Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umstellung / Einführung Tarife TUI Cruises "Mein Schiff"

*********Beine Paar
305 Beiträge
Themenersteller 
schon gesehen?:

TUI mag die Kapazitäten der Schiffe ausschöpfen und so kann es deutlich günstiger und "gesünder" werden.

Gültig ab 2021 und Details auch unter:

https://www.tuicruises.com/lp/mein-schiff-tarife
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *********Beine:
schon gesehen?:

TUI mag die Kapazitäten der Schiffe ausschöpfen und so kann es deutlich günstiger und "gesünder" werden.

Leider fehlt die Angabe wie teuer die einzelnen Optionen sind.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Der alte Wohlfühlpreis mit Kabinenwahl ist der neue Pro. Der alte Flex ist der neue Plus und der Pur so eine Art Last Minute Tarif. Mit den zubuchbaren VIP Optionen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
****nn Paar
99 Beiträge
Zitat von ****ler:
schon gesehen?:

Mal drüber nachgedacht, dass es auf viele Faktoren ankommt und man daher keine Preis nennen kann? *umpf*
***bw Paar
84 Beiträge
Viel interessanter ist das man zukünftig nicht mehr von Wohlfühl auf Flex umbuchen kann... Das wird einiges ändern denk ich
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ****nn:
Zitat von ****ler:
schon gesehen?:

Mal drüber nachgedacht, dass es auf viele Faktoren ankommt und man daher keine Preis nennen kann? *umpf*

Welche Faktoren sollen das sein?
*********rzen Mann
69 Beiträge
Zitat von ***bw:
Viel interessanter ist das man zukünftig nicht mehr von Wohlfühl auf Flex umbuchen kann... Das wird einiges ändern denk ich

Wer macht denn sowas? *engel*
Nur weil eine Eventteise ggf. €350 billiger werden kann.
*********zien Paar
484 Beiträge
Es soll Leute geben für die sind 350 € eine Menge Geld
*********rzen Mann
69 Beiträge
Zitat von *********zien:
Es soll Leute geben für die sind 350 € eine Menge Geld

⚠️ *ironie* -aus! ⚠️
****73 Mann
5 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von ****nn:
Zitat von ****ler:
schon gesehen?:

Welche Faktoren sollen das sein?

Dabei geht es primär um die Auslastung der Touren. Schlechter Buchungsstand = günstiger Preis. AIDA macht das schon ewig so.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Besorgt euch die neuen Kataloge, dann seht ihr die Preise bwzüglich der neuen Optionen bzw. eine der neuen Option.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Na ja meiner Ansicht nach wird das Revenue Management einen guten Teil der neuen Tarife mit geplant haben.

§ 1 in der Touristik. Wenn Du etwas in Pakete verpackst sind Preis Erhöhungen schlechter nachzuvollziehen und das Ganze ist (noch) weniger vergleichbar. (Zugegeben ich habe mich noch nicht damit beschäftigt ob TUI Cruise auch mit den Optionen auch die Preise erhöht hat).

2. 20% auf Landausflüge sind - angesichts der Tatsache das immer mehr Paxe Ausflüge auf eigene Faust machen - durchaus trickreich. Hier hatte definitiv das revenue Management seine Hand im Spiel.

3. 350MB incl. Volumen - was bitte soll man damit. Ausser zu sagen "Internet an Bord ist toll, Volumen ist aufgebraucht, ich crade mein Package up"

Ich finde das Produkt TUI Cruises großartig, aber die neuen Optionen eher intransparent.
***bw Paar
84 Beiträge
Also ich find die neuen Tarife nachvollziehbar... Wenn ich viele Ausflüge mache sind 20% auf die Ausflüge ein Wort. 350 MB Internet reichen mehr als genug... So spart man auch noch das internetpacket.

Ich denke es geht einfach darum die Schiffe früher auszulasten um die Qualität hoch halten zu können. Zudem gibt es ja nicht mehr die Option gratis auf Flex umzubuchen.

Es sind halt immer mehr die billig mit flex reisen wollen und wenn man da dann nicht alle kabinen los wird fehlen gleich belegte Betten... Dafür ist aber kein Steward weniger an Bord... Sprich es geht an die gewinnmarge.

Ich find die neuen Tarife ok... Wenn sie dafür Sorgen das die Qualität bei Tui so bleibt wie es ist find ich sie mehr als in Ordnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.