Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr empfehlen?!

******ges Mann
8 Beiträge
Bin jahrelang AIDA gefahren. Bezeichne mich aber nicht als geizig und bin auch nicht ewig lange im Restaurant gesessen. Bei AIDA gibt es Getränke Pakete zu erschwinglichen Preisen. Denke jeder sollte sich das für ihn beste Schiff und die beste Tour suchen. Irgendwelche Neidparolen oder Überheblichkeiten sollte man sich doch sparen. Jeder so wie er will und kann
********tdom Mann
1.710 Beiträge
Also ich kenne sowohl Mein Schiff als auch die AIDA und mir gefällt Mein Schiff schlicht besser. AIDA ist grundsätzlich mal kein schlechtes Produkt, man merkt den niedrigeren Tageseckpreis halt deutlich - merke: What yoy pay is what you get.

Ich habe beruflich roundabout 100 Partys im Jahr da brauche ich keine mehr im Urlaub. Ebenso mag ich keine Buffet Restaurants. War Aida deshalb schlecht?? Im Prinzip nicht, aber schlicht nicht meins.

Würde ich wieder AIDA fahren. Ja, aber nur dann wenn Route und Termin stimmen und das Ganze nicht von einer anderen Reederei angeboten wird. Sonst nicht.

Ich mag Mein Schiff sehr gerne (fahre im Februar die Karibik Tour) das Konzept, ja auch die größere Ruhe, aber auch das ist - wie so vieles im Leben - Geschmackssache.

Mir hat beispielsweise Royal Carribean auch sehr gut gefallen. Ich habe hier öfter mal den Eindruck als sei die Wahl der Reederei eine quasi religiöse Glaubensfrage. Ist es nicht.

Einfach sich vorher fragen. Was erwarte ich von meinem Urlaub, wohin soll es gehen, was bin ich bereit (oder in der Lage) auszugeben und dann entscheiden.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Gottseidank hab ich ja beides miterlebt.... Aida und Mein Schiff

Wenn die Sitzenbleiber Passagiere im Aida Restaurant als Geizhals betitelt werden , so hat es bei Mein Schiff den Anschein, als ob sich da die internationale Trinkerszene in den Restaurants und anschliessend an den Bars trifft 😂😂😂

Ohh ich vergaß, die gehobene internationale Trinkerszene 😂

Zumindest hindert die "gehobene internationale Trinkerszene" nicht andere Passagiere daran ihre Mahlzeiten einzunehmen.
*********1984 Paar
1.715 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****nbn:
Gottseidank hab ich ja beides miterlebt.... Aida und Mein Schiff

Wenn die Sitzenbleiber Passagiere im Aida Restaurant als Geizhals betitelt werden , so hat es bei Mein Schiff den Anschein, als ob sich da die internationale Trinkerszene in den Restaurants und anschliessend an den Bars trifft 😂😂😂

Ohh ich vergaß, die gehobene internationale Trinkerszene 😂

Zumindest hindert die "gehobene internationale Trinkerszene" nicht andere Passagiere daran ihre Mahlzeiten einzunehmen.

*lol* jetzt müssen wir mal lachen. Der ist echt gut *zwinker*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von ******ges:
Bin jahrelang AIDA gefahren. Bezeichne mich aber nicht als geizig und bin auch nicht ewig lange im Restaurant gesessen. Bei AIDA gibt es Getränke Pakete zu erschwinglichen Preisen. Denke jeder sollte sich das für ihn beste Schiff und die beste Tour suchen. Irgendwelche Neidparolen oder Überheblichkeiten sollte man sich doch sparen. Jeder so wie er will und kann

Ich will nicht jeden AIDA-Passagier als Geizhals bezeichnen. aber es missfällt mir ganz gewaltig wenn ich am Eingang warten muss bis ein Tisch frei wird nur weil die Herrschaften nur im Restaurant die Getränke kostenlos bekommen. Wenn man mit dem Essen fertig ist, dann kann man zwar noch ein Gläschen zum Abschluß trinken. Aber es muss nicht sein das man Stundenlang den Tisch wegen kostenlosen Getränken blockiert.
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Ich kann dir aber aus der Karibik mit MS 5 berichten, dass wir auch oft längere Zeit durch die verschiedenen Restaurants gelaufen sind, um einen gescheiten Platz zu bekommen.
**********r_Pit Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *****nbn:
Ich muss meine eben getätigte Aussage noch etwas erweitern und präzisieren....

Treffpunkt der gehobenen nationalen Trinkerszene ist die Aussenalsterbar !.... da trifft sich schon nach dem Frühstück datt Trinkervolk 😂😂😂

Selbst in 14 Tagen Karibik auf MS5 "gesehen" und auch in Beiträgen in der MS Facebook Gruppe nachzulesen 😏

Also ich hab auf meinen AIDA-Reise jeweils mehr A-Geschädigte gesehen als auf anderen Schiffen, und selbst Crew-Mutglieder die beim Nageln kaum mehr den Hammer in der Hand behalten können, so erst im Nov. auf der Bella!
*********ddasB Paar
1.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel*

Gibt es außer negative Erfahrungen auch aussagekräftige Beiträge über positive Meinungen
*****nbn Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
*gruebel*

Gibt es außer negative Erfahrungen auch aussagekräftige Beiträge über positive Meinungen

Ja auf jeden Fall.... schau mal auf die erste Seite dieses Threads
*********ddasB Paar
1.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oh* ganz übersehen das es hier auch tolle Erlebnisse gab *haumichwech*

Hätten wir ohne Deine Kommentar doch glatt übersehen

*zumthema* mit Beiträgen zu: WAS KÖNNT IHR EMPFEHLEN

Das Geschreibe über Negatives finden wir langsam unpassend
*****nbn Mann
1.801 Beiträge

Das ist eine äusserst interessante Einstellung ?! *hae*
Hallo zusammen,

ich komme jetzt mal auf die Ausgangsfrage zurück. Wir waren 2016 im März in der Karibik. Wir sind MSC - Fans. Damals waren wir auf der Divina. Dieses Jahr waren wir im Juni auf der Seaside in der Karibik. Das Wetter war im März wunderbar. Kein Regentag, Sonne ☀️ pur.
Was gefällt uns an MSC:
Multikulturelles Publikum
Fester Sitzplatz beim Abendessen über die gesamte Kreuzfahrt
Preis-Leistungsverhältnis ist top

Liebe Grüße
Nadine
*****nbn Mann
1.801 Beiträge

und im gesamten betrachtet, empfinde ich diese Antwort - unfähig sachliche Kritik anzunehmen plus dazu, gepaart mit einer Prise Arroganz und Überheblichkeit.

Edit:

Nachdem ich von dem Mann des "Paares" eine CM bekommen habe, bestätigt sich meine o.a. Aussage erst recht und in allen Punkten zutreffend !!
Natürlich hat er mich sofort gesperrt .

Andere CM die ich bekommen habe, bestätigen genau dieses bereits bekannte Verhalten !
*****411 Frau
223 Beiträge

ein an Überheblichkeit und Intoleranz strotzender Beitrag🙄
Das Geschreibe über " nur Negatives" ist völlig unpassend, da es möglich sein muss, auch kritische und sachliche Anmerkungen zu machen.

PS...im Übrigen schreibt man "Schwachmate" mit 1 " t" 🙄

Edit:
Das ging ja flott: Bin jetzt von "Ihm" auch gesperrt, ohne Kommentar, vermutlich um weitere Rechtschreibfehler zu vermeiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.