Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA Getränkepakete.

***bw Paar
84 Beiträge
Omg was hab ich da nur gebucht... Das sind genau solche Dinge von denen ich im Urlaub nix wissen will.

Ich denke wir nehmen das Light Getränkepaket für den durst und bezahlen die Cocktails mit ner gourmet karte
*******uch Mann
30 Beiträge
Zitat von **ix:
Zitat von *******uch:
Was jedoch frech und peinlich ist.....Wen n man in den Büffetrestaurants sich durchtrinkt und die Plätze nicht frei gibt

Das Thema ist so alt wie es die Aida (cara) gibt, nur mit dem Unterschied dass man früher eher besseren Wein zum Essen bekam *lol*.
genau......nur mit dem Unterschied,daß früher ne Kreuzfahrt 3000 gekostet hat und heute 600
*********frau Frau
824 Beiträge
Zitat von ***bw:

Ich denke wir nehmen das Light Getränkepaket für den durst und bezahlen die Cocktails mit ner gourmet karte

Vergesst nicht, dass ihr tagsüber normalerweise ja auch unterwegs seid und Getränke in den Buffetrestaurants zu den Mahlzeiten ja inklusive sind. „Überbrücken“ müsst ihr die Zeit zwischen 11 und 12, zwischen 14 und 15, sowie zwischen 0 und 6 Uhr. Zu allen anderen Zeiten bekommt man zum Durst löschen zumindest ein Glas Wasser (und muss dafür auch nicht unbedingt dauerhaft einen Tisch in Beschlag nehmen). Mein Konsumverhalten ist eher gering, aber den ein oder anderen Cocktail gönne ich mir im Urlaub abends auch. Wer mittags gerne schon an Deck einen Drink genießt und es am Abend auch so richtig krachen lassen möchte, für den kann sich ein Paket sicher auch lohnen (und wenn es nur die Freiheit im Kopf ist, dass man dann nicht ständig drüber nachdenken muss, ob man den nächsten Drink seinem Bordkonto wirklich noch zumuten sollte).

Meine Bilanz der letzten 4 Reisen:
18 Tage: ca. 120 EUR für Getränke ausgegeben, allerdings auf der AURA mit Wasserspender auf dem Gang
14 Tage: Genießerkarte 100 + ca. 20 EUR extra (nur Getränke)
10 Tage: Genießerkarte 100 + ca. 10 EUR extra (Getränke + 1*Rossini)
7 Tage: Genießerkarte 100 + ca. 5 EUR extra (Getränke + 1*Time Machine Restaurant)

Bei meinem Konsumverhalten lohnt sich ein Paket also nicht, muss natürlich aber jeder für sich selbst entscheiden.
******980 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****965:
Hallo es gibt auf der Aida verschiedene Getränkepakete
Pia ja gibt es wie du ja auch im Dialog schon erkennen kannst.
Guten Abend,
ich bin Aida Vielreiser und ich würde immer ein Getränkepaket buchen.
Ich bin aber auch viel an den Bars und nur zum Essen im Restaurant.
Nächste Woche geht's auf die Prima und 1 Woche in den Orient.
Meine beste Freundin reist diesmal mit mir und wir haben einmal das Getränkepaket Comfort und einmal Comfort Deluxe gebucht. Die beiden kann man miteinander kombinieren. Insgesamt zahlen wir dafür ca.370 €.
Es gibt ein paar Ausnahmen wo die Getränkepakete nicht gelten. Aber ganz ehrlich ich habe nie etwas vermisst und musste mir keine Gedanken machen wieviel ich trinke.
Ich würde nie etwas anderes buchen.
Viele die eine Genießerkarte haben, müssen im Laufe der Reise wieder nachladen weil die Karte bereits leer ist.
Ich mach mir einfach keine Gedanken die wievielte Cola, Wasser, Bier, Caipi, Aperol, Sekt, Wein, Pina Colada etc.ich bereits bestellt und natürlich getrunken hab.
Und wenn man nach 1-2 Tagen die Kellner kennt, ist einen Ausgeben auf meine Karte oder 2 Getränke mit nur 1 Karte holen, null Problem.
Ich hab's gerne entspannt im Urlaub, vor allem aufm Schiff....daher für mich immer nur Getränkepaket Comfort Deluxe! *g*
LG Kristl
*******ssio Paar
94 Beiträge
Zitat von ****tl:
Guten Abend,
ich bin Aida Vielreiser und ich würde immer ein Getränkepaket buchen.
Ich bin aber auch viel an den Bars und nur zum Essen im Restaurant.
Nächste Woche geht's auf die Prima und 1 Woche in den Orient.
Meine beste Freundin reist diesmal mit mir und wir haben einmal das Getränkepaket Comfort und einmal Comfort Deluxe gebucht. Die beiden kann man miteinander kombinieren. Insgesamt zahlen wir dafür ca.370 €.
Es gibt ein paar Ausnahmen wo die Getränkepakete nicht gelten. Aber ganz ehrlich ich habe nie etwas vermisst und musste mir keine Gedanken machen wieviel ich trinke.
Ich würde nie etwas anderes buchen.
Viele die eine Genießerkarte haben, müssen im Laufe der Reise wieder nachladen weil die Karte bereits leer ist.
Ich mach mir einfach keine Gedanken die wievielte Cola, Wasser, Bier, Caipi, Aperol, Sekt, Wein, Pina Colada etc.ich bereits bestellt und natürlich getrunken hab.
Und wenn man nach 1-2 Tagen die Kellner kennt, ist einen Ausgeben auf meine Karte oder 2 Getränke mit nur 1 Karte holen, null Problem.
Ich hab's gerne entspannt im Urlaub, vor allem aufm Schiff....daher für mich immer nur Getränkepaket Comfort Deluxe! *g*
LG Kristl

Ganz unsere Meinung!!
*****Duo Paar
4 Beiträge
Guten Abend,
Bin ganz der Meinung wie Kristl, Getränkepaket Comfort Deluxe und dann muss sich nicht mehr so viel Gedanken über seine Getränke kosten machen und die Party auf dem Schiff kann los gehen.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Ich kann mich dem einen Beitrag nur anschliessen. Ich war im August auf der Aidia Mar auf Ostsee Kreuzfahrt (nie wieder Aida aber das ist ein anderes Thema) und hatte das Comfort de Luxe. Das Paket ist einmal nicht wirklich durchdacht und zweitens hat es Ecken und Kanten - die sich dann auf der Bord Rechnung wiederfinden.

Beispiel: Cafe Creme gibt es zwar in allen Bars auf das Getränke Paket aber wenn ich ihn in den Restaurants ziehe erscheint er auf der Bord Rechnung mit der - ziemlich hirnrissigen - Begründung "Läßt sich nicht anders programmieren aber der Kellner bringt ihn gerne eine wenn sie ihn bestellen". (Wer die Service Qualität bei Aida kennt kann sich ausrechnen wann der Kaffee in etwa kommt).

Wein. Der gleiche Wein der in den Restaurants und in den Bars (so sie ihn denn mal haben) includiert ist, erscheint auf der Bord Rechnung wenn ich ihn mir aus der Vinothek hole. Begründung. Weine aus der Vinothek sind nicht includiert.

Shots sind generell nicht inclusive was zur der Situation führt, daß es keinen carachillo (Espresso mit Brandy) gibt - außer man zahlt ihn.

Insofern ist das Ganze bei Costa und Royal Carribean wesentlich runder - von TUI Cruises ganz zu schweigen.
**r2 Paar
42 Beiträge
Was trinkt denn ihr alle *lach*

Wir fanden es ganz entspannt ohne Extra-Pakete.
Da man ja tagsüber von Frühstück über Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen kostenlos mit Getränken (Kaffee, Wasser, Bier, Wein, ...) versorgt ist, blieb bei uns nur Cocktail an der Bar übrig. Den haben wir uns schlicht und einfach ganz ohne Paket auf Bordrechnung gegönnt. Einfach und von den Kosten her sehr übersichtlich.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Naja wenn Du das was auf der Aida als Kaffee bezeichnet wird nicht magst, sondern lieber auf Cafe Creme Espresso & Co zurück greifst und (wie ich) den Tischwein bei Aida für recht nahe an vorsätzlicher Körper Verletzung empfindest fängt es sich irgendwann an zu rechnen. Nicht zu vergessen die Malaria Prophilaxe durch Gin Tonic *floet*
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Irgendwie macht Ihr uns Angst und Bange !!!!!!!!!!!!!
Ist es so *oh2* scheisse auf Aida ? Wieso kommen solche Infos nicht vom Reisebüro ???
Uns ist Aida Qualität empfohlen worden ?
**ix Paar
239 Beiträge
Nochmal, es geht hier um Pauschal-Pakete und die Option was sparen zu können. Das sieht jeder eben etwas anders, es passt nunmal nicht für jeden.

Was soll denn scheiße sein??

Zum erwähnten Tischwein: es ist reine Glückssache welchen Wein man hier erwischt, ich hab' seit 2001 schon alles erlebt. Bei den Hektolitermengen die AC einkaufen muss, ist die Qualität schwankend, mal gut mal nicht.

Wer den Abend am Tisch verbringen will, muss eben flexibel sein, aber ganz direkt: im Buffet-Restaurant habe ich auch an den Wein keine hohen Ansprüche, weder Stimmung noch Ambiente haben viel mit Genuss zu tun.

Bei den stetig sinkenden Preisen für Kreuzfahrten sollte man den gesunden Menschenverstand einschalten und nicht erwarten dass man für z.B. 30% Ersparnis auch die gleiche Leistung bekommt.
Wenn man "Besseres" will, kann man es bekommen, nur muss man dafür bezahlen, ist wie beim Zahnarzt, die Grundversorgung ist inklusive.

Wo ist das Problem? Dass Kannenkaffee nicht jeden zufriedenstellt ist bekannt...udn selbst bei TC würde ich wetten, dass es dort auch nicht jedem passt, trotz All inkl.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
keien Aufregung, wir lesen bei einigen Kommentaren eben, dass die Leute sich grundsätzlich nicht auf AIda wohl gefühlt haben, daher unser Kommentar
Wir waren auf MeinSchiff und sage, wir hatten NICHTS aber auch GAR NICHTS auszusetzen
***bw Paar
84 Beiträge
@**********uemme genau deswegen hab ich auch angst vor der ersten aida fahrt... Ms ist so unkompliziert und gechillt...ich bin ja auch auf der Aida bereit für das Getränkepaket zu bezahlen... Aber wenn man sich dann trotzdem Gedanken machen muss das das nicht funktioniert oder es an der einen Bar so und in der anderen anders ist... Dann vergeht mir schon die Vorfreude drauf... Sowas brauch ich im Urlaub echt nicht...
**ix Paar
239 Beiträge
Naja, AC ist eben nicht AI, dass man sich dann evtl. Gedanken machen muss, ist wenig überraschend...
Wenn ihr von TC begeistert wart, wird das mit AC und dem leider häufigem "Schnäppchen-Volk" evtl. schwierig werden. Hier wird -leider- deutlich mehr darauf geschaut, das Maximale für wenig Geld zu schnappen. Dafür geht es insgesamt lässiger zu, irgendwas ist eben immer.

Wer gerne in einen Robinson-Club fährt, wird mit anderen Club-Formaten auch eher seine Schwierigkeiten haben.
****ord Mann
322 Beiträge
Hallo, habe jetzt die ganzen Diskussionen verfolgt. Ich bin vom 21.12. bis 28.12. ab Las Palmas (Gran Canaria) auf der AIDAnova. Ist meine erste Tour auf einem Kreuzfahrtschiff und jetzt bin ich wirklich (nach so unterschiedlichen Meinungen) gespannt, was da auf mich zukommt. Ich werde nach meiner Rückkehr dann aus meiner Sicht berichten. Bis dahin. Saludos Karl Heinz
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Natürlich weiss ich ""what you get is what you pay" und angesichts des Tages Eckpreises auf der Aida kann es da nicht viel für geben. Deshalb habe ich auch kein Problem damit ein getränkepaket dazu zu buchen - und zu bezahlen. Es war lediglich die Erklärung dafür warum ich es so gemacht habe.

Nur - und das ist in meinen Augen der Punkt. Wenn es dann immer noch nicht rund läuft, siehe mein posting, dann fange ich an mich zu ärgern.
**r2 Paar
42 Beiträge
Zitat von **********uemme:
Irgendwie macht Ihr uns Angst und Bange !!!!!!!!!!!!!
Ist es so *oh2* scheisse auf Aida ?

KEINE PANIK! *panik*

Wir gönnen uns gerne auch mal gegen Aufpreis ne gute Flasche Wein in einem der Alacarte-Restaurants, waren aber bisher auch immer positiv vom kostenlosen Tischwein in den Buffet-Restaurants angetan.

Qualität und Preise an den Bars für Cocktails fanden wir auch immer vollkommen ok.

Sicher ist nicht alles perfekt oder auf 5 Sterne Niveau, aber so gut dass man sich sicher keine Gedanken oder Sorgen machen muss.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
UFF *sonne*
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Nein es ist nicht Scheisse auf der Aida. Es ist nur nicht mein Schiff (unbeabsichtigtes Wortspiel). Preis / Leistungsverhältniss ist völlig in Ordnung, aber es war eben nicht "meins". Mir gefallen halt Royal Carribean und Mein Schiff besser, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
**********tyone Mann
3 Beiträge
Also wir (mit Freundin und Baby) waren letztes Jahr im Mai auf der AIDAperla (Metropolentour) da waren wir Suitengäste mit einem Light-Getränkepaket für 9,90€ pro Person am Tag...
Und dieses Jahr im Januar auf der AIDAnova (Kanaren & Madeira) ebenfalls mit einem Light-Getränkepaket für 9,90€ pro Person...
Es waren meine ersten Kreuzfahrt und ich war von beiden Schiffen super begeistert 👌🏻😍

Meine Freundin ist schon 18mal mit AIDA gefahren.😊

Im Januar geht's nach Abu Dhabi und von dort aus auf die AIDAprima, wir freuen uns mega darauf. 🙃🤩

Mittlerweile liegt der Preis des Light-Getränkepaketes bei 11,90€ pro Person, aber meiner Meinung nach immer noch rentabel.
Viel Arbeit
Also wir hatten Komfort und Komfort Deluxe und nuja es ist am Anfang lustig aber ab dem 10 Tag ist es harte Arbeit. Trotzdem haben wir es geschafft bei 14 Tagen 380 euro+ über dem Paketpreis zu liegen. *party* *cheers*
********Du59 Paar
60 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Wir kommen gerade aus der Karibik mit der AIDAperla zurück und haben so wie einige Andere hier auch schon geschrieben die AIDA Genießerkarte genommen.

Für uns war das genau die richtige Wahl. Aber natürlich hängt alles vom Trinkverhalten der jeweiligen Person ab.

Mit Unterbrechungen zwischen dem Mittagessen und Abendbrot konnte man bis 22 Uhr Bier und Wein in den Restaurants ohne Zuzahlungen trinken.

Und für das was wir dann noch bis Mitternacht oder auch mal später 🤣 trinke wollten hat uns die Genießerkarte gereicht.

LG Gabi und Ralf aus Duisburg
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Nur noch eine vielleicht dumme Frage, gibt es denn überhaupt noch Platz in den Buffets Restaurant, wenn dort alle sitzen und trinken?
********Du59 Paar
60 Beiträge
Wir haben da nie ein Problem gehabt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.