Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIDA Getränkepakete.

******980 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
AIDA Getränkepakete.
Guten Morgen in die Gruppe.

Wir planen mal wieder nach langer Zeit eine Fahrt mit der Aida.
Da wir die letzten Jahre mein Schiff gefahren sind und all-in auf diesen Schiffen lieben.
Denken wir über die Getränkepakete der Aida nach nun meine Frage kann mir einer sagen was genau mit drin ist und in welcher Bar irgendwie scheint es da unterschiedliche Meinung zu geben. Gerne aus erster *hand*
Falls jemand Interesse hat kann ich auch gerne über meine Erfahrungen mit dem Paket die ganz große Freiheit von Mein Schiff berichten.
*smile*
*******ssio Paar
94 Beiträge
Hallo! Wir hatten die letzten 10 Tage lang das Comfort Deluxe und haben nicht einen Cent auf der Bordrechnung gehabt. Es sind alle Cocktails, Mixgetränke etc. enthalten. Sogar die AIDA-Shots wie Hotlipps oder Holy Night sind dabei.

Bei fragen: fragen *zwinker*
Mit dem Wissen das ich mir gerade selber erlangt habe - während meiner Kreuzfahrt - würde ich empfehlen keine Getränkekarte zu nehmen. Denn als Paar muss jeder eine nehmen!
Was man dafür trinken kann, hängt davon ab in welcher Kategorie man kauft - alles kannst trinken, wenn du die höchste Kategorie nimmst und das als Paar mal 2.
Kosten: Über 270€ (pro Person) - pauschal ob man die Summe erreicht oder nicht - geht natürlich auch drüber.
Zahlt man einfach, was man trinkt, kommt man meiner Meinung nach besser weg.
*******ssio Paar
94 Beiträge
Es kommt wie immer auf das Konsumverhalten an. Wir gehören eher zur Kategorie „Anytime als letzte verlassen“. Das schöne ist, dass man bereits vorher eine planbare Monetäre Größe hat - und das bei transparenz, da du das Getränkepaket als extra Bordrechnung ausgewiesen bekommst im Bordportal.

Für uns ist das ein wirklicher Mehrwert zu früher. Mehr MeinSchiff-Feeling bei AIDA-Entertainment. The best of both worlds...
*******Rot3 Mann
154 Beiträge
Guten Morgen, also wir waren das letzte mal mit der Diva in der Karibik vor 2 Jahren. Wir hatten uns vorab jeder eine Getränkekarte für 400€ gekauft im Wert von 500€ damit konnten wir überall bezahlen...

Die Getränke beim Essen ( Frühstück, Mittag,Abendbrot) sind aber immer inkl. Bier Wein Kaffee
*****965 Paar
13.020 Beiträge
Hallo es gibt auf der Aida verschiedene Getränkepakete
****ne2 Paar
54 Beiträge
Wir kaufen immer Genießerpakete und keine Getränkepakete, dann ist man flexibel.

Schaut Euch mal die Videos von Schiffstester Matthias Morr an. Der rechnet jedes Jahr verschiedene Konsumverhalten gegen. Einfach bei youtube nach "Aida Getränkepakete" suchen.
**********ondie Paar
48 Beiträge
Hallo , eine gute Freundin und AIDA viel Fahrererin hat uns empfohlen eine Genießer-Karte
zu kaufen. Wir haben uns diese jetzt für 350 Euro gekauft und sie hat einen Wert von 400 Euro, und kann überall eingesetzt werden . Zählt pro Kabine. Dafür könnt ihr viel Cocktails schlürfen, denn Bier und Wein sind bei den Mahlzeiten dabei.
**********_6158 Paar
74 Beiträge
Wir sind nun schon öfter mit AIDA unterwegs gewesen und haben immer die sogenannten Genießer Karten gekauft, wodurch man im Vorfeld gekauft 10% spart. Diese Karten können vom Wert her ab *100*€ bis 400€ gekauft und wenn aufgebraucht wieder mit 10% Vorteil an Botd zu jeder Zeit nachgeladen werden. Auf Nachfrage von zu Hause aus bei AIDA können diese Karten auch am Anreisetag mit diesem Nachlass an Bord erworben werde. Mache es lieber schon vor der Reise. Vorteile aus unserer Sicht:
• da wir als Paar unterwegs sind, reicht das Aufladen des Guthabens auf einer Karte zum Bezahlen (also kein Zwang zur Buchung von 2 Guthaben)
• wie auch schon in einem anderen Kommentar erwähnt, sind Rot/Weißwein, Bier und Wasser zum Essen in den Buffetrestaurants im Reisepreis inkludiert
• Ausnahmen sind die Themenrestaurants auf den neuen Schiffen (Essen frei, Tischgetränk muß separat bezahlt werden) und natürlich die Bezahlrestauants)
Die Nachteile der Getränkepakete wurden schon in einem anderen Kommentar genannt.
Ich hoffe, dass wir mit unseren Erfahrungen weiterhelfen konnten.
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Guten Morgen
Hier Aida Neulinge *g* verfolgen die Meinungen mit Interesse. Da kommt eine Frage auf, Mein Schiss hat kostenlos auf jedem Deck frisches Wasser für die Kabine, ich habe leider nicht gefunden ob es das bei Aida auch gibt ?
Lieben Dank für eine Antwort
**********olada Paar
181 Beiträge
Hey tolle Infos auch für uns, da wir das erstmal Kreuzfahrt überhaupt machen!
Wenn wir ein Karte im Vorfeld kaufen bzw buchen und es bleibt ein Guthaben, wird das erstattet oder kann man das für die nächste Fahrt nutzen? Und verfällt das?
**********olada Paar
181 Beiträge
*rotfl*
Zitat von **********uemme:
Guten Morgen
Hier Aida Neulinge *g* verfolgen die Meinungen mit Interesse. Da kommt eine Frage auf, Mein Schiss hat kostenlos auf jedem Deck frisches Wasser für die Kabine, ich habe leider nicht gefunden ob es das bei Aida auch gibt ?
Lieben Dank für eine Antwort

*******nSie Frau
1.767 Beiträge
Ach du jeeeeeeeeeeeee
ich wollte MeinSchiff schreiben oh je entschuldigung
**ix Paar
239 Beiträge
Wasser auf der Kabine ist aber ein anderes Thema *smile*. Bucht ihr Premium habt ihr immer einen Liter pro Person und Tag auf der Stube.
Ansonsten gibt es Wasserspender auf jedem Deck plus Karaffe nur bei den drei alten Schiffen, cara, vita, aura. Bei den Nachfolgern gab es mal Wasserspender auf dem Pooldeck, die sind aber z.T. bei Umbauten dann entfallen...

Zum Thema: die Genießerkarten machen mehr Sinn, da bei den Getränkepaketen beide Gäste pro Kabine das gleiche nehmen müssen, Aida ist auch nicht doof, nicht dass dann zwei auf eine Karte trinken.

Und alles endlos durchgekaut zu dem Thema findet sich unter wasserurlaub.info, auch mit dem jeweils aktuellen Status.
***bw Paar
84 Beiträge
Ist es bei den geniesserkarten möglich sich rest Guthaben auszahlen zu lassen?
*******ssio Paar
94 Beiträge
Zitat von ***bw:
Ist es bei den geniesserkarten möglich sich rest Guthaben auszahlen zu lassen?

Nein, das ist ausgeschlossen.
**ix Paar
239 Beiträge
Aber kann die Karten auch mit einem kleineren Guthaben nachladen, insofern einfach zu dosieren...
******oks Paar
173 Beiträge
...und das Restguthaben auf der Karte kann man auch nicht für die nächste Reise benutzen, zu Hause an den nächsten weitergeben oder bei ebay verk...hust 😎
**********ple69 Paar
604 Beiträge
Wir hatten im September auf der Prima erstmals das Getränkepaket Comfort de Luxe gebucht ( für 3 Erwachsene auf der Kabine immerhin € 627,90 pro Woche ), eigentlich mit der Intention, uns um unsere Getränke keine Gedanken mehr machen zu müssen. Leider weit gefehlt, denn um das Kleingedruckte der einzelnen Pakete zu verstehen, sollte man Jura studiert haben *ironie*

Es fing an mit einem Softdrink am Currywurststand, der "Scharfen Ecke". Ein Cola auf das Getränkepaket? Nicht möglich, da nur Flaschen angeboten werden und nur gezapfte Softdrinks inkludiert sind. Somit gingen auch alle weiteren Softdrinks in Flaschen oder Dosen, wie Cola, Wasser, Lemonaid, Red Bull, Ginger Ale usw. extra.

Normale Spiritousen, z.B. ein Ramazzotti nach dem Essen oder ein Baileys zum Kaffee? Kosten weiterhin extra, da es sich weder um Cocktails noch um Mixgetränke handelt.

Einige offene Weine wurden uns anfangs auf die Getränkekarte gebucht, nach dem zweiten oder dritten Tag nicht mehr.
Flaschenweine im Restaurant? Gingen ebenso extra wie Cocktails in der Nightfly Bar, da dort eine "barspezifische" und nicht die "allgemeine" Barkarte auslag...alles klar? *kopfklatsch*

Kaffee aus dem Automaten zum Frühstück gab es mit der Getränkekarte z.B. im Bella Vista, nicht jedoch im Markt Restaurant, dort verweigerte der Automat die Getränkekarte.

Leckeren Starbucks Kaffee gibt es im Pier3 Market. Aber natürlich nicht auf die Getränkekarte, sonder gegen Aufpreis... *uah*

Alkoholische Kaffeespezialitäten wären zwar inklusive Gewesen, doch leider fand sich davon kein einziges auf der "allgemeinen Barkarte", waren somit auch nicht bestellbar. *roll*

Craft-Biere gab es eine große Auswahl, jedoch nicht inklusive, da sie nur in Flaschen angeboten und nicht gezapft wurden.

Dazu kam das umständliche Handling, da man für eine Runde Getränke immer alle Getränkekarten einsammeln und wieder verteilen musste und man für zwei Getränke auf eine Karte (z. B. einen Kaffee und ein Mineralwasser) immer doppelt laufen oder anstehen musste.
Und ständig Diskussionen mit dem (in der Regel kaum oder schlecht deutsch sprechenden) Bar- oder Restaurantpersonal, welcher offene Wein denn jetzt auf das Getränkepaket gebucht werden kann und welcher nicht. Man kam sich vor wie ein Bittsteller und nicht wie ein Gast.
Es nervte einfach nur hat und die Stimmung an Bord echt vermiest.

Fazit für uns: Nie wieder Aida-Getränkepakete und die nächste Tour ist mit Mein Schiff gebucht...
*******nSie Frau
1.767 Beiträge
mhmmm hört sich nicht gerade positiv an, was ist wenn man ein Geniesserpaket nimmt ?
Kommen gerade etwas ins grübeln ob wir es richtig gemacht haben mit Aida ?
**********ple69 Paar
604 Beiträge
Wenn noch einmal Aida, dann nur mit Genießerpaketen, denn das sind nichts anderes als Wertkarten mit Preisvorteil bis zu 20 %
Damit entfallen zumindest die Diskussionen und das umständliche Procedere bei der Getränkebestellung...
***bw Paar
84 Beiträge
omg .. das klingt ja beängstigend ... auf der Meinschiff ist das so unkompliziert ... jetzt ist mir richtig Bange vor der aida reise nächsten sommer ...

Wir trinken gerne mal nen *cocktail* , bier und wein eher weniger - aber wenn ich jedesmal überlegen muss ob der coctail was kostet oder ob ich noch einen nehmen kann oder nicht - das ist doch mist. Wenn man mit dem Getränkepaket immernoch nicht weiss ob was inklussive ist oder nicht was soll das dann ?

ohjeh ohjeh was mach ich nur

gottseidank ist drauf wiedeer die Meinschiff auf dem plan...
**ix Paar
239 Beiträge
Wie schon geschrieben, eine Genießerkarte nehmen und gut ist.

Die Getränkepakete sind in der Tat unpraktisch und wenn nur für die Jugend mit den Softdrinks sinnvoll. Da können dann auch die Erwachsenen mal mittrinken...

Klar ist Mein Schiff da einfacher, aber eben auch teurer, geschenkt bekommt man nichts. Und es geht hier im Thread auch nur darum, ob man was sparen kann. Wenn man jedes Getränk einzeln zahlt ist auch alles schön.
*******uch Mann
30 Beiträge
Ich war dieses Jahr das zweimal auf der Nova......Es gibt für jeden das richtige Paket,je nach Konsumverhalten......Was jedoch frech und peinlich ist.....Wen n man in den Büffetrestaurants sich durchtrinkt und die Plätze nicht frei gibt.....noch dreister,wenn man die Weinkaraffen mit auf Deck oder gar in die Kabine nimmt.......
**ix Paar
239 Beiträge
Zitat von *******uch:
Was jedoch frech und peinlich ist.....Wen n man in den Büffetrestaurants sich durchtrinkt und die Plätze nicht frei gibt

Das Thema ist so alt wie es die Aida (cara) gibt, nur mit dem Unterschied dass man früher eher besseren Wein zum Essen bekam *lol*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.