Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr empfehlen?!

*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:
Ich gebe dir in allem Recht .... ist wirklich so, aber deswegen auf Prima , Perla oder Nova und der Kreuzfahrt verzichten ?.... neeee , also ich nicht , da arrangiere ich mich halt auf andere Weise 😏

Man muss nicht auf die Kreuzfahrt verzichten, aber man kann sich überlegen auf welchem Schiff man seine kostbare Zeit verbringt.
Lieber bezahle ich ein paar Euronen mehr und habe keinen Stress.

Da kann ich dir aber berichten, dass wir jeden Tag , morgens mittags wie auch Abends, im März auf der MS 5 in der Karibik, immer nach gescheiten Plätzen in den Buffett Restaurants gesucht haben ! Selbst im Bedienrestaurant haben wir 2 x bestimmt gute 15 Minuten warten müssen, bis ein Platz frei wurde......
******Bln Mann
18 Beiträge
Zitat von *********e001:
Zitat von ******Bln:
Ich fahre seit Jahren mit MSC. Die haben laufend irgendwelche Angebote, oft auch mit Flug zum/vom Abfahrtshafen.
Ich fahre mit MSC, weil ich die Flexibilität liebe. Ich kann spontan entscheiden, ab ich im Anzug ins "Bedienrestaurant" gehe und á la Carte esse aus einer hervorragenden Küche oder ob ich ins Buffetrestaurant gehe. Dazu kommt, dass ich Getränkepakete buchen kann und dann alles an Board inklusive ist. Die MSC Schiffe bieten ein Theater mit "eingekauften" Künstlern, teilweise Shows mit "Cirque du Soleil". Ansonsten ist die Bordsprache eher Englisch, aber der Tischkellner spricht deutsch.
Einmal mit AIDA und nie wieder. Im Buffetrestaurant gibt es kleine Plätze, weil Geizhälse den ganzen Abend da verbringen... wegen der kostenlosen Getränke. In den Restaurants muss man vorbestellen und wenn man noch einen Platz bekommt, dann muss entweder die Getränke oder das Essen bezahlen. AIDA hat nicht mal ein Theater und die Animationscrew versucht etwas darzustellen.

Fazit: wer Cluburlaub will, der fährt AIDA... wer eine klassische Kreuzfahrt will, der fährt MSC. ABer das alles ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Es mag ja sein , das du MSC magst, aber hier so vernichtend über AIDA zu schreiben, empfinde ich schon sehr unverschämt.

Zum einen gibt es große Restaurants, wo du in der Regel immer einen Platz bekommst, die
Getränke sind während der Essenszeiten immer im Reisepreis enthalten, es ist richtig wenn du einen Tisch reservieren möchtest,dann mußt du eine Flasche Wein dazunehmen. Weiterhin hat AIDA auf allen Schiffen ein Theater, auf den kleinen Schiffen im Bug, die größeren haben ein Theatrium in der Mitte über 3 Etagen, und die AIDA Stars ( treten im Theatrium auf )sind hoch professionell.

Also , ich finde du solltest ,wenn du berichtest, dann auch richtig berichten.

Ich habe meine Erfahrungen geschildert, nicht mehr und nicht weniger. Und wie ich eben schon im Beutrag davor sagte:
"Unter dem berühmten Strich wird jeder seine eigenen Erfahrungen nach seinen eigenen Vorlieben machen müssen... Kreuzfahren ist wie Sex!"
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:
Ich gebe dir in allem Recht .... ist wirklich so, aber deswegen auf Prima , Perla oder Nova und der Kreuzfahrt verzichten ?.... neeee , also ich nicht , da arrangiere ich mich halt auf andere Weise 😏

Man muss nicht auf die Kreuzfahrt verzichten, aber man kann sich überlegen auf welchem Schiff man seine kostbare Zeit verbringt.

Da kann ich dir aber berichten, dass wir jeden Tag , morgens mittags wie auch Abends, im März auf der MS 5 in der Karibik, immer nach gescheiten Plätzen in den Buffett Restaurants gesucht haben ! Selbst im Bedienrestaurant haben wir 2 x bestimmt gute 15 Minuten warten müssen, bis ein Platz frei wurde......

Ich war selbst mit der MS 5 über Weihnachten und Neujahr (2018/2019) in der Karibik und kann dir sagen das wir diese Probleme nicht hatten. Wir haben zu jederzeit immer und überall ein Tisch am Fenster bekommen.
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Nur mal zur Klarstellung. AIDA hat in *hamburg* ein Theater Center in dem die Shows produziert werden und dann "fertig" aufs Schiff kommen - also "Amateure" sind es nicht.

Im übrigen sollte, meiner Auffassung nach, jeder sleber entscheiden - oder herausfinden - welches die Beste Reederei ist für seine Art (Kreuzfahrt-)Urlaub zu machen.

Und wenn die Themenersteller von der gerade ausufernden Diskussion noch nicht zu sehr abgeschreckt sind empfehle ich *zumthema*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Übrigens:
Das erste Auswahl-Kriterium ist für mich die Route!
Wenn es eine Route ist, die alle Reedereien bedienen, dann gaben wir auch Vorlieben.
Wir kennen jetzt 7 Anbieter / Reedereien, und jede hat Ihre Vor- und Nachteile - und ebenso Ihre „Ultras“ (d.h. nur auf XY und NIE auf ABC)
Das Gesamtpaket bestimmt die Auswahl, die Kriterien dafür muss jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden.
Übrigens auch das Ziel und wie man anreist, ob über den Anbieter gebucht oder selbst organisiert.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:

Ich war selbst mit der MS 5 über Weihnachten und Neujahr (2018/2019) in der Karibik und kann dir sagen das wir diese Probleme nicht hatten. Wir haben zu jederzeit immer und überall ein Tisch am Fenster bekommen.

Ah ok.... Glück gehabt .... im März 19 war es dann wesentlich voller auf dem Schiff
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
ps: ich persönlich mag übrigens die neuen, großen Schiffe von AIDA und das damit verbundene Konzept überhaupt nicht!
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Wir schauen nur noch unter e-hoi , 5 Wochen vorher gibt es da tolle Angebote. Wir kennen bisher auch nur die mein Schiff Flotte die sehr zu empfehlen ist. GlG
wir waren gerade mit der MSC Bellissima unterwegs, erstklassig. Bei MSC ist das Angebot bedeutend besser, als bei einigen anderen , wie Rayal Carribien, Costa oder Holland America.
Kein Antehen irgendwo, eine brite Wahl von abndlicher UNterhaltung , wahnsinnig zuverlässige Ausflugsplanungen und Organisation.
Ja , wir waren hoch zufrieden
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****las:
wir waren gerade mit der MSC Bellissima unterwegs, erstklassig. Bei MSC ist das Angebot bedeutend besser, als bei einigen anderen , wie Rayal Carribien, Costa oder Holland America.
Kein Antehen irgendwo, eine brite Wahl von abndlicher UNterhaltung , wahnsinnig zuverlässige Ausflugsplanungen und Organisation.
Ja , wir waren hoch zufrieden

na ja.....
Das kenn ich auch anders!
Vieles bei MSC muss man mögen!
Vor allem ist MSC „sehr international“!
*********sion1 Paar
31 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:
Mich würde mal der Grund interessieren, warum du "nie wieder" Aida buchen würdest

Ich habe bis auf MSC alles durch.... bin nach MS5 auch auf Prima und demnächst auf Nova gefahren.... obwohl ich sehr wohl den Unterschied zwischen MS und Aida kenne- aber direkt sagen "nie wieder" finde ich etwas zu krass ?!

Es gibt mehrere Gründe:
1. Ich mag nicht mit etlichen anderen Gästen vor verschlossen Türen stehen um dann im Eiltempo den besten Tisch zu ergattern.
2. Ich mag nicht vor der Tür warten müssen bis ein Tisch frei wird. Denn aus Kostengründen bleiben die Gäste länger am Tisch als notwendig, den die Getränke sind ja frei.
3. Auf mein Schiff ist (fast) alles inclusive was Getränke angeht. Auf der AIDA muss man gesonderte Pakete erwerben und sich voher Gedanken machen welche Paket das richtige ist.
4. Das Niveau ist auf der "Mein Schiff-Flotte" deutlich höher auf AIDA. Das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern auch der Eindruck von Freunden und Bekannten.

*********sion1 Paar
31 Beiträge
Wir fahren fast nur AIDA da die Partys dort um einiges besser sind als auf MeinSchiff. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Im übrigen ist das Niveau auf der Mein Schiff- Flotte am sinken so wie auch dort der Preis sinkt.
Der Mein Schiff Spruch eine Reise ein Preis (Katalogpreis) gilt auch dort schon lange nicht mehr.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *********sion1:
Wir fahren fast nur AIDA da die Partys dort um einiges besser sind als auf MeinSchiff. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden.
Im übrigen ist das Niveau auf der Mein Schiff- Flotte am sinken so wie auch dort der Preis sinkt.
Der Mein Schiff Spruch eine Reise ein Preis (Katalogpreis) gilt auch dort schon lange nicht mehr.

Wie meinst du das mit dem Spruch „.... gilt schon lange nicht mehr“?
Es gibt den Wohlfühlpreis und den Flexpreis und das schon seit einiger Zeit. Da muss man nicht noch die Getränke extra bezahlen wie auf anderen Schiffen.

Ich glaube nicht das auf der Mein Schiff Flotte sinkt, sondern eher steigt in den nächsten Jahren.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Sie meinen damit, dass es auch auf Mein Schiff Getränke und Speisen gibt, die man zusätzlich bezahlen muss..... dementsprechend stimmt dann der Spruch wirklich nicht mehr 100 Prozentig !
*******7279 Paar
24 Beiträge
Zitat von ******Bln:
Ich fahre seit Jahren mit MSC. Die haben laufend irgendwelche Angebote, oft auch mit Flug zum/vom Abfahrtshafen.
Ich fahre mit MSC, weil ich die Flexibilität liebe. Ich kann spontan entscheiden, ab ich im Anzug ins "Bedienrestaurant" gehe und á la Carte esse aus einer hervorragenden Küche oder ob ich ins Buffetrestaurant gehe. Dazu kommt, dass ich Getränkepakete buchen kann und dann alles an Board inklusive ist. Die MSC Schiffe bieten ein Theater mit "eingekauften" Künstlern, teilweise Shows mit "Cirque du Soleil". Ansonsten ist die Bordsprache eher Englisch, aber der Tischkellner spricht deutsch.
Einmal mit AIDA und nie wieder. Im Buffetrestaurant gibt es kleine Plätze, weil Geizhälse den ganzen Abend da verbringen... wegen der kostenlosen Getränke. In den Restaurants muss man vorbestellen und wenn man noch einen Platz bekommt, dann muss entweder die Getränke oder das Essen bezahlen. AIDA hat nicht mal ein Theater und die Animationscrew versucht etwas darzustellen.

Fazit: wer Cluburlaub will, der fährt AIDA... wer eine klassische Kreuzfahrt will, der fährt MSC. ABer das alles ist nur meine Meinung und meine Erfahrung.

Dieser Beitrag könnte glatt von uns sein, wir unterstreichen hier jeden der angesprochenen Punkte.
***li Mann
37 Beiträge
Hallo,

falls noch nicht gebucht, würde ich AIDA empfehlen! *g*

für junge Leute die beste Party!!! *sekt*

Für Rückfragen gerne, einfach melden!

Lg
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
und wer es gepflegter und „hochwertiger“ will (Details sehr gerne per CM) und es sich leisten kann wird immer wieder die Mein Schiff-Flotte bevorzugen.
Nur wenn die Tour sehr speziell und nicht von MS angeboten wird, bin ich „kompromissbereit“
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Sie meinen damit, dass es auch auf Mein Schiff Getränke und Speisen gibt, die man zusätzlich bezahlen muss..... dementsprechend stimmt dann der Spruch wirklich nicht mehr 100 Prozentig !

Nur wenn man die (dann auch wirklich exclusiven zusätzlichen) Leistungen wie Champagner, Flaschenweine oder die Spezial-Restaurants, Kurse, Spa-Anwendungen oder natürlich die Land-Ausflüge, Internet etc. dazu braucht, muss man „extra“ bezahlen
****ler Mann
1.705 Beiträge
Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr in diese Runde.

Ich bin gestern von meiner Kreuzfahrt (Kanaren usw.) zurück gekommen und bin begeistert. Diesmal konnte ich die X-Lounge ausgiebig nutzen weil man eine Suite-Kabine hatte.

Zitat von ****it:
Sie meinen damit, dass es auch auf Mein Schiff Getränke und Speisen gibt, die man zusätzlich bezahlen muss..... dementsprechend stimmt dann der Spruch wirklich nicht mehr 100 Prozentig ![/quote

Nur wenn man die (dann auch wirklich exclusiven zusätzlichen) Leistungen wie Champagner, Flaschenweine oder die Spezial-Restaurants, Kurse, Spa-Anwendungen oder natürlich die Land-Ausflüge, Internet etc. dazu braucht, muss man „extra“ bezahlen

Den Ausführungen von @****it kann ich nur zustimmen.

Ich möchte nicht wissen was man noch hätte bezahlen müssen wenn man das alles auf der AIDA verzehrt hätte.

Von einigen Reiseteilnehmern auf dieser Kreuzfahrt habe ich immer wieder das gleiche gehört. Die Passagiere auf der Aida bleiben in den Restaurants sehr lange sitzen weil man nur dort die Getränke kostenlos bekommt. In meinen Augen sind das Geizhälse.... *zwinker*
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von ****ler:

Ich bin gestern von meiner Kreuzfahrt (Kanaren usw.) zurück gekommen und bin begeistert. Diesmal konnte ich die X-Lounge ausgiebig nutzen weil man eine Suite-Kabine hatte.

Zitat von ****it:
Sie meinen damit, dass es auch auf Mein Schiff Getränke und Speisen gibt, die man zusätzlich bezahlen muss..... dementsprechend stimmt dann der Spruch wirklich nicht mehr 100 Prozentig ![/quote

Ich möchte nicht wissen was man noch hätte bezahlen müssen wenn man das alles auf der AIDA verzehrt hätte.

Von einigen Reiseteilnehmern auf dieser Kreuzfahrt habe ich immer wieder das gleiche gehört. Die Passagiere auf der Aida bleiben in den Restaurants sehr lange sitzen weil man nur dort die Getränke kostenlos bekommt. In meinen Augen sind das Geizhälse.... ;-)

Fairerweise sollte man aber auch die Kosten nennen, die eine Suite !!mehr!! als eine „normale“ Kabine kostet!
Ich krieg immer das Kotzen, wenn ich bei MSC die gönnerhaften Aussagen von Leuten lese, die im Yachtclub „hausen und dann mit Extrem-Arroganz auf die Leute herabschauen, die sich fragen, ob sue sich ein Getränkepaket leisten wollen (und können!!).
Die Küche im Queens-Grill auf der QM2 ist auch was komplett anderes als im Britannia!!!!
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ****it:
Zitat von ****ler:

Zitat von ****it:

Von einigen Reiseteilnehmern auf dieser Kreuzfahrt habe ich immer wieder das gleiche gehört. Die Passagiere auf der Aida bleiben in den Restaurants sehr lange sitzen weil man nur dort die Getränke kostenlos bekommt. In meinen Augen sind das Geizhälse.... ;-)

Fairerweise sollte man aber auch die Kosten nennen, die eine Suite !!mehr!! als eine „normale“ Kabine kostet!
Ich krieg immer das Kotzen, wenn ich bei MSC die gönnerhaften Aussagen von Leuten lese, die im Yachtclub „hausen und dann mit Extrem-Arroganz auf die Leute herabschauen, die sich fragen, ob sue sich ein Getränkepaket leisten wollen (und können!!).
Die Küche im Queens-Grill auf der QM2 ist auch was komplett anderes als im Britannia!!!!

Selbst wenn man nur von den normalen Balkonkabinen ausgeht und einfach nur die Preise vergleicht, dann ist die AIDA billiger. Dafür hat man dann auf der AIDA das Problem das man in den Restaurants keinen Platz bekommt weil sie dort wegen der kostenlosen Getränke stundenlang sitzen bleiben und anderwo für die Getränke bezahlen muss.
Das ist für mich kein Urlaub....
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
eben! Und nicht nur das!
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Gottseidank hab ich ja beides miterlebt.... Aida und Mein Schiff

Wenn die Sitzenbleiber Passagiere im Aida Restaurant als Geizhals betitelt werden , so hat es bei Mein Schiff den Anschein, als ob sich da die internationale Trinkerszene in den Restaurants und anschliessend an den Bars trifft 😂😂😂

Ohh ich vergaß, die gehobene internationale Trinkerszene 😂
Ich finde es schade, dass alle gleich die Vorzüge Ihrer bevorzugten Reederei aufzählen und gleichzeitig die anderen Anbieter verteufeln.

Deswegen sollte man zuerst mal ein paar Fragen stellen:

Was erwartet Ihr von der Reise?
Steht Ihr auf Party oder Wohlfühlen?
Legt Ihr Wert auf gepflegtes Essen?
Sind Euch Theatervorstellungen wichtig?
Könnt Ihr auch mal einen alkoholtechnisch draufmachen?
Seid Ihr Saunagänger?
Legt Ihr Wert auf Deutsch als Bordsprache?

Wenn Ihr diese und weitere Fragen beantwortet, dann kann man eine Empfehlung aussprechen.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich muss meine eben getätigte Aussage noch etwas erweitern und präzisieren....

Treffpunkt der gehobenen nationalen Trinkerszene ist die Aussenalsterbar !.... da trifft sich schon nach dem Frühstück datt Trinkervolk 😂😂😂

Selbst in 14 Tagen Karibik auf MS5 "gesehen" und auch in Beiträgen in der MS Facebook Gruppe nachzulesen 😏
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.