weitere Euro 50 angeboten. Somit also noch mal weitere 200 €. Die private Führung durch Petra war klasse. Wir konnten hier durch wesentlich mehr anschauen als die große Gruppe. Mit dem Taxi, haben wir erfahren, dass man One way auch für Euro 50 fahren könnte. Wir waren wieder pünktlich am Schiff. Der Ausflug war einfach wunderbar. Petra ist eine Reise wert.
👍 Alleine unterwegs buche ich doch lieber über die Reederei...
****a61 Mann
191 Beiträge
Zitat von ******444:
👍 Alleine unterwegs buche ich doch lieber über die Reederei...
Oder du tust dich mit anderen Singles zusammen, wie ich es gemacht habe. ich war mit zwei netten Damen in Petra.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.