Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karibik 2 mit mein Schiff 2

********tdom Mann
1.726 Beiträge
Themenersteller 
Karibik 2 mit mein Schiff 2
Hallo in die Runde,

ich bin im Februar mit Mein Schiff 2 auf der o.g. Route unterwegs. Ich schaue gerade mal in Sachen Ausflügen und habe (für mich) zwei Alternativen.

Entweder miete ich mir auf jeder Insel einen Wagen oder ich mache die von TUI angebotenen Ausflüge per E Bike (ansonsten sind mir die Höhenmeter zu viel *zwinker*)

Es ist mir klar, daß ich im Wagen mehr von der Insel sehe, auf dem Fahrrad spüre ich die Insel einfach mehr. Daher die Frage in die Runde.

Was würdet Ihr machen? Bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Und da ich einmal dabei bin noch zwei Fragen:

• Dominica denke ich an eine Wanderung. Was "lohnt" sich mehr?
Emerald Pool und Trafalgar-Wasserfälle oder Twinfalls

• Dom Rep - Isla Saona oder Isla Catalina *nachdenk* Das (Nicht Joy) Netz ist da recht gespaltener Meinung, wobei Isla Saona leicht vorne liegt.

Dank für Eure Tipps
**88 Paar
732 Beiträge
Hallöchen,
unser Tipp, Radfahren !!!

Du nimmst mehr von Land und Leute mit,
ob Dein Fahrbereich nun mit dem Auto 100- 200 km oder mit dem Rad 30 -60 km ist...
wirst du einen guten Eindruck von der Gegend bekommen.
Nach unserer Erfahrung ist es mit dem Rad Entspannter und Sehenswerter,
allerdings müßen wir sagen : Unsere Touren waren alle bei AIDA,
denken aber das wird sich nicht so viel nehmen.

Das mit dem Autofahren würde ich eh lassen ...

Da wo du keinen Ausflug in der Karibik machst, gehst du von Bord, suchst dir noch Leute, so das Ihr zu viert seit, und auf allen Inseln sind Typen (in orangen, grünen oder blauen Shirts) die dir für ein paar Dollar tolle Fahrten anbieten. Diese Typen gehöhren alle zusammen und das hat bei uns super geklappt. Waren schon mehrmal in der Karibik ... alles gut
Wir würden empfehlen bei 14 Tagen vielleich 2 -4 Ausflüge mit dem Rad zu buchen und den Rest alles vor Ort, Inselrundfahrten oder zu tollen Stränden ...

Zu Isla Catalina können wir Dir folgenes sagen, eine schöne Naturschutzinsel,
aber mit Eingezäunten Bereichen wo man einige schöne Std. mit einigen bis vielen
Menschen am Strand verbringen kann.
Aber von wegen Freiheitsgefühl ist schwer ... da selbst an den Stränden Wachpersonal
rechts und links ist. Aber für 2 - 3 Dollar schauen die auch mal weg und lassen Dich durch,
so sind wir jedenfals zu einem ruhigen Strandabschnitt zum vögeln am Strand gekommen.

So da hast erstmal einige Antworten ... mach was draus ....
Unsere Erfahrungen sind aus den Jahren 2016 -17-18 die durchgängig positiv waren,
Wir kennen Dich aus dem Cat und denken du bis Weltoffen nicht auf den Kopf gefallen
und hast bestimmt etwas Menschenkentnis und Gefühl ...
und somit kannst du die Pflaumen von den Kirschen unterscheiden.

Du hast jedenfalls eine tolle Reiseroute vor Dir ...

Tipp vielleicht noch: Denk mal über Schnorcheln nach ...
das ist der Hammer mit den Fischen schwimmen.
Du mußt nur vorher bei Tui mal nachfragen ob die so wie AIDA
Tauchmasken mit verschieden Sehestärken haben (Brilleträger)

In dem Sinne wir wünschen Dir ganz viel Spaß und jedemenge tolle Erlebnisse

Grussssss rs88
**88 Paar
732 Beiträge
Kleiner Nachtrag:

Denk dran vielleicht mit Deinem Hausartz über die Orte die du anfährst zu sprechen ... Impfungen ???

Und bei den Wasserfällen, nicht die Wanderung im Wasser ...

Man sollte Süßwasser meiden da dort Microwürmchen drin sind die sich in die Haut fressen vermehren,
heißt, wenns dumm läuft hast du Würmer unter der Haut ...

Und möglichst nur verschloßene Getränge nemen und ein muß ist auf Eiswürfel verzichten !!!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich habe diese Tour dieses Jahr mit MS 5 gemacht.

Ich persönlich würde mir kein Rad und erst recht kein Auto ausleihen .

Alles gemütlich zu Fuß oder ein paar Ausflüge gebucht .

Schnorcheln mim Segelboot ist top.....oder auch BananaMan mim Bus 😏
*******_mv Paar
65 Beiträge
Wir haben diese Tour einige Male gemacht. Es gibt überall örtliche Anbieter und am schönsten ist es wenn man ein paar nette Leute kennengelernt hat und das in der Gruppe unternimmt. Wir haben alle Karibikinseln auf eigene Faust erkundet und super viel Spaß gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.