Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Städte raten, Teil 4736
Städte raten: Teil 4 Hier geht es weiter mit dem beliebten Thema und…
zum Thema
Städte raten, Teil 3725
Städte raten: Teil 3 Hier geht es weiter mit dem beliebten Thema und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Städte erleben auf eigene Faust die 2te

********6970 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Nach dem wir das letzte Mal so tolle Erfahrung gemacht. *anbet*
Möchten wir die selbe Fragen nur für eine andere Reise in den Raum stellen.

Wie haltet ihr das mit den Ausflügen?
Geht ihr auf eigene Faust?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie weit ist Anleger von den Orten entfernt?

Folgende Häfen fahren wir an.

Madeira, Lanzerote, La Palma und Teneriffa

Wir würden uns freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.
*danke*
**ix Paar
239 Beiträge
Ihr kennt aber die Ausflugtipps bei wasserurlaub.info? Dort werden alle eure Fragen ausgiebig beantwortet...
Ist halt nur mehr Arbeit sich das dort rauszusuchen als es hier serviert zu bekommen... *lol*
Also, wer Geld zu verschenken hat und nicht viel sehen möchte - Bucht Ausflüge über die jeweilige Cruise!

Wer ein stimmiges Preis-Leistungsverhälntnis möchte und wirklich was von dem Ort sehen möchte, muss sich selbst auf den Weg bewegen. -> Meine Erfahrung nach 8 Kreuzfahrten, zweimal davon auf den Kanaren.

Teilweise empfiehlt es sich für bspw. Lanzarote einen Mietwagen zu nehmen und sich ein Paar auf dem Schiff suchen was sich anschließt, inklusive Kosten. Lanzarote hat dank César Manrique sehr viel zu bieten. Ich würde die Zeit vor Ort somit inklusive Internet Recherchen im Vorfeld, mit Auto nutzen. Manchmal stehen am Anleger bei den kanarischen Inseln Taxis die für einen Festpreis eine Rundfahrt anbieten. Kann sicherlich auch Sinn machen. Allerdings ist genauso wie bei einem Schiffsausflug damit zu rechnen, dass man zwischendurch Souvenir Shops unplanmäßig anfährt. Ich sag nur Heizdecken Verkauf willkommen.

Wir haben uns damals auf La Palma einem anderen Paar, die ein PKW gemietet hatten angeschlossen und wir hatten mit denen in den Bergen und einem Zwischenstopp mitten im nirgendwo in einer zauberhaften Tappas Bar einen wundervollen Tag.

Madeira hat ebenso wie Lanzarote viel zu bieten. Ist aber deutlich größer und komplexer mit dem PKW zu befahren. Ziemlich steil dort alles. Ich würde dort nicht selbst Auto fahren, wenn man sich von der Küste gezielt entfernen möchte und Berg Fahrten mit richtigen Steigungen und engen Kurven nicht gewohnt ist. ( Meine Großeltern haben dort ihren Lebensabend verbracht, somit kann ich das durchaus beurteilen, dass man als Auto Fahrer gute Nerven benötigt. ) Ich bin mir spontan nicht mehr *100* Prozent sicher, aber ich meine dort gibt es so eine Art Hop on Hop off Busse. Problemlos vom Hafen zu erreichen.

Teneriffa, auch nach einer Pauschalreise nicht meine Insel. Viele fahren dort in den Zoo, der was besonderes ist.

Also, ihr müsst schon eigene Initiative und Recherche an den Tag legen. Es gibt mittlerweile genug Kreuzfahrt Homepages im Netz um zu filtern.

Fazit: Alles alleine machen-sinnvoll und preiswerter. Auf den Kanaren ohne Probleme möglich.
*******o69 Mann
12 Beiträge
Hallo ihr lieben,
Funchal kann man prima zu Fuß und mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Wir haben in der Nähe des Hafens Ebikes gemietet und sind nach camara de lobos gefahren.
La Palma geht die,Hauptstadt auch gut zu fuß. Auf den Canaren gibt es aber in jedem Hafen direkt Mietwagen z. B. Von cicar.
Im übrigen kann ich den anderen nur beipflichten.
LG Brunello69
****ler Mann
1.705 Beiträge
Auf Madeira ist das Schiff fast in der Ctiy von Funchal. Dort kann an alles zu Fuss erreichen. Möchte man was von der Insel sehen, dann kann man die Hop-On Hop-Off Buse nehmen. Es gibt dabei die rote Route und die blaue Route. Man kann jederzeit aussteigen und wieder einsteigen und weiterfahren. Informiert euch mal im Internet nach diesen Bussen.

Lanzarote, La Palma und Teneriffa sollte man mit dem Angebot des Cruises zurecht kommen.
Aber es gibt auch im Internet die Seite "GetYourGuide" oder "TripAdvisor" wo man Ausflüge buchen kann. Vergleicht einfach das Anbebot und die Preise. Da gibt es gewaltige Unterschiede.

Ich persönlich habe die Erfahrunge gemacht, das man bei GetYourGuide und TripAdvisor ersten billiger die Ausflüge buchen kann und zweiten auch individueller, bzw. man geht vielmehr auf die persöhliche Wünsche ein.
********tdom Mann
1.726 Beiträge
Also ich habe im Frühjahr (fast) die gleiche Route gemacht - mit Madeira über Nacht. Ich hatte überall einen Mietwagen - bis auf Madeira - sehr unkompliziert weil alle verleiher ein office direkt am Hafen haben. Meistens wird der Schlüssel einfach in einen Briefkasten geworfen.

Madeira ist eine Ausnahme, aber da hat der Vermieter mich abgeholt und zum Office gebracht, war en ca. 30 Minuten. Kommt halt auf die Liegezeit an. Ansonsten Shuttle Bus bis in die City nehmen, den Rest geht zu Fuss. Beispielsweise durch die Altstadt bis zur Seilbahn hoch auf den berg rüber zum botanischen Garten und wer will runter mit dem Schlitten. gemütlich in 4-5 Stunden zu machen.

Meiner Meinung anch lohnt sich Mietwagen auf jeden Fall, zum Einen sieht man das was man sehen will, macht die Stopps da wo man sie machen will und wielange man sie machen will.

Mein Tipp "Marco Polo App" runterladen und sich die Touren vorher auf das Handy ziehen. Die sind wirklich gut, vor allem für einen Überblick.

Ich selbst liebe die Fahrradtouren, die mache ich allerdings vom Schiff aus. Ansonsten Mietwagen. Letzter Tipp in dieser Richtung. Die City Tour am jeweiligen Hafen ans Ende des Ausflugs legen. denn sollte etwas passieren hat man noch genügend Karenzzeit. Schiffe warten bekanntlich nicht.
****ni Frau
849 Beiträge
Ich kenne Lanzarote sehr gut. Ist aber schwer, Tipps zu geben, wenn Ihr nicht schreibt, was Ihr generell gern macht oder sehen möchtet. Ihr fahrt Inseln an, aber möchtet STÄDTE sehen? Dann würde es ja reichen, vom Schiff zu gehen und sich treiben zu lassen. Andernfalls würde ich auch einen Mietwagen buchen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *******bse:
Hallo zusammen,

Nach dem wir das letzte Mal so tolle Erfahrung gemacht. *anbet*
Möchten wir die selbe Fragen nur für eine andere Reise in den Raum stellen.

Wie haltet ihr das mit den Ausflügen?
Geht ihr auf eigene Faust?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie weit ist Anleger von den Orten entfernt?

Folgende Häfen fahren wir an.

Madeira, Lanzerote, La Palma und Teneriffa

Wir würden uns freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilen würdet.
*danke*

zu Frage 1

wie ich gerade auf den Ort Bock habe, mal alleine und frei raus .... mal einen Ausflug . oder auch mal beides , je nachdem wieviel Zeit ist und wann der Ausflug ist.
Beispiel: Ausflug Schnorchel mit Katamaran 14Uhr- vormittags alleine in die Stadt .
Flexibel und nicht eingefahren sein !

Zu Frage 2

Gute Erfahrungen - besonders dann, wenn ich auf mich selber höre und nicht das mache , was andere für mich meinen könnten, auch wenn es bestimmt gut gemeint ist . Aber schließlich fahre ich selber auf Kreuzfahrt - mit meinen Interessen !

zu Frage 3 bzw. den Häfen.....

einfach mal die Anlaufhäfen in Google Maps oder Karten eingeben, dann auf Satelliten Ansicht wechseln..... und schon stellt man selber fest, dass das Schiff fast schon in den "Städten" festmacht . Dann noch die Beine in die eigene Hand genommen und sein kleines Fitness Programm gestartet und zu Fuß in die Stadt oder zu den Sehenswürdigkeiten gegangen ! ..... gerade Madeira bietet sich da an.... bis zur "Bergbahn" schön zu Fuß gegangen..... ist gut für die Figur !

Ansonsten finde ich Gefallen an der Aussage von ssix 👍
**********a1983 Mann
164 Beiträge
Ich mache immer auf eigene Faust den Rundgang in der Hafenstadt
******hen Frau
1.022 Beiträge
Madeira, liegt zentral. Zu Fuß kann man alles erreichen in der Stadt, Seilbahn , Korbschlittenfahrt, Markthalle. Ganze Touri Programm.

Lanzarote haben wir eine Jeep Safari gemacht- war der Hammer.

Teneriffa- gibt es kostenlosen Shuttle in die City. Dort geht auch alles zu Fuß. Gibt auch Hop on Hop off. Wir haben eine Tour zum Nationalpark am Teide gemacht.
********y_89 Mann
103 Beiträge
Wir hatten auf der genannten Tour überall einen Mietwagen. Bis auf Funchal sind an allen Zielen die Städte auch nicht soooo sehenswert, da lohnt es mehr auf eigene Faust die Inseln mit ihrer Natur zu entdecken.

In Funchal seid ihr zu Fuß in gut 5-10 Minuten vom Anleger. Auch auf La Palma seid ihr quasi direkt in der Stadt mit dem Schiff.

Viel Spaß auf eurer Reise
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ***Pi:

In Funchal seid ihr zu Fuß in gut 5-10 Minuten vom Anleger. Auch auf La Palma seid ihr quasi direkt in der Stadt mit dem Schiff.

Da musst du aber sehr gut rennen / laufen können , bei 5-10 min 😏
********y_89 Mann
103 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von ***Pi:

Da musst du aber sehr gut rennen / laufen können , bei 5-10 min 😏

Klar *zwinker* die kleineren Schiffen legen ja teilweise auch schon am neueren Anleger beim CR7 Museum an. Von dort sind es wirklich nur fünf Minuten. 😬
****79 Frau
3 Beiträge
Hallo! Tanzkrebs

Leider hab ich die Tour noch nicht gemacht ! Aber meine Erfahrung ist das man sich viel allein anschauen kann und wesentlich günstiger kommt
*********me61 Frau
1.593 Beiträge
Kann jemand was zu Bari (Italien) und Catania (Sizilien) sagen? Würde mich sehr über Infos freuen *lach*
*********ter_1 Frau
75 Beiträge
Bari ist eine sehr interessante Stadt! Ich war erst im Mai durch eine AIDA-Reise dort. Habe voller Staunen die Fingerfertigkeit der Damen bewundert, welche die tollen Nudeln mit blosser Hand formen! Also unbedingt in die Nudelstrasse!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.